Dieselpumpe defekt, was nun?

Diskutiere Dieselpumpe defekt, was nun? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo! woher bekommt man eine lukas-pumpe, die nicht gleich 1350,- euro kostet? gibt es da adressen? ciao

  1. #1 Muffin Man, 13.11.2004
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    hallo!

    woher bekommt man eine lukas-pumpe, die nicht gleich 1350,- euro kostet? gibt es da adressen?


    ciao
     
  2. rodion

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    Hallo.

    was heisst defekt?
    Ist sie undocht? Wenn ja, so kann man sie bei Lucas reparieren lassen.
    Kostet glaube ich um die 500,- Euro.

    Gruß Rodion
     
  3. #3 Cartman, 13.11.2004
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    ansonsten würde ich mal autoverwerter oder taxiwerkstätten fragen ob die gebrauchte austauschteile haben.
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 14.11.2004
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    Habe auch schon gehört, das einige Bosch-Service-Dienste auch ersatzteile für die LucasPumpen haben und diese auch überarbeiten, oder dir einen Dichtsatz anbieten.

    Bei einem bekannten kostete die ESP nämlich ca 3000 Euro :motz:
     
  5. rodion

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    Hallo,
    aber bei BOSCH ists teuer ;)
    Es gibt auch Lucas hier in Deutschland und die machen das günstiger.
    Gruß Rodion
     
  6. #6 Bad-Willi, 29.12.2004
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    Hallo!

    Hatte das selbe Problem mit der Pumpe, bei Lucas wurde die Pumpe neu abgedichtet. Aber wenn jatzt das Auto über Nacht steht muss man erst 3 mal starten bis er Anspringt wisst ihr was da sein kann?

    Danke
    Mfg Willi
     
  7. rodion

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    Hallo,
    du hast doch jetzt aber einen CDI oder ist deine Frage auf den D bezogen?
    Bei dir kommt wohl irgendwo Luft ins System. Gibts oft bei Reiheneinspritzpumpen, wenn man mit Biodiesel oder Pflanzenöl fährt.
    Dann werden Sie an den Einspitzleitungshaltern undicht (2€ Materialkosten).
    Gruß Rodion
     
  8. #8 Bad-Willi, 29.12.2004
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    Hallo!

    Sorry ist ein C 220 D Bj 95 mit einer Lucas Einspritzpumpe. Die wurde repariert (abgedichtet) und seit dem muss man 3 mal starten bis er anspringt.
    Also wenn er kalt ist springt er beim ersten mal an läuft 2 sek, stirbt ab. Beim 2 Versuch das selbe. Und beim 3 mal gehts dann gerade so.

    Wurde immer nur mit normalen Diesel gefahren und hat ca 180t km oben.

    Danke

    Mfg Willi
     
  9. #9 Muffin Man, 29.12.2004
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    Hm, hier ist es auch ein 95er C220D, mit 210.000 km drauf und es war teuer:

    -Steuerkette mußte neu, hat sich um 8° verlängert
    -die Ventile waren verbrannt, mußten neu eingeschliffen werden
    -Hydrostößel neu
    -Dieselpumpe neu (950 Euro)
    -Zylinderkopf planschleifen
    -Dichtungen alle neu
    -Ölwechsel mit Filter
    - Kraftstofffilter neu
    -Kühlflüssigkeit neu

    Lag dann bei 3300 Euro insgesamt, davon waren 500 Euro Arbeitslohn.
    Ist das ein angemessener Preis?? Wer kann das einschätzen?
     
  10. #10 Masterauer, 29.12.2004
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    @ Muffin Mann

    Hi,
    wir machen dir die Lucaspumpe für 950 € alles komplett Inkl. Montage.
    Morgens bringen Abens abholen.

    Pumpe wir komplett neu abgedichtet und du bekommst ein neues Abschaltventil den dein Wagen geht sicher auch schlecht aus, wenn nicht dann kommt das noch.

    Wie lange ist sie schon undicht ? Wenn länger dann brauchst du auch ein Motorlager links den da Tropft der Sprit drauf und zerfrisst dir das Lager.

    Bitte erst Telefonisch Termin machen wenn du es willst.
     
  11. #11 Muffin Man, 29.12.2004
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    Hallo da!

    Nenene! :D

    Die obengenannte Reparatur wurde schon gemacht und bezahlt, :]geleckt hat die Pumpe nicht, war wohl anderweitig defekt.

    Zurück zum Thema: die Frage war: ist der Preis für oben genannte Leistungen angemessen? (ich vergass bei meinem vorigen Beitrag: die "Vorwärmung" (der "Zuheizer") wurde auch getauscht gegen neu)
     
  12. #12 Bad-Willi, 29.12.2004
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    Kann mir bitte jemand helfen wäre super von euch.

    Danke
    Mfg Willi
     
  13. didi

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    Vielleicht irgendwo eine undichte Leitung (Leckölleitung).
    Oder stimmt ev. die Motorsteuerung nicht mehr - Steuerkette gelängt, Einspritzpumpe einen Zahn daneben eingebaut?
    Tschüß, Didi
     
  14. #14 Schrauber-Jack, 29.12.2004
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    evtl ist wirndwo luft in den vor / rücklaufleitungen.

    beim orgeln mal beobachten ob luftblasen vorhanden sind.

    ggf. einen durchsichtgen zubehörspritfilter einbauen, damit man die luft besser sehen kann.
     
  15. #15 Masterauer, 30.12.2004
    Masterauer

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    Hi,
    Da ist woll noch der Sensor der Lukas-Pumpe defekt.
    Der ist für den Kaltstart zuständigt.

    Wichtig auch immer die Spritleitungen zu erneuern am Karftstofffilter, die Kunstoffleitungen werden brüchig und ziehen dann falschluft.
     
  16. #16 Bad-Willi, 30.12.2004
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    Hallo!

    Danke für eure Hilfe werd wohl mal nachschauen wenn ich wieder gesund bin.

    Danke
    Ihr seit spitze. :prost :prost
    Mfg Willi :wink:
     
  17. #17 Bad-Willi, 22.01.2005
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    Hallo Leute,

    habe noch immer das Problem das Auto nicht gleich anspringt.

    Habe jetzte alle Leitungen erneuert und Dichtungen und ein neuer Kraftstofffilter ist auch drinnen.

    Kan mir bitte jamand sagen was das sein könnte oder Tipps geben???

    Danke :prost
    Mfg Willi :wink:
     
  18. #18 Bad-Willi, 23.01.2005
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    Kann mir vielleicht jemand helfen???

    Danke

    Mfg Willi
     
  19. #19 achsschenkel, 24.01.2005
    achsschenkel

    achsschenkel Guest

    Hallo Willi , baue in die Saugleitung direkt vor der Pumpe ein Rückschlag-ventil ein. Gibts bei VW von Golf Diesel oder VW Lt. Habe damit schon jemand Geld gespart. Läuft seit 4 Monaten ohne Probleme. Ventil kostet ca. 13 €.
     
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