Differential + Antriebsachse Unterschiede ?

Diskutiere Differential + Antriebsachse Unterschiede ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Tach Wollte nur mal wissen ob jemand weisst ob es verschiedene Differentiale und Antriebsachsen bei den C-Klassen ( W202 ) gibt .. sprich ob die...

1. #1 Chester, 30.09.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Tach
    Wollte nur mal wissen ob jemand weisst ob es verschiedene Differentiale und Antriebsachsen bei den C-Klassen ( W202 ) gibt .. sprich ob die vom C180 , dem C230k , dem C280 und dem C43 AMG gleich sind .

Danke schon mal
    MfG Chester

2. #2 Goldfinger, 01.10.2003
    Goldfinger

Goldfinger

Klar gibt es da Unterschiede!

Der letzte Gang vom Schalt-Getriebe ist ja bei allen in etwa gleich lang übersetzt (1 : 0,8 in etwa).

Die unterschiedlichen erreichbaren Max.-Geschwindigkeiten werden in Abhängigkeit der Max.-Drehzahl durch die jeweils entsprechende Übersetzung der Hinterachse erreicht.

Grüße

3. #3 Chester, 01.10.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Stimmt ... Danke ....hab ich ganz vergessen . dann bleibt nur noch die Frage ob die Antribsachse gleich ist .

4. #4 Schrauber-Jack, 01.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

die antriebsachse ist unterschiedlich je nach getriebe, da automat+handschalter unterschiedlich lang sind.

früher war das zumindest noch so, kann natürlich heute einheitlich lange sein.

Thema: Differential + Antriebsachse Unterschiede ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 speerdifferential

,
  2. w202 c43 amg sperrdifferential

,
  3. mercedes c180 w202 differential unterschied

Die Seite wird geladen...

Differential + Antriebsachse Unterschiede ? - Ähnliche Themen

1. Aufbocken am Differential?

Aufbocken am Differential?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem W447 4x4 Arbeiten am Unterboden machen und dafür möglichst das ganze Heck anheben. Ich habe gelesen, dass...
  2. welches Differential ?

welches Differential ?: Hallo zusammen, ich habe ein mahlendes Geräusch an der Hinterachse (der Wagen hat erst 155.000 km). Gehe davon aus, das Dif ist betroffen....
  3. Geräusch Differential?

Geräusch Differential?: Hallo zusammen. Fahre einen S205 c180 Kombi. Avantgarde. Handschellen. Ez 9.2016. 51000 Km runter. Wollte mal nachfragen ob hier in der...
  4. W221 HA-Differential

W221 HA-Differential: Hallo, ich habe ein ein problem an meiner Hinterachse... Es handelt sich um meinen S500 W221 BJ2007, unregelmäßig bekomme ich den fehler Code...
  5. Welche Bezeichnung hat der Schlauch am Differential ?

Welche Bezeichnung hat der Schlauch am Differential ?: Hallo, ich habe am meinem Viano 22 gestern die Kardanwelle erneuert. Dabei viel mir auf das das Bodenblech über dem Differential voller Öl ist....