Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...

Diskutiere Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hier auch noch etwas zum Thema Klimawandel. . [MEDIA]

  1. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hier auch noch etwas zum Thema Klimawandel.
    .
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei dem anderen Thema bin ich ja bei dir/euch.

    Du bist ja schon wie die Sozies, die auch meinen über das Eigentum anderer einfach so verfügen zu können. Es ist die freie Entscheidung eines Mario Barth, was und wie er seine Inhalte veröffentlicht. Und in dem Fall lehnt er es halt ab, dass sie frei öffentlich zugängig sind z.B. über YouTube. Und klar, das macht er um Kohle zu scheffeln, aber das ist nun einmal sein gutes Recht und das hat gar nichts damit zu tun, dass irgendwer Angst hat es frei zugänglich zu veröffentlichen.
    Das ist ein echt unschön zusammengeschnittener Beitrag. Solch eine Talkrunde lebt davon, dass beide Seiten ihre Argumente vorbringen können. Und Herr Limburg erzählt auch einiges, was einfach nicht stimmt. Die Richtigstellung existiert vermutlich, ist aber rausgeschnitten.
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hier mal ein wenig auseinandergezogen, mit ein wenig weiterer Comedy dazwischen:
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  4. #864 stud_rer_nat, 30.03.2019
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.259
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Jetzt wird das verängstigte, propagandistisch weichgekochte deutsche Wahlschaf richtig zur Kasse gebeten... :s55:
    Klimaschutz: Bundesregierung lässt CO2-Abgabe prüfen
    Im Gespräch sind 9 Cent/km. Macht im Schnitt 1.500 € im Jahr. Irgendwoher müssen ja die sozial(istisch)en Wohltaten u.a. für unsere importierten "Goldstücke" herkommen...
    Gute Nacht Hell-Deutschland. :s43:
     
  5. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Unter dem Deckmantel des Klimaschutzes wird der Ablasshandel des 21. Jahrhunderts aufgezogen werden. Das ist heute schon klar.
    Natürlich immer nur nach Ideologie (das neue Wort für Glaube), denn man braucht nicht annehmen, dass die Politik wirklich CO2 = CO2 besteuern wird.
     
    Albrecht5080 und stud_rer_nat gefällt das.
  6. GrandiM

    GrandiM

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee das mit der CO2-Steuer. Ich hoffe das kommt irgendwann.
     
  7. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    :tdw:wand, dann sind alle Benziner dann.
     
  8. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wollte mir sowieso schon lange einen E-Roller kaufen
     
  9. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    soll nicht CO2 Steuer kommen, sondern neue Regierung CDU, SPD, Grüne sollen komplett erneuern werden.
     
    Modell T und stud_rer_nat gefällt das.
  10. #870 stud_rer_nat, 12.05.2019
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.259
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Zurück in Deine grüne Jugendgruppe, Troll... :s10:

     
    Albrecht5080 und Sven Rülke C300 T gefällt das.
  11. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    :3wand:3wand:3wand:3wand:3wand:3wand:3wand:3wand:3wand:3wand
     
  12. #872 maulkorb, 13.05.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Riechen das hierige vllt. auch ?? Die einem vorausfahrenden Diesel "riechen" immer stärker.

    Verantwortlich dafür ist der 7 %ige FAME-Anteil im Diesel. Der STINKT so. Welche Verbrennungsprodukte für den Gestank verantwortlich sind, habe ich bisher nicht finden können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese nicht mehr gesundheitsschädlich sind, als die normalen Diesel-Verbrennungsprodukte.
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Meinst du das wirklich (Stichwort doppelte Verneinung)?
     
  14. #874 maulkorb, 14.05.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Sonst keiner hier, dem dieser besondere "Dieselgestank" aufgefallen ist ??
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Z.T. ist das Einbildung, z.T. liegt das daran, dass die Umwelt tatsächlich immer sauberer wird und das was bleibt wird deshalb stärker wahrgenommen ...
    Aber aus Gerüchen zu schlussfolgern wie schädlich ein Stoff ist, ist einfach nur naiv.
     
  16. #876 maulkorb, 15.05.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Ein alter Chemiker hat mir mal gesagt, wenn bei der Chemie was stinkt und in der Nase beißt, dann ist es meistens gesundheitsschädlich.

    Einbildung ?? Wäre möglich, .... aaaber : ich bin lange Jahre, als es diese 7%ige Beimichung nocht nicht gab, leicht unterhalb einer 4-spurigen, vielbefahrenen Straße kilometerlang entlang gelaufen. Da gab es diesen "besonderen" Geruch noch nicht. Da stank es nur nach einfachem Dieselverbrennungsgeruch.
     
  17. #877 maulkorb, 15.05.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    DA hab ichs : "Bei der Verbrennung von ... FAME entstehen Dieselmotoremissionen (DME) ... vermehrtes Augenmerk wird auf die PAK gelegt, da sie zum großen Teil mutagene und kanzerogene Wirkungen haben. Sie verursachen oxidative und genetische Schäden und führen zu reproduktionstoxischen und kardiovaskulären Effekten (Lewtas 2007) ... aus https://cuvillier.de/uploads/preview/public_file/9845/9783736992337_Leseprobe.pdf

    Ich habs doch geahnt !! :prost
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das ist grundsätzlich ja auch nicht ganz falsch, aber die konkrete Gesundheitsgefahr daraus abzuleiten, ist leider kaum möglich. Siehe z.B. "frische Landluft" ... stinkt zum Himmel, aber die Gesundheitsgefahr hält sich doch in Grenzen.
     
  19. #879 stud_rer_nat, 16.05.2019
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.259
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Riechen tut man moderne Diesel, wenn einer vor einem fährt nur, wenn er gerade den Filter regeneriert. Das stinkt aber tatsächlich dermaßen, dass das sicher nicht gesundheitsfördernd sein kann. Ist mir aber bisher nur bei VAG-Dieseln aufgefallen.
     
  20. #880 Albrecht5080, 17.05.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    805
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Warte mal ab ob Du Dir dann Deinen erarbeiteten Lebensstandard noch leisten kannst:
    -Strom / Heizung
    -Mobilität
    -Urlaub
    -selbst die Ernährung (Fleisch) wird damit teurer

    Auch wenn ich weiß Gott nicht verschwenderisch mit Energie umgehe, nur 1x / Jahr in den Urlaub fliege, irgendwo möchte man doch ein bisschen Lebensqualität haben,nicht wahr?
    Ich kann diese "Umerziehungsmaßnahmen" so langsam nicht mehr hören, Lüge und Verdummung ist das! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Vor allem:
    Damit wandert mehr Industrie ab, so langsam fangen die Grünen an unser Land vom Industrie zum Entwicklungsland zu degradieren! :3wand


    Gruß Holger
    :driver
     
    Jupp gefällt das.
Thema: Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfahrverbote

    ,
  2. dieselfahrverbote weltweit

    ,
  3. weltweite dieselfahrverbote

    ,
  4. dieselfahrverbote für renault,
  5. fahrverbote euro 6 diesel,
  6. probleme durch dieselfahrverbote,
  7. dieselfahrverbote diskussion,
  8. volksverdummung dieselfahrverbote,
  9. mercedes w204 forum dieselfahrverbot,
  10. definition emmisionsziele,
  11. stickoxid zeit,
  12. gelten dieselfahrverbote auch ausländische fahrzeuge,
  13. dieselfahrverbote foren,
  14. dieselfahrverbote sind eine frechheit,
  15. wie sicher sind dieselfahrverbote,
  16. warum ist diesel zur zeit so teuer,
  17. dieselfahrverbot euro 6,
  18. volvo xc60 erfahrung,
  19. dieselfahrverbote euro 6,
  20. landkreis bekommt geld für dieselfahrverbote,
  21. in wieviel ländern gibt des dieselfahrverbote,
  22. Wer bewirkt in Deutschland die Dieselfahrverbote,
  23. was halten die menschen über dieselfahrverbote,
  24. ludolf zitate,
  25. Online Streikaufrufe gegen Dieselfahrverbote
Die Seite wird geladen...

Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... - Ähnliche Themen

  1. Ein paar dumme fragen

    Ein paar dumme fragen: Guten Morgen Habe mir letzte Woche einen E320T 4 Matic Benziner als Winterauto gekauft. Das Fahrzeug ist Ez. 2004 mein Sommerauto ist ein E320T...
  2. AMG 18 Zoll Original !!!!VERKAUFT!!!!

    AMG 18 Zoll Original !!!!VERKAUFT!!!!: Artikelbezeichnung:AMG 18 Zoll Original 7,5 und 8,5x18 22540R18/255/35R18 Preis:1100€ Zahlungsmöglichkeiten: Bar Versandkosten: Abholung...
  3. bitte löschen. wurde verkauft. danke

    bitte löschen. wurde verkauft. danke: Verkauft. Erledigt
  4. Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden