Differential bei MB 190D defekt

Diskutiere Differential bei MB 190D defekt im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich fahre derzeit einen MB 190 2,5 D BJ 1988 (mit ABS und ASR). Bei knappen 500000 km fängt das Differential an lauter zu werden. Der Motor...

1. mkam

mkam

Hallo,
    Ich fahre derzeit einen MB 190 2,5 D BJ 1988 (mit ABS und ASR). Bei knappen 500000 km fängt das Differential an lauter zu werden. Der Motor läuft einwandfrei, die Karosserie ist altersbedingt ein wenig rostig.

Soll ich das Differential austauschen und wo bekomme ich günstig Ersatzteile (gebraucht oder Nachbau?)?

Gruß,
    Markus

p.s.: Bin aus Österreich!

2. #2 onkel-benz77, 20.08.2007
    onkel-benz77

onkel-benz77

hallo,

am besten schaust du mal bei ebay... da gibt es auch seriöse händler die auch garantie auf gebrauchte teile geben. denn ein neues differenzial ist einfach zu teuer. so hab ich es bei meiner einspritzpumpe auch gemacht. und statt einer neuen, die fast 3500 euro kostet, hab ich das ding mit 1.jahr garantie für 200 euro bekommen. oder du rufst mal diverse große schrottplätze an oder schaust mal in zeitungen wie z.b. "such und find".

oder schau mal im internet oder bei ebay mach einem austauschdifferenzial. dann musst du das alte teil zwar hinschicken. aber dafür hast du ein überholtes differenzial, welches wie neu ist, nur viel billiger.

wenn du ein´neues teil haben willst, dann ruf mal bei mercedes im 2.wahl lager an. da bekommst du ein neuteil für die hälfte oder ein drittel des originalpreises.

Tel: 07111770000

gruss micha

3. #3 Petrolferrari, 22.09.2007
    Petrolferrari

Petrolferrari

www.mbgtc.de

oder

www.mkam.de (nein, das ist kein Witz!)

Aber es ist normal, dass die Differentiale mit der Zeit anfangen zu singen. Selbst, wenn du ein neues verbaust, kann es dies nach kurzer Zeit anfangen. Es gibt bei Daimler ein Additiv, was man beimischen kann, wenn es noch nicht allzu laut ist. Fragen kostet auch bei Daimler nichts.

Thema:

Differential bei MB 190D defekt

Die Seite wird geladen...

Differential bei MB 190D defekt - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  3. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  4. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  5. MB 100 GARANTIEVERSICHERUNG

MB 100 GARANTIEVERSICHERUNG: MB 100 GARANTIEVERSICHERUNG abschliesen ja / nein ? Nach Ablauf der Junge Sterne Garantie habe ich für mich mit einem klaren NEIN entschieden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden