Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...

Diskutiere Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ob Mercedes wohl datenseitig auch schon 2008 AdBlue-Verbrauchsreduzierungmäßig manipulieren konnte ?? Wer bestimmt denn, wann und wie viel AdBlue...

  1. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wer bestimmt denn, wann und wie viel AdBlue eingespritzt wird?
    Richtig, eine Software die von Menschen geschrieben wurde. Diese wurde "manipulativ" entwickelt ... wie soll so etwas nicht manipuliert werden können?
     
  2. #782 maulkorb, 23.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Ja, Deine Herleitung ist schlüssig ... :tup
    Ich meinte aber, ob es möglicherweise schon damals (2008 ) trotz der scharfen Kalifornien-Grenzwerte die Software für die AdBlue-Einspritzung auf Sparsamkeit "programmiert" wurde, oder nicht ?? Bei der 250er E-Klasse für das New-York-Modell hat Daimler ja nen entsprechend großen ADBlue-Tank eingebaut. <- Das finde ich :tup
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.367
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Daimler hat bei allen Modellen ohne außenbetankung einen Tank mit ca 25l verbaut.
     
  4. #784 maulkorb, 23.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Was bedeutet ohne Außenbetankung ??
     
  5. #785 stud_rer_nat, 23.08.2018
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    1.266
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Du bist ein gutes Beispiel für einige widerliche, typisch deutsche Eigenschaften... Schadenfreude über den eigen Untergang, Besserwisserei, Paragraphenreiterei und Obrigkeits- bzw. "Experten"-Hörigkeit.
    Diese Politik führt Krieg gegen die eigene Automobilindustrie, eines der Hauptstandbeine der deutschen Wirtschaft. Auch hier bläst die widerliche Medien-Mischpoke in dieses Horn mit voller Kraft.
    Man erinnere sich an eine ähnlich idiotische Abgas-Politik in den USA der 70er Jahre... Die hat die US-Automobilindustrie fast ruiniert und erst den Markt geöffnet für Toyota & Co.
    Wenn die Deutschen nicht langsam aufwachen, wird China den Markt mit angreifen und überrollen.
    Aber wenigstens wird's dann auch mit den Renten und Pensionen für Leute wie Dich irgendwann knapp... Ach nee, dafür haben wir ja Millionen geschenkte Fachkräfte... 8) Soviel Döner werden wir nicht essen können...

    Auch noch interessant... Verrückte führen Blinde...
    Keine Versorgungssicherheit: Ganz Europa geht der Strom aus - WELT

    Der Bundesverband der Elektrizitäts- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat eine alarmierende Studie veröffentlicht. Demnach schätzt die Bundesregierung die Stromversorgung nach dem Kohleausstieg falsch ein. Die Bundesregierung vertraut darauf, dass Deutschland in Zeiten ohne Wind und Sonne Elektrizität von den Nachbarländern importieren kann. Eine riskante Fehleinschätzung zeigt eine neue Studie: Kaum ein Nachbar hat noch Kraftwerkskapazitäten übrig.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.367
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Außenbetankung heißt stutzen hinter der tankklappe. Sonst unter dem laderaumboden o.ä.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Da muss man klar sagen, dass war einer der wenigen echten Fehler der Autoindustrie.
    Die haben anfangs (das ist aber schon 10 Jahre und mehr her) gemeint, dass es sinnvoller ist, AdBlue nur bei Inspektionen aufzufüllen, mit dem Zeug viel zu sparsam umzugehen und den Einfüllstutzen sonst wo hin zu legen.
    Das war echter Unsinn. Jeder der es schafft Benzin, Diesel, Elektrizität oder was auch auch immer als Kraftstoff ins Auto einzufüllen, kann auch AdBlue tanken.
    Das sieht heute echt anders aus.
     
  8. #788 maulkorb, 24.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Und, ... haben die nunmehrig AdBlue-Außenbetankten auch sonen großen Tank wie der mit den 25 Litern ??
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.367
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, da ist er kleiner. Da ist ja das Nachfüllen durch den Kunden vorgesehen.
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Spontan kenne ich kein aktuelles Modell, welches nicht seinen Einfüllstutzen für AdBlue unter dem Tankdeckel hat.
    Die Tankgröße hingegen hängt von Modell und Motorisierung ab. Gerne gibt es einen größeren Tank auch nur gegen einen kleinen Aufpreis ... halt so wie der Kunde möchte.
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.378
    Zustimmungen:
    906
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich seh dich schon im Alter wie du in Abfallkörben nach Pfandflaschen und Dosen suchst. :D
    Aber mal im Ernst, dass dich die Sorgen um die Zukunft plagen und du vor lauter Angst nicht mehr zur Ruhe kommst ist ja aus fast jedem deiner Beiträge abzulesen. Mein Rat, kümmere dich nachhaltig um deine Altersversorgung und sorge dafür, dass deine Kinder nicht deine Fehler wiederholen, denn für die wird die Zukunft noch härter werden.
    Und um meine Altersversorgung mach dir mal keine Sorgen. Dank guter Voraussetzungen konnte ich frühzeitig vorsorgen und mir 5 Standbeine aufbauen die mich sorgenfrei alt werden lassen, mein Lebensabend ist abgesichert und für die Erben bleibt auch noch was übrig.
    So, und jetzt kannst du weiter Ängste schüren und jämmerliche AfD Parolen unters Volk streuen. Übrigens, die Rentenkonzepte die derzeitig in der AFD diskutiert werden sind barer Unsinn und das weiß die Partei auch genau. Die AfD will offenbar nur provozieren, aber keine Probleme lösen. Damit macht sie sich als Oppositionspartei überflüssig. Die Mehrheit der Menschen erwartet rechtskonforme Problemlösungen. Das schüren von Ängsten und die Verbreitung von menschenfeindlichen Hass- und Hetzparolen löst keine Probleme. Im Gegenteil, es schafft neue Probleme, und das wird bei der AfD früher oder später zum Umdenken führen müssen.
    Herrlich, und du glaubst endlich mal was deine "Lügenpresse" dir auftischt.
     
    C230K SC und conny-r gefällt das.
  12. #792 stud_rer_nat, 25.08.2018
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    1.266
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    :s10:
    Über das Rentenkonzept, bzw. welches es dann tatsächlich wird, wird in der AfD DEMOKRATISCH abgestimmt, anders als in den etablierten SED-Nachfolgeparteien, wo eine Führerin, pardon Kanzlerin offensichtlich allein über Wohl und Wehe eines ganzen Landes bestimmen kann. Das hatten wir schon mal, das Ergebnis ist bekannt.
    Über das Rentensystem gibt es konträre Meinungen und Konzepte in der AfD. Ich gehöre zu denen, die ein privates Modell einem staatlichen Zwangssystem vorziehen. Wir werden sehen, was auf dem Parteitag DEMOKRATISCH beschlossen wird.
    Und generell: ich finde es bezeichnend, wie darauf rumgeritten wird, dass die AfD, die keinen Schnellschuss landen will, noch kein Rentenkonzept hat. Das Konzept, dass die Etablierten haben lautet: Altersarmut für breite Teile der Bevölkerung und dafür Arbeiten am besten bis 75. Na danke auch für dieses Konzept. Verfehlte Familienpolitik, generell verfehlte Politik haben zu diesem Rentendesaster geführt. Wer will in so einem Staat schon noch Kinder kreigen, außer die, die der arbeitenden Masse (die kein Geld und keine Zeit mehr für Kinder hat) sowieso dank Transferleistungen auf der Tasche liegen...
     
    dejoh gefällt das.
  13. #793 Bytemaster, 25.08.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    533
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Leute, hier ist kein AFD-/Politik-Thread, da könnt ihr nebenan weiterdiskutieren. :];)
     
    dejoh und maulkorb gefällt das.
  14. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    782
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
  15. #795 maulkorb, 25.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Gibt es eigentlich irgendeinen Automobilhersteller, der beim Diesel nicht softwaremäßig (Prüfstandserkennung, Zeitabschaltung) betrogen hat ??
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.005
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Jep, fast alle.
    Entegegen dem, was die Journallie gerne schreibt, sind die meisten Programme nämlich legal.
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.378
    Zustimmungen:
    906
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Gehts noch? Eine undemokratische Partei lässt demokratisch abstimmen?
    Antidemokratisch ist die AfD nicht so sehr wegen dieser oder jener Einzelforderung aus ihrem Programm, sondern wegen ihrer Grundanmaßung: Das sie - und nur sie - "das Volk" und seine Interessen vertreten. Damit spricht sie allen anderen Parteien ihre Legitimität ab. Gerade diejenigen, die sich am lautesten als Repräsentanten des Volkes anpreisen, erweisen sich so oft als die größten Feinde der Demokratie. Donald Trump, der große Volkstribun, der größte Lügner, ist dafür aktuell das beste Beispiel. Zum Vergleich: Trump 103 Lügen in weniger als einem Jahr, Obama 18 Lügen in seiner gesamten Amtszeit von 8 Jahren.
    In einer Demokratie herrscht ein typisches Ringen von Meinungen und Interessen mit dem Ziel eines fairen Kompromisses. Dieses Ziel entzieht die AfD jeden Boden. Und eben diese Niedertracht des Politikverständnisses kann man Gauland & Co garnicht oft genug mit deutlichen Worten vorhalten.
    Ob eine Partei undemokratisch ist, ist nicht einfach zu bestimmen. Es gibt dafür keine eindeutig klare Definition. Das Grundgesetz hilft nur bei der Frage, wann eine Partei verfassungswidrig ist. Dort heißt es: Wenn die Partei oder ihre Anhänger darauf abzielen, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu stören oder sogar abzuschaffen, dann ist sie verfassungswidrig. Das Bundesverfassungsgericht müsste dann darüber entscheiden.
    Auch wenn "undemokratisch" nicht automatisch gleich "verfassungswidrig" ist, beruht unsere Verfassung aber auf dem Grundsatz einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Und wer sich dieser entgegenstellt, positioniert sich gegen das politische System - also bei uns gegen die Demokratie.
    Wenn die AfD etwa sagt, dass Menschen nach Religion und nach Herkunft sortiert werden müssten, wenn es um Einwanderung geht, dann tangiert das die Menschenwürde, und die ist im Grundgesetz mit einer Ewigkeitsklausel belegt, da darf keine Partei ran. Wenn sich AfD Personen, Amtsträger eindeutig in rechtsextremen Milieus tummeln, dann muss man von einer Demokratiegefährdung sprechen.
    Fakt ist, dass Teile der rechtsextremen Verbindungen der AfD mittlerweile vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Die Frage, wie weit die AfD heute vom Verfassungsschutz unterwandert ist, sorgt für große Unsicherheit in der Partei. Warum nur?
    Die Hürden für ein Parteiverbot sind aufgrund unserer Verfassung sehr hoch. Erst müsste der Verfassungsschutz eingeschaltet werden, dann käme das Bundesverfassungsgericht mit einer Entscheidung ins Spiel.
    Fast drei Viertel der Deutschen, insgesamt 74 %, bezeichnen die AfD als nicht normale demokratische Partei, ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der FAZ.
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.367
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    es wurde bereits darauf hingewiesen:
    Wir lassen dieser politischen Diskussion große Freiheit im entsprechenden Thread, aber dort ist dann auch genug.
    Alles weitere oT wird hier ab sofort gelöscht!
     
    dejoh, stud_rer_nat, mchlecho und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #799 stud_rer_nat, 18.11.2018
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    1.266
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Überraschend, dass sternTV das überhaupt ausgestrahlt hat... Zeigt es doch die komplette Hirnrissigkeit und Postfaktizität der ganzen Dieselhysterie.
    Sehen, staunen, teilen!!!

     
    dejoh gefällt das.
  20. dejoh

    dejoh

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    C 200 CDI - W204
    Letzten Dienstag (13.11.) in der ARD um 21.50 wurde Ähnliches berichtet. 2 Sachen fand ich sehr interessant:
    1. Beim Konsum einer (1-ner!) Zigarette überschreitet man den Grenzwert um das 20-fache
    2. Die Diesel-Toten in Deutschland/in der EU gibt es nicht, die entstammen einer großzügigen Hochrechnung mit einem Computerprogramm.
     
    stud_rer_nat gefällt das.
Thema: Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfahrverbote

    ,
  2. dieselfahrverbote weltweit

    ,
  3. weltweite dieselfahrverbote

    ,
  4. dieselfahrverbote für renault,
  5. fahrverbote euro 6 diesel,
  6. probleme durch dieselfahrverbote,
  7. EQC DEUTSCH,
  8. dieselfahrverbote diskussion,
  9. volksverdummung dieselfahrverbote,
  10. mercedes w204 forum dieselfahrverbot,
  11. definition emmisionsziele,
  12. stickoxid zeit,
  13. gelten dieselfahrverbote auch ausländische fahrzeuge,
  14. dieselfahrverbote foren,
  15. dieselfahrverbote sind eine frechheit,
  16. wie sicher sind dieselfahrverbote,
  17. warum ist diesel zur zeit so teuer,
  18. dieselfahrverbot euro 6,
  19. volvo xc60 erfahrung,
  20. dieselfahrverbote euro 6,
  21. landkreis bekommt geld für dieselfahrverbote,
  22. in wieviel ländern gibt des dieselfahrverbote,
  23. Wer bewirkt in Deutschland die Dieselfahrverbote,
  24. was halten die menschen über dieselfahrverbote,
  25. ludolf zitate
Die Seite wird geladen...

Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... - Ähnliche Themen

  1. Ein paar dumme fragen

    Ein paar dumme fragen: Guten Morgen Habe mir letzte Woche einen E320T 4 Matic Benziner als Winterauto gekauft. Das Fahrzeug ist Ez. 2004 mein Sommerauto ist ein E320T...
  2. AMG 18 Zoll Original !!!!VERKAUFT!!!!

    AMG 18 Zoll Original !!!!VERKAUFT!!!!: Artikelbezeichnung:AMG 18 Zoll Original 7,5 und 8,5x18 22540R18/255/35R18 Preis:1100€ Zahlungsmöglichkeiten: Bar Versandkosten: Abholung...
  3. bitte löschen. wurde verkauft. danke

    bitte löschen. wurde verkauft. danke: Verkauft. Erledigt
  4. Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden