Differenzial defekt beim GLK?

Diskutiere Differenzial defekt beim GLK? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...

1. #1 andretus, 01.11.2019
    andretus

andretus

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt.

GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen.

Bei diesem Automatikgetriebe fehlt (meistens beim hochschalten) der Kraftschluss auf die Straße. Folge: Motor und Getriebe drehen hoch wenn man nicht aufpasst, irgendwo rastet das fehlerhafte Teil wieder ein, knack!
    Wenn ich glück hab, schnell genug auf Neutral stelle, ruckt es nur kurz. Zwei verschieden Werkstätten haben bereits zwei komplette Getriebe mit Steuergerät und Antriebswelle nach vorne gewechselt. Letzte Fehlermeldung der Diagnose: Radsensoren und Getriebesensoren unterschiedliche Geschwindigkeit......

Dann dachten wir den Fehler gefunden zu haben; bei der linken Antriebswelle zum Rad war der Sprengring ab, der die Antriebsachse im Differenzial fest hält. Dieser Sprengring sitzt unter der Ölwanne, wurde jetzt erneuert und zusätzlich mit Metallkleber fixiert. Das klang auch alles plausibel, Achse aus Differenzial rausgerutscht, dann bei unterschiedlichen Drehzahlen wieder rein --> knack, Kaputt....
    Eine Woche gefahren, prima. Gestern dreht das Getriebe wieder hoch ohne Kraftschluss auf die Straße, der Sprengring ist noch da wo er sein soll. Da jetzt das dritte Automatikgetriebe drin ist, scheidet dieses als Fehlerquelle aus. Das Differenzial vorne ist mein Fehlerfavorit. Ich kann aber nix erkennen.......Geräusche macht es auch keine.

Fehler kommt sehr selten, alle drei Tage einmal. Wenn ich nicht aufpasse knallts. Mir gehen die Getriebe aber aus.....

Thema:

Differenzial defekt beim GLK?

Die Seite wird geladen...

Differenzial defekt beim GLK? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden