Dieselfilter wechseln

Diskutiere Dieselfilter wechseln im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; W203, C 200 CDI, EZ: 4/2002 Wollte heute den Filter wechseln. Eine Leitung ist mit einer Schelle befestigt, also unproblematisch. Die 2.Leitung -...

1. #1 holaban, 11.08.2005
    holaban

holaban

W203, C 200 CDI, EZ: 4/2002

Wollte heute den Filter wechseln. Eine Leitung ist mit einer Schelle befestigt, also unproblematisch.
    Die 2.Leitung - in Filtermitte- ist mit einem weissen Sicherungsbügel befestigt. Mir ist nicht klar, wie die Arretierung des Sicherungsbügels gelöst wird. Habe den Bügel zur Mitte gedrückt, aber die Leitung nicht abziehen können. Und Gewalt ist sicher nicht angebracht.
    Wer kann mir beschreiben, wie ich die Leitung abbekomme.
    Vielen Dank im voraus.

2. eggett

eggett

:wink:

Schrauben = Do-it-yourself-Bereich

:]

3. #3 holaban, 12.08.2005
    holaban

holaban

man kann ein Forum auch so vielfältig untergliedern, dass keiner mehr was findet.
    Warum verschieben sie meine Frage aus dem w203 -Berich in Do it yourself, wo ein Mischmasch zu allen Typen gefragt wird.

Erläuterung zu Do it yourself unter "Technik und Zubehör": ....schreiben/erfahren wie man seinen Mercedes verschönern kann.
    Der Wechsel eines Dieselfilters ist ja wohl keine Verschönerung.
    Alle Fragen zu einem bestimmten Typ sollte man auch dort finden/plazieren können. Das trägt zur Übersichtlichkeit bei.

4. #4 elTorito, 12.08.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Jo Egget, Wechseln des Dieselfilter beim W203 gehört schon eher in die W203 Ecke.... Unter Do It Your Self gehören für mich auch mehr die Sachen wo nicht Modell Spezifisch ist.

Thema: Dieselfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 dieselfilter undicht

,
  2. w163 forum dieselfilter

,
  3. Dieselfilter wechseln W638 youtube

,
  4. w163 dieselfilter anschlussclips,
  5. mercedes w203 c200 bj 2002 dieselfilter tauschen,
  6. rücklaufleitung w638
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  2. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  3. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  4. Zylinderkopfhaube wechseln

Zylinderkopfhaube wechseln: ich hätte da mal eine Frage wie teuer wäre es die Zylinderkopfhaube zu wechseln ? Hat da jemand Erfahrung? Über eine Antwort würde ich mich freuen
  5. Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, ich muss die Ventildeckeldichtung wechseln. Dafür muss man ja die Injektoren entfernen. Habe schon mitbekommen dass man direkt die O-Ringe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden