Digitale Tankanzeige zeigt immer voll

Diskutiere Digitale Tankanzeige zeigt immer voll im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag erstmal an jeden, zunächst einmal geht es hierbei um ein A45s AMG 2021. Ich wollte mich mal erkundigen, ob einer denselben Problem...

1. #1 Tim3844, 01.03.2023
    Tim3844

Tim3844

Guten Tag erstmal an jeden,

zunächst einmal geht es hierbei um ein A45s AMG 2021.
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob einer denselben Problem hatte und wie es ggf. gelöst wurde. Lösungsansätze/Vorschläge sind erwünscht.
    Problem:
    Das Auto zeigt mir immer einen vollen Tank an. Das anzeige was sich ändert ist die Reichweite und das nur wegen dem Durschnittsverbrauch.
    Die Anzeige blieb solange auf voll bis es Plötzlich rapide sank (alle 5-10s 1km weniger). Dies ging solange bis es bei 1/4 vom Tank stehen blieb und wieder normal sank. Da dachte ich mir erstmal nichts dabei bis ich dann wieder getankt habe. Hierbei angemerkt ich habe nur ca. 20l getankt. Und siehe nun die Tankanzeige zeigt mir wieder einen vollen Tank an, obwohl dies nicht möglich ist.
    Habt ihr Ideen woran das liegt?
    Meine Beobachtung ist, dass es bei einer höheren Tankfüllung als 1/4 immer voll anzeigt. Sobald die Tankfüllung ungefähr weniger als 1/4 ist sinkt die Anzeige rapide (alle 5-10s um 1km Reichweite) bis es zu diesem besagten Punkt bei ca. 1/4 Tankfüllung gelangt. Ab diesem Punkt sinkt die Tankfüllung wieder normal(realistisch).

ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und freue mich auf die Vorschläge.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    klingt spontan nach einem defekten Tankgeber.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei einem Auto von 2021 sollte ja noch Garantie sein?Dann mal bei ner Werkstatt vorstellig werden

4. #4 gentlelike0675, 05.03.2023
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus ! Die Fahrzeuge haben meist ein Steuergerät Kraftstoffpumpe, ein einfacher Reset z.B. über das Abklemmen des Minuspols der Batterie für 15-20 Minuten hilft oft - ansonsten zu MB und ggf. neue Software drauf oder eine Neuinbetriebnahme durchführen.

Thema:

Digitale Tankanzeige zeigt immer voll

Die Seite wird geladen...

Digitale Tankanzeige zeigt immer voll - Ähnliche Themen

1. Mercedes me / Digitale Extras und Upgrades

Mercedes me / Digitale Extras und Upgrades: Hi zusammen, bin auf der Suche nach Leuten mit Erfahrung an Services und Funktionen im EQE oder auch anderen Baureihen. Wie sehen die...
  2. W245 - Antenne bei Digitalem Radio (DAB)

W245 - Antenne bei Digitalem Radio (DAB): Bei mir wurde die Windschutzscheibe wegen Steinschlags ersetzt. Regensensor funktioniert. Seit dem Zeitpunkt allerdings setzt das DAB-Radio ab und...
  3. Function on Demand - Digitale Dienste im Nachverkauf (Assistenzsysteme etc.)

Function on Demand - Digitale Dienste im Nachverkauf (Assistenzsysteme etc.): Hallo Zusammen, ich heiße Julia und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im letzten Semester und ich möchte euch einladen an meiner Umfrage...
  4. S203 C-Klasse Klimabedinteil auf digital umbauen

S203 C-Klasse Klimabedinteil auf digital umbauen: Hallo zusammen, ich habe einen S203, C-Klasse, Bj. 11/2005 Mopf und möchte eine neues Klimabendinteil in digitaler Form 1. Bild einbauen bzw....
  5. W205 - Digitales Radio DAB + ( Code 537)

W205 - Digitales Radio DAB + ( Code 537): Hallo und guten Tag. Weil die SuFu für die Bj.S 205 keinen Ergebnis vorliegen könnte, möchte ich meine Fragen direkt an euch weiter geben. Ich...