Differential + Antriebsachse Unterschiede ?

Diskutiere Differential + Antriebsachse Unterschiede ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tach Wollte nur mal wissen ob jemand weisst ob es verschiedene Differentiale und Antriebsachsen bei den C-Klassen ( W202 ) gibt .. sprich ob die...

  1. #1 Chester, 30.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Tach
    Wollte nur mal wissen ob jemand weisst ob es verschiedene Differentiale und Antriebsachsen bei den C-Klassen ( W202 ) gibt .. sprich ob die vom C180 , dem C230k , dem C280 und dem C43 AMG gleich sind .

    Danke schon mal
    MfG Chester
     
  2. #2 Goldfinger, 01.10.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Klar gibt es da Unterschiede!

    Der letzte Gang vom Schalt-Getriebe ist ja bei allen in etwa gleich lang übersetzt (1 : 0,8 in etwa).

    Die unterschiedlichen erreichbaren Max.-Geschwindigkeiten werden in Abhängigkeit der Max.-Drehzahl durch die jeweils entsprechende Übersetzung der Hinterachse erreicht.

    Grüße
     
  3. #3 Chester, 01.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Stimmt ... Danke ....hab ich ganz vergessen . dann bleibt nur noch die Frage ob die Antribsachse gleich ist .
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 01.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    die antriebsachse ist unterschiedlich je nach getriebe, da automat+handschalter unterschiedlich lang sind.

    früher war das zumindest noch so, kann natürlich heute einheitlich lange sein.
     
Thema: Differential + Antriebsachse Unterschiede ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 speerdifferential

    ,
  2. w202 c43 amg sperrdifferential

    ,
  3. mercedes c180 w202 differential unterschied

Die Seite wird geladen...

Differential + Antriebsachse Unterschiede ? - Ähnliche Themen

  1. Aufbocken am Differential?

    Aufbocken am Differential?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem W447 4x4 Arbeiten am Unterboden machen und dafür möglichst das ganze Heck anheben. Ich habe gelesen, dass...
  2. welches Differential ?

    welches Differential ?: Hallo zusammen, ich habe ein mahlendes Geräusch an der Hinterachse (der Wagen hat erst 155.000 km). Gehe davon aus, das Dif ist betroffen....
  3. Geräusch Differential?

    Geräusch Differential?: Hallo zusammen. Fahre einen S205 c180 Kombi. Avantgarde. Handschellen. Ez 9.2016. 51000 Km runter. Wollte mal nachfragen ob hier in der...
  4. W221 HA-Differential

    W221 HA-Differential: Hallo, ich habe ein ein problem an meiner Hinterachse... Es handelt sich um meinen S500 W221 BJ2007, unregelmäßig bekomme ich den fehler Code...
  5. Welche Bezeichnung hat der Schlauch am Differential ?

    Welche Bezeichnung hat der Schlauch am Differential ?: Hallo, ich habe am meinem Viano 22 gestern die Kardanwelle erneuert. Dabei viel mir auf das das Bodenblech über dem Differential voller Öl ist....