Dieselmotor und kaputte Batterie

Diskutiere Dieselmotor und kaputte Batterie im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen! Frage: Kann es sein, dass ein Dieselmotor während der Fahrt ausgeht, wenn die Batterie kaputt geht oder während der Fahrt nicht...

1. puma51

puma51

Hallo zusammen!
    Frage:
    Kann es sein, dass ein Dieselmotor während der Fahrt ausgeht, wenn die Batterie kaputt geht oder während der Fahrt nicht mehr genug geladen wird?
    Das Problem hatte ich bei meinem 190er, aber Benziner.Erst ging das Radio aus, dann wurden die Armaturenlichter dunkel und dann ging der Motor mitten auf der Straße aus. Da es nachts geschah, wurde es auf der nicht beleuchteten Landstraße sehr gefährlich.
    Meine jetzige Batterie ist jetzt fast 12 Jahre alt.
    Gruß
    Puma
    :D

2. #2 Sportedition, 02.01.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Nur wegen des Alters der Batterie würde ich sie nicht austauschen, falls Du darauf hinaus willst. Wenn Du natürlich morgens bei den Temperaturen Startschwierigkeiten hast sieht das schon anders aus.

Und, ja, bei defekter Lichtmaschine wird die Batterie nicht mehr geladen und auch ein Dieselmotor kann ausgehen. Gerade einer Bekannten passiert. :]

3. #3 Samson01, 02.01.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das liegt im Bereich des Möglichen
    Das aber nicht.
    Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, ist das ein Selbstzüner und hat nach dem Start mit der Batterie nix am Hut - äh, am Kolben.

4. #4 Albrecht5080, 02.01.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Rolf, der Diesel ist schon ein Selbstzünder, aber bedenke das die heute ELEKTRONISCH gesteuert werden, nicht mehr mechanisch wie vor 15 oder mehr Jahren. ;)
    Wenn der Elektronik der Strom ausgeht, geht auch der Motor aus.

@ Puma51:
    Wenn die Lima nicht mehr lädt sollte aber auch die Ladekontrolle im KI angehen.
    Miss einfach mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor:
    Sie muss bei etwa 13,8 Volt liegen.

Gruß Holger
    :driver

5. #5 Sportedition, 02.01.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Du immer mit deinen unnötigen Kommentaren - keine guten Vorsätze fürs neue Jahr gefasst?

Zu Deiner zweiten Wortmeldung kann ich nur wiederholen, dass mir meine Kollegin vor 1-2 Monaten erzählte, dass sie wegen defekter Lichtmaschine liegen geblieben sei.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, der technische Hintergrud dazu fehlt mir leider.

Albrecht5080s Beitrag klingt mir jedoch plausibel.

Mal gespannt wie sich die Technik-Spezialisten dazu äußern. :]

6. #6 123licht, 02.01.2010
    123licht

123licht

Auto:
    Skoda
    Also ich hatte mal das Problem mit einem Opel Omega Diesel und als bei dem Fahrzeug die Batterie am ende war stand der Motor sofort.
    Es ist so als ob die Zündung Ausgeschaltet wird !
    Neue Batterie rein und gut is.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

da dieses nicht nur die eine Baureihe betrifft :verschieb

8. puma51

puma51

Vielen Dank an alle Autoren!!!
    War sehr interessant.
    Zur Vorsicht werde ich die Batterie mal testen bzw. testen lassen.
    Bis zum nächsten Mal.

LG Puma

Thema: Dieselmotor und kaputte Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselmotor batterie

,
  2. Dieselmotor und kaputte Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Dieselmotor und kaputte Batterie - Ähnliche Themen

1. Back Up Batterie

Back Up Batterie: Guten Morgen ins Forum, In den letzten zwei Wochen hatte ich immer wieder temporären Ausfall einzelner und im Verlauf auch der gesammten...
  2. Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!

Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe einen GL320Cdi 2008 Und bei mir arbeitet im ca. 8 Sekundentakt die Ventile der Airmatic...
  3. Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?

Merces AMG CLA 45, Motorölpumpe kaputt (elektronischer Fehler) nach 80.000?: Moin liebe Community, bin grade erst hier beigetreten und hoffe schon auf Hilfe bzw andere Meinungen. Ich habe seit fast einem Jahr nun meinen...
  4. Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf)

Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem S212 300 BT Mopf Bj. 2013. Mein Benz zieht über Nacht die Batterie leer. Lichtmaschine...
  5. Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?

Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?: Hi, bei meinem w203 bj 2005 (646) gibts grad ein sehr nerviges Problem. Wenn ich eine Batterie einbaue dann hat die nach kurzer Zeit nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden