Differential defekt - Wer hat Tipps

Diskutiere Differential defekt - Wer hat Tipps im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen, bei meinem 190er läuft öl aus dem getriebe. überholen soll sich nicht lohnen. wer hat tipps wie bzw. wo ich an ein...

1. matrix

matrix

hallo zusammen,

bei meinem 190er läuft öl aus dem getriebe. überholen soll sich nicht lohnen.
    wer hat tipps wie bzw. wo ich an ein gebrauchtes komme?
    noch dazu ist es ein asr modell, was wohl einiges teurer kommt.

schonmal besten dank für infos
    und grüsse

noch ein nachtrag:
    hatte leider im chaos nicht angemerkt, es handelt sich um das differential. bei uns heisst das in der umgangssprache einfach auch getriebe aber wie in meiner antwort weiter unten angemerkt war das sehr ungenau und führt leider zu missverständnissen.
    sorry!!!

und noch eine anmerkung, hiesige autoverwertungen (raum hd-ma) habe ich bereits abgklappert...

2. #2 Schrauber-Jack, 16.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

soweit ich weis, ist die ASR im Differential integriert.

Was ist denn defekt ? Schalt/Automatikgetriebe oder Differential ?

evtl mal bei thorsten anfragen Team Stadler Motorsport

PS:ein 5G Schaltgetriebe mit zugehörigem 2.6L Motor hätt ich noch günstig abzugeben 150€ bei abholung

3. matrix

matrix

danke für die schnelle rückmeldung und sorry für die ungenauigkeit.
    es ist das differential! und neu kostet das ein kleines vermögen, ca. 1600 beim händler nur fürs teil.

und danke auch für den tipp mit der website. habe da bereits hingemailt. vielleicht wird das ja was.

beste grüsse

4. #4 mercyfly, 16.10.2003
    mercyfly

mercyfly

Hallo,

erstmal wollt ich sagen, dass mir das leid tut mit deinem Getriebe. Sag mal was für ein Getriebe es genau ist...4 oder 5 Gang und Automatik oder Schaltung?
    Mir ist das Getriebe auch schon kaputt gegangen, der 3. und 4. Gang ging nimmer rein....und habe dann vergeblich nach dem passenden Getriebe gesucht.
    Ich war bei der Autoverwertung, dort haben sie nix gehabt und so ein Mercedes kommt dort seltener vorbei, obwohl diese in die Jahre kommen.
    Dann war ich bei Mercedes hier in Leverkusen, die haben mich nach Köln geschickt, weil Mercedes die in meiner Region nur dort repariert. Der Betreuer sagte, ein neues Getriebe würde den Wert des Autos um das 3fache übertreffen und ich sollte mir ein gebrauchtes suchen und das für nen Appel und n Ei einbauen lassen.
    Wenn du kein extravagantes Getriebe hast, dann schau mal bei EBAY nach oder Mobile.de dort haben die oft Getriebe für den W201.
    Aber du musst aufpassen, die Getriebenummer muss übereinstimmend sein!!!
    Ist eine ganz lange Nummer....schau mal unterm Auto nach, die Nummer steht links am Getriebe auf einer plangeschliffen Stelle. Verwechsel die nicht mit der Produktionsnummer von Mercedes Benz, die steht nämlich genau dadrunter.

Also:

- Getriebe 4 oder 5 Gang?
    - Schaltung oder Automatik
    - und die passende Getriebe-Nummer

Den Einbau macht nicht jede Werkstadt, wenn du das kannst, dann miete dir eine Hebebühne. Vielleicht helfen dir ein paar Kollegen und du gibst ihen danach einen aus :prost ...wir reden ja nicht von Schwarzarbeit :D

Alles Gute!!!
    und viel Erfolg

mercyfly

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @mercyfly: Die Getriebenummer muss nicht übereinstimmen. Die Getriebe sind untereinander sehr kompatibel bei MB. Wir haben mal bei einem W124 250TD ein Getriebe aus nem Benziner 190er verbaut. Anhängerbetrieb war etwas nervig, aber ansonsten keine Probleme. Also man kann 124er und 190er Getriebe untereinander tauschen. Ich glaube auch sogar vom 126er.

6. matrix

matrix

wie oben im nachtrag vermerkt handelt es sich um das differential und meine ungenauigkeit hat leider zum missverständnis geführt.
    danke dennoch für die ausführliche antwort.

liebe grüsse

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    du musst halt ausgiebig suchen, evtl. passt auch das Diffi vom 124er !

8. #8 Schrauber-Jack, 17.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hi

die übersetztung ist angeblich irgendwo aussen eingestanzt. vielleicht mal beim schrotthändler probieren,l da habe ich schon sehr gute antriebswellen für 50e gekauft (NP 500€ !!)

vielleicht hat der was. mit ASR siehts aber schlecht aus, da das nicht viele haben. evtl kann man den sensor umbauen.

die getriebe können aber auch repariert werden. neue simmerringe und lager, falls das innenleben noch OK ist.

am besten mal bei richtig alten mechanikern nachfragen, wer sich denn auf solche sachen spezialisiert hat, es gibt schon einige firmen, de sowas machen, man muss ja nciht gleich ein neues kaufen, vor allem wennz kein schnäppchen ist.

Die Mechaniker, die das nötige können und die geduld haben, sowas zu zerlegen sind leider rar geworden, jeder baut dir halt noch ein neuteil ein, und gut ist. Das differential ist aber kein so komplexes getriebe wie das schalt oder automatikgetriebe, es sind ja nur ca 4 zahnräder drinne. wenn du einen guten mechaniker/schlosser/werkzeugmacher kennst könnt ihr das evtl auch selber richten. Es sollt halt einer sein, der weis was er tut, und wie man lager ausdrückt und einstellt.

Viel erfolg beim suchen !

PS: ich ändere mal den thementitel etwas.

9. #9 mercyfly, 17.10.2003
    mercyfly

mercyfly

@ Rodion

Hmmm, dankeschön für die Aufklärung...dann haben die Mechaniker mich anscheinend für dumm verkaufen wollen.
    Na toll, gut, dass ich das jetzt weiß, die haben mir doch tatsächlich gesagt, dass die Getriebe-Nummer im keinen Fall abweichen darf.
    Bin froh,dass ich mal Leute hier kennenlernen die sich mit dem 190er auskennen.
    BYE :wink:

10. #10 Lost Soul, 23.10.2003
    Lost Soul

Lost Soul

Passt das Getriebe auf meinen Benz? ;-)
    102PS,
    bj. 88 W201
    Wieviel km haben Motor und Getriebe?

11. Enze

Enze Guest

Hallo Bastler,
    ihr könnt nicht so einfach quer Beet die Ausgl.getr. wechseln!!!!
    Da ist ein ABS Sensor mit verbaut.
    Wenn die Übersetzung geändert wird passt das nicht mehr.
    Dann bekommt das ABS Steuergerät zuviel oder zu wenig Impulse!!!
    Je nachdem ob Ihr eine kürzere oder längere Achse verbaut habt; es geht auf Störung!!!

Im Ebay sind immer wieder Angebote bez Hinterachsen!
    Der Anbieter gibt auch seine Tel an und bietet spez. Achsen an!!
    Einfach mal suchen!
    Gruß
    E

12. #12 Oceanboy, 29.10.2003
    Oceanboy

Oceanboy

@ Matrix:

Du mußt Dir überlegen ob ein paar Hundert Euro sich bei Deinem Wagen noch lohnen. Wie mein Vorgänger schon schrieb, muß Übersetzung, ASD etc. passen, außerdem sollte es mit Rechnung und Garantie sein. Bei eBay würde ich auf eher nicht kaufen. Was nützt ein billiges Differential, wenn der Verkäufer 400 km entfernt wohnt und sich bei Problemen distanziert? Im Streitfall einen Gutachter zu bestellen und einen Rechtsstreit zu entfachen.... auch nicht gerade billig und mit ungewissem Ausgang. Alternative: Suche einen anderen Wagen aus Erst/ Zweitbesitz, wenn mögl. von Rentner. Wagen mit Anhängerkupplung? Vorsicht hier - Hi-achse kann ein hartes Leben hinter sich haben. Benzfahrer sind oft Pferdeliebhaber....

13. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Das ist schon Lustig, wenn das Diff. nicht heult oder jault sondern "nur" Oel verliert, würde ich es mal mit abdichtungen versuchen, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten
    1" Dichtungen porös
    2" Diff. hat einen Riss, was eher unwahrscheinlich ist.
    Ich denke mal das die Mechaniker bei dir den schnellen €uro machen wollen.

14. #14 bretpit, 30.10.2003
    bretpit

bretpit Guest

Schau mal bei Ghost Rider
    bei denen hab ich schon mehrere Differentiale und Getriebe machen lassen, preiswert und mit Garantie
    Gruß

15. #15 Salüpalü, 04.06.2004
    Salüpalü

Salüpalü

Hallo, habe mein Diff selber repariert. W124 -200 Vergaser .Habe das Diff ausgebaut Auseinandergenommen,Laufbild der Zahnräder waren in Ordnung.Ein Lager war defekt.Habe mir ein Rep.Satz gekauft hat mich damals vor 5 Jahren 250 DM gekostet.Dabei waren alle Lager Simmerringe Dichtungen Schrauben dabei.Ein kumpel hat zum schluß mit einem Mikrometer das Zahnradspiel oder wie das heist eingestellt ,und das Diff flutschte wie neu.Speziel für Ölverlust gibt es doch Öl Stopp glaube von LM.Das macht die simmeringe weich und das ganze wird eventuel wieder dicht.Auseinander nehmen kann man immer noch. Gruß Salü Palü

Thema: Differential defekt - Wer hat Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 190 Differential kosten

,
  2. differenzial benz w201 reparieren

,
  3. w203 differential selbst reparieren

,
  4. Differential ausbauen mercedes benz w210 E 240 T
Die Seite wird geladen...

Differential defekt - Wer hat Tipps - Ähnliche Themen

1. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  2. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  3. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  4. Autoradio defekt?

Autoradio defekt?: Guten Tag, habe mir vor zwei Wochen einen Mercedes c180 Kompressor gekauft und bin sehr zufrieden, leider ist ein Problem mit dem original...
  5. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt: Hallo Gemeinde, ich weiß es wird schon einiges zu dem Thema geben, frage aber trotzdem nochmal nach, weil ich nicht weiter komme. Folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden