Diffrerenzialsperren G Modell 463 230 GE

Diskutiere Diffrerenzialsperren G Modell 463 230 GE im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo.Wer kennt sich gut aus, mit den Diffsp.am G 463 Bj,1992.Die Sperren schalten nicht.Es ist wahrscheinlich so,das sie nie benutzt wurden.Das...

1. marder

marder

Hallo.Wer kennt sich gut aus, mit den Diffsp.am G 463 Bj,1992.Die Sperren schalten nicht.Es ist wahrscheinlich so,das sie nie benutzt wurden.Das Auto zeigt keinerlei Gebrauchsspuhren vom Einsatz im Gelände,deshalb wurdren die Sperren nie benuzt.

2. #2 Deutz450, 18.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
  3. marder

marder

Vielen Dank.Dieser Beitrag ist sehr informativ,aber hilft mir leider nicht weiter.

4. #4 Deutz450, 19.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Es gibt nun mal keine typischen Fehlerquellen der Sperren, evtl. sind die Sperrenzylinder fest, ein Unterdruckschlauch abgerutscht, oder es könnte auch ein Fehler in der Sperrenelektrik vorliegen, Ferndiagnose unmöglich.

Du weist aber schon das die Sperren nicht sofort einrücken sondern du etwas Schlangenlinie fahren musst.
    Rückt auch die Sperre des Mitteldiffs nicht ein?
    Wie leuchten die Kontrollampen des Sperrenbedienfeldes, bzw. leuchten sie überhaupt?
    Die richtige Reihenfolge zur Betätigung der Sperren muss auch eingehalten werden, mitte, hinten, vorne.

5. marder

marder

Genau das ist das ist das Problem.Die mittlere Sperre rückt nicht ein,Lampe gelb leuchtet,Vakuumpumpe läuft am Schlauch ist auch ein Vakuum vorhanden.Es kann eigentlich nur ein Mechanisches Problem sein.Die Sperre muß mit einem Kolben oder ähnlich arbeiten,vielleicht kannst du mir da helfen.Der Deckel am Zwischengetriebe, wo die Schläuche ins Getriebe gehen under Schalter für die Kontrolleuchte Rot sitzt,da hinter muß doch die Mechanik sitzen.

6. #6 Deutz450, 20.11.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich hatte das VTG auch noch nie offen, hatte bisher kein derartiges Problem.
    Evtl. stellst du die Frage mal ins http://www.viermalvier.de/forum_php/ubbthreads.php?Cat=0, da gibt es einige G Spezialisten.

Eine unterdruckgesteuerte Membrane zieht die Schaltklaue mit Schaltmuffe und schaltet so die Sperre.

7. #7 hehlhans, 01.12.2007
    hehlhans

hehlhans

Ob die mittlere Sperre im Verteilergetriebe einrastet, kannst Du doch sofort auf der Hebebühne (oder ein Hinterrad aufbocken) testen.
    Es könnte ja auch der Sperrenschalter defekt sein: Abschrauben und den Stift mal eindrücken, rote Anzeige muß leuchten.

Wie man die Sperren einfach testet, steht ja im oben genannten Tipp 35 auf meiner website, Nummer 2: Sperren testen.

Anbei die Bilder vom Schalter und von der Unterdruckmembran und von der Schaltgabel

Gruß Hans www.hehlhans.de

8. #8 wanderjaeger, 14.12.2017
    wanderjaeger

wanderjaeger

Grüß Gott, ich bin neu hier und habe einen 350 td BJ 1993. Bisher hat alles tadellos funktioniert an diesem Wagen. Jetzt wurden neue Federn verbaut und die Rote Kontrolleuchte der ersten Sperre geht nicht mehr. Jedoch lassen sich die beiden anderen Sperren nach wie vor betätigen und hier leuchtet die Kontrollleuchte auch auf. Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Thema: Diffrerenzialsperren G Modell 463 230 GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g463 mittlere sperre

,
  2. sperren g modell

,
  3. mercedes g sperre entlüften

,
  4. differential g 350 td ohne funktion,
  5. mercedes g differentialsperre geht nicht,
  6. g klasse verteilergetriebe kontrolleuchte,
  7. w463 differentialsperre entlüften,
  8. differential g 350 td ohne funktion hehl hans,
  9. g-klasse differentialsperre funktion,
  10. sperren mercedes g,
  11. mercedes g sicherungen sperren,
  12. mercedes g sperre entlüften mercedes,
  13. g modell sperrdifferenziale ohne funktion,
  14. sperrenschalter schaltet nicht g65,
  15. mercedes g modell sperren g-modell,
  16. w463 unterdruckplan Sperren,
  17. wie nutze ich die sperren am g modell richtig,
  18. g model 463 differnzialsperren leuchtet nicht,
  19. differentialsperren g-klasse,
  20. mercedes g klasse probleme,
  21. g463 differenzialsperre,
  22. Sperre schalter mb g,
  23. differentialsperre g-modell schalten
Die Seite wird geladen...

Diffrerenzialsperren G Modell 463 230 GE - Ähnliche Themen

1. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  4. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden