DiggaBenz sein Cubanitsilberner W203 *Felgen endlich drauf...*

Diskutiere DiggaBenz sein Cubanitsilberner W203 *Felgen endlich drauf...* im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Forumsgemeinde! Da ich nun auch schon eine Zeit lang hier im Forum aktiv bin, dachte ich mir mal ich nutze dieses lange...

  1. #1 DiggaBenz, 04.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Da ich nun auch schon eine Zeit lang hier im Forum aktiv bin, dachte ich mir mal ich nutze dieses lange Osterwochenende und mach mal Fotos von meinem frisch gewaschenen W203.
    Erst mal zu mir:

    Ich heiße Martin, bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Ingolstadt und arbeite als Fluggeräte-Elektriker bei der Firma EADS.
    In meiner Freizeit bin ich meist mit Fitness bzw. Kraftsport beschäftigt aber auch das Auto schrauben kommt nicht zu kurz. Ansonsten mal mit Freunden unterwegs oder einfach nur zu Hause relaxen...

    So nun zu meinem W203...
    Ausstattung:
    -Baujahr 07/2005
    -Motor 180K
    -Automatik
    -Bi-Xenon
    -Comand Navi
    -Regensensor
    -Sitzheizung
    -Lichtautomatik
    -Winterpaket
    -Einparkhilfe
    -Glasschiebedach

    Nun zu den Veränderungen:

    -Türgriffe in wagenfarbe lackiert
    -Heckspoilerlippe
    -LED Heckleuchten
    -Dach schwarz lackiert
    -Tieferlegung durch KAW Federn 50/35
    -Sportauspuff von Bosi
    -Kompressorkit von Fasttuning
    -Eigenbau Geräuschdämpfer
    -LED Standlichter
    -LED Kennzeichenbeleuchtung

    Seite 1: Vorstellungsfotos
    Seite 2: Fotos von Tieferlegung + LED Standlichter u. Rückleuchten/KZB + Alphard Felge (Bi-Color)
    Seite 3: Fotos von Sommerreifen 225/40 + 255/35 mit Alphard montiert


    So das wars vorerst...Über Meinungen, Kritik und Anregungen bin ich sehr gerne bereit diese zu hören bzw. zu lesen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruss
    Martin
     
  2. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Martin.
    Schicker Wagen mit schicker Ausstattung. :tup Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. ;)
    Grüße, Sven :wink:
     
  3. #3 DiggaBenz, 04.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    Danke!
    Leider lassen sich irgendwie die Bilder durch klicken nicht vergrößern :sauer:

    EDIT:
    So jetzt aber :)
    Danke Domoliciouz!
     
  4. #4 Dome220CDI, 04.04.2010
    Dome220CDI

    Dome220CDI

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI - Sportcoupé - W203

    Schöner Wagen :)

    Das liegt daran, dass du nur das Bild des Thumbnails gepostet hast und dieses Bild aber nicht mit dem original Bild verlinkt ist...! :D


    //EDIT:

    Jupp, jetzt klappt es wunderbar :)
    Gern geschehen.
     
  5. #5 Vau-Sechs, 04.04.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.154
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Servus Kollege des Eisenbiegens. ;)

    Wirklich schönen 203er hast du da, insbesondere die Ausstattung. Wenn da nicht der Motor wäre... :D
     
  6. E.D.

    E.D. Guest

    Schöner Wagen! Im Innenraum würde ich noch das Plaste-Lenkrad gegen was schönes aus Leder tauschen, dann ist der fast perfekt.
    Was mich interessiert, wie hat sich dsa Tuning via Kompressor Kit von Faststung denn ausgewirkt? Mich würde es freuen wenn Du Deine Eindrücke und ERfahrungen hier schildern könntest. Die Firma bietet den Kit ja zu einem echt vertretbaren Preis an, da könnte ich ja echt schwach werden. ;)
     
  7. #7 El Ninjo, 04.04.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Schönes Fahrzeug :] :tup wobei der Auspuff auf den ersten Blick riesig wirkt. ;) :wink:
     
  8. #8 Bytemaster, 04.04.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Schicker Wagen. Cubanitsilber war bei mir nach meinem Perlitgrau auch in der engeren Auswahl. Und dein Interieur sieht auch Spitze aus! :s2:
     
  9. #9 DiggaBenz, 04.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    @Vau-Sechs
    da freu ich mich aber, Gleichgesinnte unter sich :)
    Ja ich weiß, er ist ein bißchen schwach auf der Brust aber man tut was man kann ;) Kompressor Kit machts möglich, aber leider fehlt der passende V6 Sound :]
    Dennoch danke für deinen Kommentar und immer schön am Eisen bleiben :tup

    @E.D.
    Danke! Ja das Lenkrad ist nicht gerade der Hit, da lässt sich bestimmt noch was machen ;)
    Also zum Kompressor-Kit:
    Auf jeden Fall spürbar mehr Leistung und besserer Durchzug, denn durch das Gewicht und die Automatik ist der 180k schon sehr "träge"..
    Preis/ Leistung ist natürlich Top, keine Frage also auf jeden Fall sein Geld wert..
    Verbrauch ist bei mir in etwa gleich geblieben...ok am Anfang vielleicht auch "etwas" mehr =)
    Ich habe aber noch zusätzliche Motorteile geändert um 1. den Kompressor Sound zu verstärken und 2. das Ansprechverhalten durch Wegfall von Resonanzrohren und Geräuschdämpfer zu verbessern. Klar ist das nicht die "mega" Leistungsausbeute wie z.B. beim Kompressor Kit aber dennoch leicht spürbar und der Sound ist auch schön und vor allem noch erträglich ;)
    Wäre interessant gewesen anhand von einer Prüfstandsmessung zu sehen ob das vielleicht doch das ein oder andere PSlein raus gelockt hat

    Gruss
    Martin
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.722
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    sehr schones Fahrzeug, gefällt mit gut. :tup

    Und :verschieb in die User Fahrzeug Galerie. Gell Herr Kollege. :D
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    Ups, dachte ich hätte schon. :D
     
  12. #12 Vau-Sechs, 04.04.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.154
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Problem ist das dein Motor die Brust nicht trainieren kann, und Eiweiss hilft auch nicht. :D

    Hehe

    Aber insgesamt ein sehr schöner 203er, vorallem die Farben!

    Immer schön am Eisen bleiben, hmm das ist wohl selbstverständlich. :prost
     
  13. #13 Dr.Howie, 04.04.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Martin,
    haste ja schon einiges an deinem Benz verändert.
    Bei dem Dach hätte ich aufs schwärzen sehr wahrscheinlich verzichtet, da das Schiebedach in meinen Augen einen Tollen akzent setzt, besonders bei dieser Wahnsinnsfarbe.
    Die helle Innenausstattung bedarf bestimmt besonderer pflege und fürsorge, und wäre mir deshalb etwas zu hell, aber wenn du es stehts schaffst, den so schön sauber zu halten wie auf den Fotos dann iss auch das top
    Vom Fahrwerk sieht man leider auf den Fotos nicht all zuviel, solltest du unbedingt noch nachholen.
    Der Auspuff ist genau der, den ich haben wollte, und so wie es scheint hast du den auch wie vom anbieter versprochen ohne Schneiden der Stoßstange verbauen können.
    Die Rohre sehen ja echt Fett, wenn auch leicht übertrieben aus. Gefällt mir aber trotzdem gut, und ich ärgere mich, das doch nicht gemacht zu haben.
    Die LED Rückleuchten sind der absolute Hit. So habe ich das noch nicht gesehen. Die sehen total original aus. Mich würde interessieren, wie du das Licht geschaltet hast, oder wie das geschaltet war.
    Aber der Wagen gefällt mir echt gut.

    Wünsche dir weiterhin viel Spass damit.

    Gruß, der Doc :wink:
     
  14. #14 DiggaBenz, 04.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    @tewego, bytemaster
    Dankeschön, freut mich :)

    @vau-sechs
    nee da hast du wohl recht, mit trainieren is da nix ;)
    danke für das positive Feedback

    @el ninjo
    auch an dich ein dankeschön! ja ich finde den auspuff eigentlich auch nicht soooo passend, hätte lieber den Supersport mit den ovalen Endrohren. Aber der Sound des Bosi ESD ist nicht schlecht deswegen wird er wohl bleiben...nur mal wieder ein bißchen gerade gerückt... hat das bis jetzt keiner gesehen? =)

    @Dr. Howie
    Danke für die Blumen!
    Das Dach habe ich genau deswegen schwarz lackiert =) Mir gefiel das schwarze Schiebedach alleine einfach nicht und somit musste auch das Dach schwarz werden, somit also 2 tolle Effekte vereint...1. das Schwarze Dach lässt das Schiebedach zugehörig erscheinen, quasi wie ein Panoramadach und 2. ist es einfach ein Hingucker und ein toller Kontrast zu dem cubanitsilber.
    Zum Auspuff kann ich sagen er ist sein Geld schon wert aber die Endrohre gefallen mir auch nicht, siehe Beitrag an El Ninjo.
    Stoßstange kann sobleiben, musst du nix ändern oder ausschneiden.
    LED Rückleuchten sind mit einem "Vorschaltgerät" versehen und sind einfach nur Plug´n Play. Kann auch mal Fotos im Dunkeln schicken wenn gefragt. Fotos von der Seite wegen der Tieferlegung sende ich dann auch gleich mit :)

    Gruss
     
  15. #15 Daniel 7, 05.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Schöne Farbe :tup

    + Die Rückleuchten sehen super aus, technische Aufwertung bei serienmäßiger Optik :tup Besser geht's nicht meiner Meinung nach :]
    + Das schwarze Dach setzt einen netten Kontrast

    - Die Bereifung ist äußerst dürftig ;)
    - Der Auspuff wäre selbst bei einem C 32 AMG mit einem vielfachen deiner Leistung "too much", aber das hast du ja selbst schon geschrieben :prost
     
  16. #16 David88, 05.04.2010
    David88

    David88

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLA200 Urban
    schöne c-klasse...das schwarze dach passt gut zur wagenfarbe, einzige sache die mir nicht gefällt ist der auspuff aber ist ja geschmackssache :)
     
  17. E.D.

    E.D. Guest

    Ja, der Endtopf könnte wirklich etwas besser integriert werden, so wirkt der recht unelegant verbaut. Die Räder dürften ja wohl Winterräder sein, was hat der Wagen denn im Sommer drauf?

    Darüber hinaus würde es mich freuen, wenn Du meine Frage beantworten kannst.
     
  18. #18 El Ninjo, 05.04.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wie oft denn noch? =) :P
    Würde mich auch interessieren. :wink:
     
  19. #19 DiggaBenz, 05.04.2010
    DiggaBenz

    DiggaBenz

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K W203
    Erstmal noch Herzlichen Dank an alle :tup

    Ja der Auspuff... ;) Was ist denn eurer Meinung nach der passenste für den W203??? Wie schon geschrieben würde ich lieber einen mit ovalen Endrohren montieren, ich denke das wäre bestimmt passender als diese 2x90mm rund.

    @E.D.
    Ich denk ich hatte deine Frage bereits beantwortet ;) Alles andere auch gerne per PN :tup

    @El Ninjo, Daniel 7, E.D.

    Ja die Räder sind noch Winterräder :P meine Sommerfelgen sind gerade beim Lackierer...weil sie mir orginal zu "langweilig" wirken...aber seht in ein paar Tagen selbst ob mein Geschmack passt oder ob es eine Fehlentscheidung war ;)
    Montiert werden Alphard Designo in 8,5x18 und 9,5x18 mit 225/40 und 255/35

    Gruss
     
  20. #20 Daniel 7, 05.04.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Kleine Korrektur: Incenio, nicht Designo wenn ich das richtig einordne ;) davon abgesehen aber eine super Wahl :tup Und ein toller Beweis dafür, dass es auch im Mercedes Regal selbst richtig exklusive Felgen gibt :] Bin mal auf deine Lackierung gespannt. :wink:
     
Thema:

DiggaBenz sein Cubanitsilberner W203 *Felgen endlich drauf...*

Die Seite wird geladen...

DiggaBenz sein Cubanitsilberner W203 *Felgen endlich drauf...* - Ähnliche Themen

  1. 211 Cubanitsilberner S211

    Cubanitsilberner S211: Einen schönen guten Abend, nach langer Zeit, die ich hier eher passiv im Forum unterwegs war, möchte ich meinen S211 vorstellen. Kurz zu meiner...