Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...

Diskutiere Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Woher kommt den diese Erkenntnis :rolleyes: 3-5% vom Dieselverbrauch ist die Faustformel für eine vollständige Reinigung. Und natürlich waren die...

  1. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    1.896
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    3-5% vom Dieselverbrauch ist die Faustformel für eine vollständige Reinigung.
    Und natürlich waren die Hersteller (auch Mercedes) in der Vergangenheit darum bemüht den AdBlue Verbrauch möglichst gering zu halten. Diese Haltung hat sich inzwischen aufgrund der Skandale natürlich grundlegend geändert. Heute benutzt man so viel AdBlue wie für eine optimale Abgasreinigung notwendig ist.
    Das aber mit dem Begriff "aktuellen Stand der Technik" zu umschreiben, ist wohl nicht ganz zutreffend, eher "aktuellen Stand der Firmenphilosophie" wäre hier angebracht.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.858
    Zustimmungen:
    3.196
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    er hat noch den OM651...
    und bei den alten Anlagen mit motorfernem SCR-Kat ist Amoniakschlupf problematischeres Thema als bei den neuen motornahen Systemen des 654/6 ...insofern ist die Formulierung schon richtig.
    Das ist auch ein Grund weshalb man hier sehr vorsichtig war in der Auslegung, nicht nur die Reduzierung des AdBlue-Verbrauchs.
    Die Bedatung die er hat ist ja vor zig Jahren entwickelt worden...
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    1.896
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Dass die AdBlue Dosierung natürlich auch technische Gründe hat, steht ja außer Frage. Trotzdem sehe ich den Hauptgrund für den geringen AdBlue Verbrauch in der Firmenphilosophie. Und genau das wird auch der entscheidende Unterschied bei einem Softwareupdate werden, denn die restlichen Parameter bleiben ja.
     
  4. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Meiner ist 02/17, bei Übernahme mit 17tsd AdBlue 24tsd. Jetzt mit 25tsd AdBlue Anzeige noch 20tsd.
    Natürlich nicht nachgefüllt und kein Rückruf :]
     
  5. #765 maulkorb, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    DAS ist doch i.O., .. oder nicht ??
     
  6. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Klar ist das in Ordnung
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.858
    Zustimmungen:
    3.196
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Inwiefern?
     
  8. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Weil ich erst nach mehr als 30tsd nachfüllen muß.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    1.896
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wofür i.O. ist die Frage?
    Für eine effektive Reinigung ist das viel zu wenig. Aber es ist beim OM651 ganz normal (nichts defekt) ... das war die Firmenphilosophie vor zig Jahren.
     
  10. #770 Bytemaster, 22.08.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Was nicht bedeutet, das da nicht demnächst noch was kommt. Denn soweit ist das gelesen hab, ist deiner von diesem Rückruf betroffen.
     
  11. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn, ... geht der Rückruf gleichzeitig an die betroffenen Halter.
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    1.896
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    An alle gleichzeitig?
    Ganz sicher nicht!
     
  13. #773 Bytemaster, 22.08.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Richtig, der Rückruf mit der Lenksäule kam auch in Wellen. Meiner wurde zb im März gemacht, andere waren schon im Dezember und andere erst im Juni dran.
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    1.896
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Und ich war noch gar nicht dran ;).

    Alle gleichzeitig funktioniert halt in den Werkstätten nicht.
     
  15. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    190
    Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    es gibt ja auch unterschiede in der Sw je nach Motorvariante, ausbaustufe, Getriebevatiante, .. zudem ist das ja auch nicht nur 1 teil der in der Sw geändert wird. das was geändert wird ist auch unterschiedlich umfangreich. tlw müssen auch Einspritzkennfelder abgeändert werden. bis das ganze dann zertifiziert wird und kundentauglich ist vergeht schon ne zeit lang ;)
     
  16. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    707
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das ist doch eine ganz andere Nummer
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.858
    Zustimmungen:
    3.196
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Woher willst du denn wissen was da alles funktional und bedatungsseitig geändert wird?
     
  18. #778 maulkorb, 22.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Ob Mercedes wohl datenseitig auch schon 2008 AdBlue-Verbrauchsreduzierungmäßig manipulieren konnte ??
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.858
    Zustimmungen:
    3.196
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Und seit wann sind die w211 bluetec fahrzeuge MIT adblue?
    Die haben women NOx Speicherkat.
     
  20. #780 maulkorb, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Vom W211 weiß ich nix. Aber dies habe ich gelesen = Weiterer Meilenstein für Dieseloffensive in den USA: Mercedes-Benz erhält als erster Hersteller die Genehmigung für die Zulassung von BlueTEC SUVs in allen 50 US-Bundesstaaten | marsMediaSite

    Noch was gefunden =
    " Mercedes E 250 Bluetec: Sauberer Diesel in New York
    Der AdBlue-Betriebsstoff ist in einem 25-Liter-Tank untergebracht, der mit Membranpumpe, Ventil, Druck- und Temperatursensor sowie einer elektrischen Heizung ausgestattet ist. Letztere verhindert, dass die 33-prozentige Harnstofflösung bei tiefen Temperaturen gefriert. Der Tankinhalt soll für die Dauer eines Wartungsintervalls reichen und wird im Rahmen der regelmäßigen Wartungsdienste wieder aufgefüllt. Der Zusatztank ist in die Reserveradmulde integriert
    ." ... aus Mercedes E 250 Bluetec: Sauberer Diesel in New York - Seriennahes Fahrzeug zeigt Möglichkeiten der Abgasnachbehandlung

    Noch was gefunden, von 2007 = https://blog.daimler.com/wp-content/uploads/2007/12/high-tech-report-2997_bluetec_deutsch.pdf
    .
     
Thema: Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfahrverbote

    ,
  2. dieselfahrverbote weltweit

    ,
  3. weltweite dieselfahrverbote

    ,
  4. dieselfahrverbote für renault,
  5. fahrverbote euro 6 diesel,
  6. probleme durch dieselfahrverbote,
  7. dieselfahrverbote diskussion,
  8. volksverdummung dieselfahrverbote,
  9. mercedes w204 forum dieselfahrverbot,
  10. definition emmisionsziele,
  11. stickoxid zeit,
  12. gelten dieselfahrverbote auch ausländische fahrzeuge,
  13. dieselfahrverbote foren,
  14. dieselfahrverbote sind eine frechheit,
  15. wie sicher sind dieselfahrverbote,
  16. warum ist diesel zur zeit so teuer,
  17. dieselfahrverbot euro 6,
  18. volvo xc60 erfahrung,
  19. dieselfahrverbote euro 6,
  20. landkreis bekommt geld für dieselfahrverbote,
  21. in wieviel ländern gibt des dieselfahrverbote,
  22. Wer bewirkt in Deutschland die Dieselfahrverbote,
  23. was halten die menschen über dieselfahrverbote,
  24. ludolf zitate,
  25. Online Streikaufrufe gegen Dieselfahrverbote
Die Seite wird geladen...

Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... - Ähnliche Themen

  1. Ein paar dumme fragen

    Ein paar dumme fragen: Guten Morgen Habe mir letzte Woche einen E320T 4 Matic Benziner als Winterauto gekauft. Das Fahrzeug ist Ez. 2004 mein Sommerauto ist ein E320T...
  2. AMG 18 Zoll Original !!!!VERKAUFT!!!!

    AMG 18 Zoll Original !!!!VERKAUFT!!!!: Artikelbezeichnung:AMG 18 Zoll Original 7,5 und 8,5x18 22540R18/255/35R18 Preis:1100€ Zahlungsmöglichkeiten: Bar Versandkosten: Abholung...
  3. bitte löschen. wurde verkauft. danke

    bitte löschen. wurde verkauft. danke: Verkauft. Erledigt
  4. Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden