Differenzial kaputt?

Diskutiere Differenzial kaputt? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Hab da mal ein Problem mit dem Differential vom 190er - oder vielleicht auch nicht. Kurze Beschreibung: Die Hinterachse summt...

1. Björn

Björn

Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Hallo zusammen.

Hab da mal ein Problem mit dem Differential vom 190er - oder vielleicht auch nicht.

Kurze Beschreibung:
    Die Hinterachse summt bei etwa 110+-5km/h. In anderen Bereichen kaum. Okay, bei 417tkm vertretbar.
    Letztens auf der Bühne ,direkt nach 30 Minuten fahrt, hab ich das rechte Rad gedreht und wie zu erwarten hat sich die Kardanwelle auch gedreht. Nun hab ich die Welle festgehalten um die Diff Wirkung zu überprüfen.
    Doch beim drehen am rechten Rad hat sich das Linke nicht wie erwartet entgegengesetzt gedreht. Beim Drehen am linken Rad bewegte es sich frei, als würde man an einem Vorderrad drehen.

Ein paar Tage später hab ich das Gleiche nochmal ausprobiert, jedoch in kaltem Zustand. Diff Wirkung vorhanden. Ein Rad dreht vorwärts, das andere rückwärts...

Ist das so richtig? Kann ich mir kaum vorstellen?

2. Björn

Björn

Auto:
    s210, w201, Sierra Cosworth
    Fast 450 Klicks und keiner hat was dazu zu sagen??

Thema:

Differenzial kaputt?

Die Seite wird geladen...

Differenzial kaputt? - Ähnliche Themen

1. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  2. W204 - Nummernschildhalterung kaputt

W204 - Nummernschildhalterung kaputt: Hallo zusammen, mir ist leider die Nummernschildhalterung kaputt gegangen. Ich vermute mal, dass irgend ein Spacken beim zurücksetzen leicht...
  3. Heckrollo CE kaputt

Heckrollo CE kaputt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich fahre einen 230 CE Bj 90. Leider ist der Motor meines Heckrollos nicht mehr ganz intakt. Ich würde das...
  4. CL203 Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern)

Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern): Hallo, ich bin neu hier bzw. bisher nur stiller Mitleser und komme jetzt sofort mit einem für mich riesigen Problem. Aber kurz zu mir: Weiblich,...
  5. 2 Rückfahrsensoren kaputt, aber welche

2 Rückfahrsensoren kaputt, aber welche: Hallo Leute, ich bin neu hier und heiße Jürgen, jede sagt aber Jogi zu mir, und ich bin 50 November jung. Seit einer Woche habe ich einen S211...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden