SLK Dieses Feeling! L?sst das eigentlich nach?

Diskutiere Dieses Feeling! L?sst das eigentlich nach? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hab heute meine neuen gebrauchten SLK 230 K (schwarz) bekommen: Ein herrliches Teil!! Caprio ist der Wahnsinn!! Gut: Ich muss morgen geschlossen...

  1. #1 HamburgerTS, 25.05.2005
    HamburgerTS

    HamburgerTS

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute meine neuen gebrauchten SLK 230 K (schwarz) bekommen: Ein herrliches Teil!!

    Caprio ist der Wahnsinn!! Gut: Ich muss morgen geschlossen Fahren da ich meine Sporttasche mitnehmen muss aber egal; Dann muss ich mir halt möglichst flache Taschen suchen ;)

    Ansonsten bin ich hier voll am durchdrehen (fühlt sich fast so an wie die erste Liebe) und echt panisch: Was wenn meinem Baby heut nacht was passiert? Würd am liebsten im Wagen schlafen ;-)

    Wie ist es denn bei euch so?: Kehrt da irgendwann routine ein? (Wobei das eigentlich zu wünschen ist sonst krieg ich in absehbarer Zeit nen Herzinfarkt).

    Aaaaaaahhhhhhhh....
    HamburgerTS
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi und herzlich Willkommen im Forum:)

    Ist der SLK nicht ein Roadster? Zu deiner Frage: Glaube nicht, dass der SLK zur Routine wird. Sicher, das Gefühl der großen Liebe schwindet nach einiger Zeit - wie in der Ehe? - aber es bleibt doch immer wieder schön damit unterwegs zu sein.

    Passt die Sporttasche nicht auf den Beifahrersitz oder den Fußraum vom Beifahrer?

    ein dezenter Hinweis: Cabrio;)

    Viel Spaß mit Deinem neuen "Schatz", gönn uns doch mal ein paar Bilder:)

    MfG,
    Olli
     
  3. #3 HamburgerTS, 25.05.2005
    HamburgerTS

    HamburgerTS

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hab ich leider (noch) nicht; kann ja morgen welche machen...

    Bis dahin müssen Worte reichen (übernommen aus Fahrzeugbeschreibung):

    SLK 230 Kompressor (193 PS)
    Schwarz
    Leder, Schwarz
    Cupholder (find ich nicht unwichtig)
    Sidebag
    Klima
    Mod. 99
    Sitzheizung
    ZV (Funk)
    ASP
    Abgasstufe D3
    Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

    Und noch überraschend:
    CD-Wechsler (von dem wussten weder der Verkäufer noch ich etwas)

    Werd also morgen Fotos nachreichen (als Angeberei wird mir das hier, bei den vielen CLK-Beiträgen, ja wohl niemand auslegen ;-) )

    Gruß
    HamburgerTS
     
  4. #4 Don_Rodriguez, 26.05.2005
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Das geht wieder weg, ist ein ganz normaler Kreislauf
    Bei mir wars so:

    --> Erst die Euphoire, es gibt nichts was man mehr haben will, ich habe alles erricht, aber eine gewisse Angst ums Auto
    --> Jede Fahrt ist was ganz besonderes
    --> Kein Mückenschiss darf die Windschutzscheibe länger als eine Fahrt verschandlen, kein Blatt das Bild des parkenden Autos stören

    Nach ner Weile, kommt drauf an, wie viel du fährst... kann so 1-2 Jahre dauern, oder länger oder kürzer:

    --> Schwinden der Freude, man erkennt dass das Auto doch nichts soooo besonderes ist, viele haben was ähnliches:
    --> Man beginnt sich daran zu gewöhnen und fängt mit der Veredelung an um wieder etwas "neues" dran zu haben
    --> Jeder erfüllte Wunsch hat ja Kinder, und so gehts weiter
    --> Das "veredeln" oder auch Tunen wird immer teurer

    Und dann, eines Tages kommt sie, wie aus dem nichts, unübersehbar: Die Erkenntnis:

    --> Man kann zwar veredeln wie ein Depp, aber ohne ein Einfamilienhaus hinein zu investieren bleibt das Auto doch immer noch ziemlich gleich
    --> Man beginnt sich zu ärgern, da es irgenwie doch nicht mehr so toll ist, der Anblick langweilt
    --> Die ersten Tuningmaßnahmen sind schon wieder peinlich und müssen ab
    --> Man beginnt das Auto zu hassen, Vogelscheisse auf der Heckscheibe interessiert keinen mehr... auch nicht nach 2 Wochen.
    --> Der Kundendienst wird deutlich überzogen
    --> Abschließen..!? naja, wenn man dran denkt, Scheiss Karre

    Und dann... die einzige Lösung... Selbstmord! :tup

    ... und wenn ich vielleicht Glück habe, kanalle ich nicht auf den harten Asphalt, sondern Lnad von meiner Brücke genau in deinem Cabrio, also leg dir schnell ne kleiner Sporttasche zu ;)
     
  5. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    @Don:

    Nimm Ihm doch nicht die Illusion... =) :D
    Use your illusion...das wussten schon recht bekannte Typen aus Angel City... 8)
     
  6. #6 Zarrooo, 26.05.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ja, da kehrt bei einem Alltagsauto irgendwann Routine ein (bei mir jedenfalls). Anders bei einem Auto, das man nur im Sommer bei schönem Wetter fährt und das per Saison-Kennzeichen zugelassen ist. Da ist es nach jedem Winter wieder saugeil, mit dem Spaßmobil zu fahren.

    cu ulf
     
  7. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Don't panic :D Bei Roadster und Cabrio lässt das Feeling nicht nach - im Gegenteil es steigert sich mit jeder Fahrt. Mit Winterbereifung, den gefütterten Verdecken und - im kommenden Winter - Standheizung fühle ich mich gut ausgestattet für das ganze Jahr. Es ist allerdings Einstellungssache, so wird offen gefahren bis es regnet oder Schnee fällt.

    Bei "normalen" Spaßmobilen oder Autos ist das schon anders. Die werden irgendwann zur Gewohnheit. Ich habe schon einiges an Autos bewegt, aber meine mittlerweile 4 Cabrios waren immer irgendwie anders - selbst das Kadett E Cabrio ....
     
  8. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ....ich hatte 7 Jahre nen SLK 200 9/96 (einen der ersten)....und ich hatte nur Spaß mit dem Auto........allerdings nach 110.000 km und 7 Jahren mußte irgendwie ein frischeres, größeres Auto her..........mit mehr Luxus an Bord..:).......deswegen habe ich Ihn wirklich schweren herzens für meinen C320 4Matic abgegeben....ich hätte ihn besser als zweitauto behalten.....SLK-fahren fehlt mir.....aber jetzt hätte ich lieber nen R171...:)...mal sehen...:)
     
  9. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Bei jedem Tag wo ich offen fahren freue ich mich, auch wenn es zur Normalität wird.
    Allerdings stieg mir heute schon ein Grinsen ins Gesicht, bei 28 Grad und den frisch gewaschenem Wagen.....
     
  10. #10 RoadRunner, 01.06.2005
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    das feeling hast bei jedem neuen auto, da möchtest am liebsten tag und nacht damit fahren, aber dann kehrt der alltag ein. später fällt dir auf das längst hinz und kunz auch das auto fahren, du hast das gefühl ihn schon an jeder ecke zu sehen. das dämpft das feeling etwas. du denkst manchmal schon, was'n los, hab ich nen golf? 8o
    das dach bleibt immer was besonderes, du hast das gefühl 2 autos in einem zu haben und auch der kofferaum ist gross genug, also einer der wenigen wirklich ALLTAGSTAUGLICHEN roadster. wenn du nicht gerade mit bleifuss fährst hält sich auch der verbrauch in grenzen. da ich z.zt. keinen stadtverkehr mehr habe komme ich mit erstaunlichen 8,5l (trotz automatik) über die runden.
    habe meinen jetzt über 7 jahren, spass macht er noch immer, wenn gleich ein lotus elise einen erheblich höheren spassfaktor, allerdings null alltagstauglichkeit bietet.
     
  11. #11 ruthmarx, 02.06.2005
    ruthmarx

    ruthmarx

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre die Cabrios seit vielen Jahren nur im Sommer. Profane "Dienstfahrten" kann ich immer mit einem Firmenfahrzeug erledigen. So ist der Offene immer gleichbedeutend mit Freizeit, vieleicht deshalb die Begeisterung.

    Ich kann´s im Spätwinter kaum erwarten wieder offen zu fahren. Das führt gelegentlich auch mal dazu, dass die obejektiv messbare Temperatur - für Uneingeweihte - noch nicht angemessen ist, ich aber offen durchs Land cruise.
    Schön ist, dass ich das tolle Gefühl mit meinem Golf I über zehn Jahre hatte. Klar war das Auto nicht mehr so wie anfangs. Aber was soll´s, man kann das Dach entfernen und dann geht´s dahin.
    Falls ich es mir auch in Zukunft erlauben kann, wird immer ein Cabrio in meiner GARAGE STEHEN:

    Sonnige Grüsse an Alle
    RM
     
Thema:

Dieses Feeling! L?sst das eigentlich nach?

Die Seite wird geladen...

Dieses Feeling! L?sst das eigentlich nach? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

    Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  2. Welchen Dachträger für L 508 D?

    Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  3. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

    W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  4. W220 W220 -S 600 l

    W220 -S 600 l: Hallo zusammen, Bin neu hier und hab da mal eine Frage; Bin auf der Suche nach 2 neuen zündspulen für meinen 600. Bekommt man die nur bei Mercedes...
  5. Mercedes w203 C200 Kompressor schluckt 21 L

    Mercedes w203 C200 Kompressor schluckt 21 L: Hallo , Ich hab ein Mercedes C200 Kompressor aus dem Baujahr 2000 vor eine woche gekauft . Heute Funktioniert der zv nicht mehr nur nach paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden