Dieselkontrollleuchte EDC leuchtet auf

Diskutiere Dieselkontrollleuchte EDC leuchtet auf im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, wieder mal ein Neuer ;( wer kann mir weiterhelfen, mit meinen C 220 Baujahr 1994,170000km, hatte ich nie Probleme. Bis die Einspritzpumpe...

1. #1 ckaufotter, 19.05.2004
    ckaufotter

ckaufotter Guest

Hallo, wieder mal ein Neuer ;(
    wer kann mir weiterhelfen, mit meinen C 220 Baujahr 1994,170000km, hatte ich nie Probleme. Bis die Einspritzpumpe geringe Mengen von Diesel verlor. Nun fing der Horror an. Nach der Reparatur, Dichtungen austauschen, diverse Kraftstofffilter ersetzen, Motorwäsche, lief der Wagen einwandfrei. Bis zum erstenmal die Dieselkontrollleuchte EDC aufleuchtete und der Wagen langsamer wurde. Meine Werkstatt hat den Wagen abgeholt und beim Anlassen sprang der Wagen problemlos an und der Motor lief rund. In der Werkstatt wurde alles noch mal überprüft und der Wagen an mich ausgeliefert. Nach einigen Kilometern geht wieder die EDC an. Fahrzeug abholen lassen, mit dem Fahrzeug werden durch die Wekstatt 240 Kilometer problemlos gefahren. Wieder dasselbe Spiel, Bei meiner ersten Fahrt geht die EDC nach ca fünf Kilometern an. Warte ca fünf Minuten und der Wagen springt ohne Probleme an und ich kann weiter fahren. Die Werkstatt und ich sind Ratlos, auch eine Diagnose bringt uns nicht weiter. Meine Vermutung, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen geht die EDC an, obwohl kein Fehler vorliegt und der Motor schaltet auf sein Notlaufprogramm. Gibt es jemanden der mit dem gleichem Problem zu tun hatte?
    Gib es vielleicht eine Datenbank, in der man nach diesem Fehler suchen könnte?
    Für alle Tip's auch per E-Mail bin ich dankbar.

MfG ckaufotter

2. #2 Schrauber-Jack, 19.05.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ein beaknnter hatte auch einen 220D, mit sehr vielen Problemen. Es war dann die Einspritzpumpe defekt, und lieferte irgendwelche falschen werte.

Es war bei ihm keine undichtigkeit wie üblich sondern eine fehlfunktion, die sich aber mit dem fehlerdiagnosecomputer auslesen lies.

der sagt dann irgendwas mit "Einspritzpumpe defekt" , nach demrückstellen funktionierte es wieder ne weile.

Seit eine neue eingebaut ist, hat er ruhe. kostete ordentlich, wurde zu ca. 25% auf kulanz übernommen (BJ ende ´97)

Habt ihr die Pumpe selber repariert / abgedichtet ?
    Was sagt MB beim auslesen des Fehlerspeichers ?

3. #3 ckaufotter, 19.05.2004
    ckaufotter

ckaufotter Guest

Hallo Schrauber-Jack,
    das ging ja schnell, Danke.
    Die Einspritzpumpe wurde in einer Meisterwerkstatt abgedichtet, laut DB ist der Inhalt des Fehlerspeichers nicht aussagekräftig, soll am Baujahr 1994 liegen?
    Wegen der hohen Kosten habe ich die Pumpe abdichten lassen, kostete auch schon eine Stange Geld.
    Noch was, der Fehler "EDC" trat vor der Reparatur der Pumpe nie auf.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Tip's
    MfG ckaufotter

4. #4 Goldfinger, 19.05.2004
    Goldfinger

Goldfinger

Wurde die Pumpe zerlegt u. neu abgedichtet, muß man sie am Prüfstand wieder neu einstellen, bevor man sie einbauen kann!

Weiß eigentlich jeder, der sowas macht (sollte zumindest). Aber man kann ja nie wissen. Weißt Du, ob das gemacht wurde?

Wenn sie vorher einwandfrei funktioniert hat, kann eigentlich nur sein, dass sie nach der Rep. eben nicht richtig eingestellt wurde!

Grüße

5. #5 ckaufotter, 19.05.2004
    ckaufotter

ckaufotter Guest

Danke für den Tip Goldfinger,
    ich werde mich mal danach erkundigen.
    MfG ckaufotter

Thema: Dieselkontrollleuchte EDC leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edc mercedes

,
  2. edc kontrollleuchte

,
  3. edc warnleuchte

,
  4. lkw edc leuchtet,
  5. Mercedes edc,
  6. edc leuchte,
  7. edc mercedes sprinter,
  8. mercedes edc leuchtet,
  9. mercedes edc lampe leuchtet,
  10. edc sprinter,
  11. was bedeutet edc bei mercedes,
  12. edc warnleuchte mercedes,
  13. mercedes sprinter edc lampe leuchtet,
  14. edc leuchtet auf,
  15. edc sprinter leuchtet,
  16. edc lampe Mercedes,
  17. was ist edc bei mercedes,
  18. atego edc leuchtet,
  19. edc bei mercedes,
  20. Sprinter edc,
  21. mb atego EDC,
  22. atego anzeige can beim starten,
  23. edc lampe leuchtet,
  24. atego edc fehler,
  25. edc leuchtet
Die Seite wird geladen...

Dieselkontrollleuchte EDC leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  2. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  3. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  4. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  5. EPS, ABS und Batterie leuchtet

EPS, ABS und Batterie leuchtet: Hallo Experte, Ich bin von der Ramppe gefahren und siehe da, mein Auto fährt nicht schneller als ca. 10km/h, aufs Gas geben reagiert das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden