Differential singt

Diskutiere Differential singt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mich hat's auch erwischt, pünktlich zum 160.000ten km. Nachdem der TÜV im Oktober bei mir Ölverlust am Differential bemängelt hat, habe ich den...

1. #1 EDIOGIA, 25.02.2010
    EDIOGIA

EDIOGIA

Auto:
    C180
    Mich hat's auch erwischt, pünktlich zum 160.000ten km.

Nachdem der TÜV im Oktober bei mir Ölverlust am Differential bemängelt hat, habe ich den Simmenring bei einer freien Werkstatt tauschen lassen (200 EUR), MB wollte 570 EUR...
    Nun, 6ooo km später fängt das Diff. zu heulen an. Leider habe ich die Tips hier im Forum (Ölwechseln mit -Verluststop, Diff. bloß nicht anfassen) zu spät gelesen, evtl. hätte mir das den Kummer erspart.

Lärm hält sich einigermassen in Grenzen, bei Tempo 50-120 ist aber eine deutliches Singen zu hören, danach wirds leiser.

- Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange man damit noch fahren kann, bevor man liegen bleibt?
    - Bringt der Ölzusatz "Geräuschminderung Sperrdifferential" von MB überhaupt was, ich erwäge einen erneuten Ölwechsel mit Castrol SAF-XJ (nach den Hinweisen aus dem Forum hier)?
    - Ist eine frühzeitige Reparatur empfehlenswert (sozusagen bevor es noch schlimmer/lauter wird)?

Danke und Liebe Grüsse

2. #2 Busenfreund, 25.02.2010
    Busenfreund

Busenfreund

Auto:
    W210 E240t W211 E350t
    Hallo,

habe das gleiche Problem wie du, allerdings ging es bei mir schon bei 80000Km Laufleistung los. Das Geräusch ist bei mir auch so wie du es beschrieben hast

zwischen 50 - 120 Km/h. Das Additiv hat bei mir keinerlei Wirkung gezeigt.

Gruss Gerry

3. #3 derdietmar, 25.02.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich hatte das in meinem W202 damals auch, ist wohl eine typische Krankheit. Anscheinend sind die Zahnräder verschlissen und erzeugen die Geräusche. Ausser einem Austausch kann man da wohl auch nix machen. Ein dickflüssigeres Öl evtl.

Viele Grüße :wink: .

4. exp

exp

Das Öl hat einen extrem geringen Einfluß auf das Geräuschverhalten. Die Additive für Sperrdifferentiale dienen nur dazu Stick-Slip Effekte zu Verhindern und haben auf die Hypoidverzahnung.

Prüfen ob die Kegelrollenlager in Ordnung sind, ob die Einstellung von Ritzel und Tellerrad passt. Nur diese nicht in korrekter Position sind, kann es zu erheblichen Geräuschen (und auch Schäden) kommen.

5. #5 Oli C 240 T, 26.02.2010
    Oli C 240 T

Oli C 240 T

Auto:
    C 240 T
    Aus diesem Grund lasse ich mein Diff. auch nicht abdichten. Solange ein leichter Ölfilm vorhanden ist unten und der TÜV nichts sagt lasse ich es so laufen. Ölstand wird etwas unterhalb der Schraube gelassen und jährlich kontrolliert.

Thema: Differential singt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential singt schiebebetrieb öl zusatz

,
  2. viano heulen hinterachse

,
  3. sperrdifferential additiv

Die Seite wird geladen...

Differential singt - Ähnliche Themen

1. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  2. Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87

Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87: Hallo Leute, mein Differential ist gestern gewechselt worden, weil es leichte Pfeifgeräusche machte. Falls jemand da ist der so etwas reparieren...
  3. W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust

W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust: Hallo liebe Leute, Vor kurzem habe ich ein E500 gekauft, der Vorgänger hat das Differential tauschen lassen, es kam vom GTC und hat ca. 20000km...
  4. Wie Antriebswellen vom Differential lösen?

Wie Antriebswellen vom Differential lösen?: S211 220 CDI 170 PS Baujahr 2008 Nach 275.000 km singt mein Hinterachs-Differentialgetriebe. Lagerschaden an der Eingangswelle. Hierzu 2...
  5. Welches Anzugsdrehmoment ist denn nun richtig beim hinteren Differential???

Welches Anzugsdrehmoment ist denn nun richtig beim hinteren Differential???: Hallo Zusammen, new day, new problem. Habe mich gerade dem Hinterachsdifferiantal meines S203 C240 T 4matic Bj. 12/02 gewidmet. War eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden