Diesel "Vordruck" ?

Diskutiere Diesel "Vordruck" ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, habe festgestellt das mein Wagen schlechter/später anspringt. Beim Benziner gibt es ja so eine Membrane die der Einspritzpumpe einen gewissen...

1. #1 19TYPHOON73, 13.12.2004
    19TYPHOON73

19TYPHOON73 Guest

Hi,
    habe festgestellt das mein Wagen schlechter/später anspringt. Beim Benziner gibt es ja so eine Membrane die der Einspritzpumpe einen gewissen Vordruck beim abstellen speichert und beim nächsten Anlassen wieder liefert. Gibt es beim Diesel so was auch? Habe nämlich alles andere schon gecheckt, zumindest denke ich alles getestet zu haben.
    -Einspritzdüsen abgedrückt, waren o.k.
    -Glühkerzen durchgemessen, auch o.k.
    -Plastikschläuche zur Einspritzpumpe waren auch dicht.
    Was könnte es noch geben?
    Die vom Boschdienst wollten mir selbstverständlich gleich ne neue Einspritzpumpe verkaufen und ein Motorenfritze gleich nen ganzen Austauschmotor, wäre bestimmt der Zwickelverschleiß.
    Das ihr mich richtig versteht: es ist nicht so das er gar nicht mehr oder erst nach 1 minute Starterdurchdrehen erst anspringt sondern brauch halt ca 1 1/2 bis 2 sec. oder so und startet ruppig dann sofort wieder alles normal.Wie als ob die Pumpe eben keinen Vordruck hätte und sich erst alles beisaugen müsste.

2. #2 Robiwan, 13.12.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    In der Gegend vom Kraftstoffilter sollte es ein Ventil geben, dass den Rücklauf von Diesel verhindern soll. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

3. #3 Sashman, 13.12.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Versuche es doch einfach mal mit etwas länger Vorglühen.

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

oftmals ist die Einspritzpumpe an den Haltern der Einspritzleitungen zu den Einspritzdüsen undicht.
    Dort zieht das System dann Luft und der Kraftstoff fließt zurück in den Tank.
    Jetzt sinds 1-2 Sekunden, später könnens dann Minuten draus werden.
    Der Reparatursatz kostet 2€ und die Reparatur ist recht einfach durchzuführen.
    Dauert so ca. 90 Minuten.

Gruß Rodion

5. #5 19TYPHOON73, 13.12.2004
    19TYPHOON73

19TYPHOON73 Guest

Sehr interessant.

@Robiwan:
    Kann man das Ventil gut als solches erkennen?

@rodion:
    Verstehe nicht genau was Du meinst. Die Halter der Einspritzpumpe oder die Halter der Leitungen? Kannst Du auch noch mal genauer erklären welches Teil 2 Euro kosten soll und welche Arbeit ich genau durchführen muss. Wenn es 90 Minuten dauern soll muss es ja ziemlich viel sein oder?

6. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

also auf der Einspritzpumpe kommen oben die Leitungen zu den Düsen ran. Diese sind mit mit Halteplättlchen fixiert. Unter diesen Plättchen gibt es halt O-Ringe auf den Leitungen, die undicht werden. Sie kosten 2€. Und 90 Minuten weil: Luftfiltergehäuse muss ab, Einspritzleitungen müssen ab und man soll ja sauber arbeiten.

Gruß Rodion

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    hier nochma ein paar Pix.

So sieht die ESP oben aus. Wo die Pfeile sind wirds undicht:

So ist sie ohne die Leitungen:

Und das sind die Übeltäter:

Gruß Rodion

8. #8 19TYPHOON73, 14.12.2004
    19TYPHOON73

19TYPHOON73 Guest

Du bist der Hammer :tup

Super Erklärung mit spitzen Bildern, was will man mehr?

Danke

Thema: Diesel "Vordruck" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiheneinspritzpumpe abdichten

,
  2. w124 einspritzpumpe abdichten

,
  3. w202 einspritzleitung undicht

,
  4. vordruck beim diesel,
  5. Vordruck Einspritzpumpe A6 Diesel,
  6. w202 c250 einspritzpumpe reparatursatz
Die Seite wird geladen...

Diesel "Vordruck" ? - Ähnliche Themen

1. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  2. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  3. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  4. Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem

Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer kurzen Zeit einen W211 mit Diesel-Motor. Das Problem: Wenn die Nächte kalt waren, qualmt es beim...
  5. Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse)

Feedback zu evtl. Fahrzeugtausch gewünscht - Diesel (C-Klasse) zu Benziner (A-Klasse): Hallo zusammen, ich möchte euch mit diesem Thread um Feedback bitten, was ihr von einem evtl. Vorhaben haltet. Und zwar überlege ich zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden