Differential ?lstand kontrollieren

Diskutiere Differential ?lstand kontrollieren im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Bei meinem 190er (2,5 D ; BJ 89 ) ist das Differential (Version mit ASD) auf der Antriebsseite leicht ölverschmiert. Ich möchte den...

1. #1 hofer99, 20.10.2003
    hofer99

hofer99

Hallo!

Bei meinem 190er (2,5 D ; BJ 89 ) ist das Differential (Version mit ASD) auf der Antriebsseite leicht ölverschmiert. Ich möchte den Ölstand kontrollieren kann aber keinen Öleinfüllstopfen finden. Beim mechanischen 5-Ganggetriebe gibt es auf der rechten Seite eine Öleinfüllschraube (14er Imbus) - gibt es beim Differential etwas ähnliches ?

Danke im Voraus!!!

2. #2 Powermike, 20.10.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Ja, gibt es. Wo genau, hab ich vergessen, ich glaube links...

3. Enze

Enze Guest

Hallo Kollega,
    jepp, so ischt es!
    Fahrtrichtung links halbe Höhe.
    Füllmenge 1,1Liter SAE90Hypoidöl !
    Ein bischen Öl schwitzen alle das macht nix.
    Gruß
    E

4. #4 hofer99, 04.11.2003
    hofer99

hofer99

Vielen Dank für die Info !!!

5. #5 Lost Soul, 12.11.2003
    Lost Soul

Lost Soul

In welchem Intervall ist das eigentlich zu tauschen/Prüfen? Mein Vater hatte einen 190 2,5D, mein Kumpel hat nen E 2liter, bei allen Pfeift hinten ne Welle. Ich denke das hängt zusammen, oder? Das will ich tunlichst vermeiden.

Gibt es generell solche "Must-Do´s" bei Benz, neben Bremsbeläge und Ölwechsel?

6. Enze

Enze Guest

Wechselintervall ist alle 60.000Km
    Gruß
    E

7. Flo

Flo

Hallo

laut DC wird es nie gewechselt, nur nachgefüllt, wenn was abgeht!

ich bin aber auch dafür, dass man es so alle 50tkm mal wechseln sollte, es schadet ihm bestimmt nicht....

Gruss, Flo

8. Enze

Enze Guest

Hallo zusammen,
    da sieht man mal wieviele Deppen rumlaufen.
    Schaut einfach in Euer Wartungsheft.
    Da steht es schwarz auf weiß.
    Bei den neueren Modell muß es offiziel nicht mehr gewechselt werden. - damit die Werkstätten Arbeit haben!
    Nein Danke ich wechsel die Brühe regelmäßig.
    Gruß
    E

9. #9 Lost Soul, 20.11.2003
    Lost Soul

Lost Soul

Sehr nett, wirklich. Muss man schon sagen. Wenn Du es besser weißt schreib es doch einfach hin. Das mit den Deppen muss ja wohl wirklich nicht sein. :( :tdw

Also: Wie oft soll/muss man es wechseln?

10. Flo

Flo

da muss ich enze recht geben!!!

11. Bertie

Bertie Guest

ALso mein Vater hat auch en 190 er Mercedes! Und hat schon 280000 km runter und hat das noch nie nachgefüllt oder kontrolliert der meinte nur so " wenn kein öl ausläuft muss man auch keins nachfüllen "!

Thema: Differential ?lstand kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand differentialgetriebe kontrollieren mercedes

Die Seite wird geladen...

Differential ?lstand kontrollieren - Ähnliche Themen

1. cl203 vorMopf - Differential ausbauen?

cl203 vorMopf - Differential ausbauen?: Moin Moin, ich hab nun noch eine Frage. Da mein Differential undicht ist (beide Simmerringe zu den Antriebswellen) möchte ich es nun...
  2. Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?

Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?: Hi, ich stehe kurz davor mir einen Satz neue 19“ Alufelgen für meinen S212 (E350 4Matic mit Airmatic) zu gönnen. Vorweg, dass der Komfort im...
  3. Differential

Differential: Hallo zusammen ich hätte da gern mal ein Problem: Ich nenne einen Mercedes S203 C240 mein Eigen der noch nicht einmal Rost besitzt -:). Dafür hat...
  4. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  5. Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87

Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87: Hallo Leute, mein Differential ist gestern gewechselt worden, weil es leichte Pfeifgeräusche machte. Falls jemand da ist der so etwas reparieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden