digitales Fahrtenbuch

Diskutiere digitales Fahrtenbuch im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich hoffe mal, hier gibts auch den einen oder anderen, der sich schon mit dem digitalen Fahrtenbüchern auseinander setzeen durfte/musst....

1. #1 Herr_Kules, 21.02.2014
    Herr_Kules

Herr_Kules

Auto:
    E300 Hybrid
    Hallo,

ich hoffe mal, hier gibts auch den einen oder anderen, der sich schon mit dem digitalen Fahrtenbüchern auseinander setzeen durfte/musst.

Mein Problem:

Ich hatte bisher bei meinem E350cdi Coupe (EZ 2010) ein digitales Fahrtenbuch von TripLog verbaut.
    Dies funktionierte auch relativ gut.

Jetzt bin ich aber auf einen E300T Hybrid umgestiegen und das Teil kommt nicht mit der Start-Stop-Funktion bzw. rein elektrischem Betrieb zurecht.

Welche (funktionierende!!!) Alternative gibt es dazu?

Ich habe schon ewig gegoogled, aber da finde ich entweder nur Rotz oder die Hersteller können mir nicht garantieren, dass bei meinem Hybrid das Fahrtenbuch korrekt arbeitet.

Gibt es schon jemand mit Erfahrungen diesbezüglich?

Danke schon mal im Vorraus.

2. J.M.G.

J.M.G.

Ich habe ein GPS Fahrtenbuch. Einfach zu installieren (bei mir sitzt das in einem Cup-Holder) - braucht nur Dauerplus und Zündungsplus. Funktioniert wunderbar und das Finanzamt winkt es durch.

3. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    welches hast Du denn ?

4. #4 Herr_Kules, 27.02.2014
    Herr_Kules

Herr_Kules

Auto:
    E300 Hybrid
    Hallo,

ich habe derzeit das TripLogpro verbaut.

Dies greift via OBD2-Schnittstelle auf die benötigten Fahrzeugdaten (Geschwindigkeitssignal, Zündung und Strom) zu.

Ich will halt keine Lösung, wo so ein Teil in der Windschutzscheibe häöngt bzw. so ein riesiger Kasten mit 1000 Kabeln irgendwo verbaut werden muss.

Seitens TripLog bekomme ich im übrigen 0 Support zu diesem Problem... :3wand :3wand :3wand

Thema: digitales Fahrtenbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes me fahrtenbuch

,
  2. mercedes me connect fahrtenbuch

,
  3. digitales fahrtenbuch mercedes v-klasse

,
  4. mercedes elektronisches Kompassmodul
Die Seite wird geladen...

digitales Fahrtenbuch - Ähnliche Themen

1. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  2. B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz

B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz: Hallo zusammen Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig. Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer...
  3. Reichweitenberechnung digitale Steinzeit?

Reichweitenberechnung digitale Steinzeit?: Hab seit 2 Wochen meinen neuen CLA Shooting Brake. Reichweite 150 km, okay die nächste günstige Tankstelle an der Autobahnabfahrt ist 100 km...
  4. Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Digitale Geschwindigkeitsanzeige: Hallo alle Frage an die Runde, ich konnte leider nirgends etwas dazu finden: In meinem CLC 180, JG 2010 besteht ja die Möglichkeit, in der oberen...
  5. Elektronisches Fahrtenbuch Command online, Mercedes ME

Elektronisches Fahrtenbuch Command online, Mercedes ME: Hallo Zusammen, seid gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen C-Klasse mit Command online. Ich hab mehrfach über den Connect Me Adapter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden