Digitalkameras - Was empfehlt Ihr?

Diskutiere Digitalkameras - Was empfehlt Ihr? im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Moin Leute, da mein Dad und ich auf der Suche nach ner guten Digitalkamera sind, wollte ich mal fragen was ihr so nutzt und empfehlen könnt!...

  1. #1 Deckard, 25.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,

    da mein Dad und ich auf der Suche nach ner guten Digitalkamera sind, wollte ich mal fragen was ihr so nutzt und empfehlen könnt! :tup

    Mein Vater hat viele Kleinteile zu fotografieren, daraus ergibt sich das Problem, dass unsere Sony P-72 diese nur mit Unschärfe aufnimmt. Er kennt sich mit Bildbearbeitungssoftware auch nicht aus, bzw. möchte ich ihm das nicht zumuten.

    Die Cam sollte die nachfolgenden Eigenschaften erfüllen:

    • Markengerät
    • 3-4 Megapixel
    • Gute Bildqualität
    • Sehr einfache Bedienung und idiotensichere Software
    • Sehr gute Nahbereichsfotos <5cm Objektabstand
    • Günstiger Preis

    Danke schon mal für euere Antworten!

    Gruss Deckard
     
  2. Biff

    Biff Guest

    genau das gleiche such ich auch...nur bei einer auflösung mit 4-5 miopixel :D

    mein derzeitiger olympus reicht net mehr so aus, hat nur 1.3 miopixel...aber der macht bessere bilder als noname 2.x miopixel kameras...aber ich brauch jetzt ein besseren, der auch beim zoom nicht so pixelig wirkt ;(
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schaut euch mal die Canon IXUS 400 an!
    Ich habe die IXUS330 also der vorgänger und bin damit voll zufrieden und macht auch sehr gute Bilder.

    Gruss Graule
     
  4. #4 Deckard, 25.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @Graule

    Wie sieht es bei der Cam im Nahbereich aus?

    Gruss Deckard
     
  5. Biff

    Biff Guest

    @Graule

    der hat "nur" 3,2 MioPixel :( ...ich suche ab 4 Mio. ...sonst ärgere ich mich wieder später, daß ich nicht gleich ab 4 Mio. gekauft habe :wand
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Deckard

    Dieses Bild habe ich mit eiem Abstand von 30cm gemacht das ist ein Blinkerhebel von einem Opel Astra.


    @Biff

    Die 400er???
    Ich dachte die hätte 4mio. Pixel aber ich lasse mich da auch gerne etwas besseren belehren.

    Gruss Graule
     

    Anhänge:

  7. #7 Deckard, 25.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @Graule

    Mein Vater fotografiert des öfteren Schmuck, also sehr kleine Objekte. Hast Du mit dieser Größenordnung auch schon Erfahrungen gesammelt. Dabei fällt mir ein: Ein Kumpel hat glaub ich sogar die IXUS 400... Werd den auch mal anhauen!

    Gruss Deckard
     
  8. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Biff

    Ich habe gerade mal bei Canon nachgeschaut die IXUS 400 hat 4Mio.Pixel.

    Gruss Graule
     
  9. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Deckard

    Nee Schmuck habe ich damit noch nicht Fotografiert.
    Wenn ein Kumpel von dir so eine Kamera hat dann kannst du sie dir ja bestimmt mal ausleihen um das zu testen.

    Gruss Graule
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  11. Biff

    Biff Guest

    @graule

    komisch...glaube ich muß dringend in urlaub 8o ...hatte eben gegogle´t und da kam bei mir 3,2 miopixel raus 8o ...und wenn ich jetzt wieder google kommt tatsächlich 4 Miopixel raus :D

    du hast vollkommen recht ! es sind 4 miopixel ! entweder hab ich mich wohl eben irgendwie vertippt oder ich muß mal zum augendoktor :rolleyes: :P

    ...aber soviel will ich für ´ne kamera net ausgeben ;( ...ist ja für ab und zu...dachte so um die 220 - 250 .- € höchstens...da muß ich noch wohl bissl warten ;)
     
  12. #12 Deckard, 25.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @hotw
    thx für den Link! :tup


    Ich werd heute abend meinem Dad mal die Sony DSC-F717 unter die Nase halten, wenn er den Preis von der sieht will er glaub ich nie wieder Makroaufnahmen machen... :)) :D

    Gruss Deckard
     
  13. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab eine Olympus mit 2Mio pixel nennt sich irgendie C2000Zoom glaub ich , für was die Leute 3-4 Mio pixel haben wollen frag ich mich immer ... gerade wenn sie bilder so oder so nur ins Nezt stellen wollen. Die meisten vergeigen es mit der Einstellung ;)
    Lieber weniger Pix und dafür einen Ordentlichen Zoom und Blitz hat man mehr davon.

    Man hat sehr einfachen Automatikmodus, drücken "knips" Bild fertig (klappt so gut wie immer) aber kann auch viel rumspielen :)

    Aktuelle Versionen der Kamera findest du hier :
    HIER

    Hier man eine Aufnahme aus der Nähe mit meiner :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 wpridoehl, 25.07.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Für einen, der sich für Fotographie interessiert empfehle ich eine Nikon D100. Die hat den Vorteil, das man auch andere Objektive darauf setzen kann.

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. #15 Mac 230, 25.07.2003
    Mac 230

    Mac 230

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die FujiFilm FinePix 6900zoom und bin absolut zufrieden damit. Macht klasse Nacht- und auch Makro -Aufnahmen. :]

    Wieviele Megapixel?
    horizontale x vertikale Pixel? -> dann sinds 6,0 MPix 8o 8o

    Hat allerdings damals vor über nem jahr satte 900,- Euros gekostet. :wand

    ...und Deckard, hab ich nicht bissher immer die aufnahmen von deinem Dad gemacht? :wink:

    Gruß Mac
     
  16. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe mir diese hier gekauft, habe sie aber immer noch nicht bekommen.

    >> Yakumo Meka-Image 37 <<

    :wink:
     
  17. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine IXUS V3 die auch eine Makrofunktion hat,
    neu ist die IXUS II , ich glaube die hat 4 Mio Pixel.
    Was darf die Kamera denn kosten ?!?
    Alles über Canon unter www.powershot.de

    Edit:
    Ne, sie hat doch noch 3,2 MPixel, die tun's aber wirklich auch,
    meine V3 macht spitzen Bilder.
    Und relativ idiotensicher und vor allem klein ist die.

    Edit die 2.:
    die IXUS 400 hat 4 MPixel

    und nochmal:
    IXUS V3
    IXUS 400
    IXUS II
     
  18. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da angefragt wo ich die Digicam bestellt habe und die haben mir geantwortet, dass ich nichts bestellt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Naja, egal. Ich suche auch eine Cam so bis 300 € und sie sollte Videofunktion mit Ton, 3 Megapixel, Zoom, Blitz und ein TFT Display haben. Was gibt es da so ?

    :wink:
     
  19. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    @Maki ,
    mit Canon kannst Du nix verkehrt machen, die sind immer ganz oben mit dabei wenn es ums testen geht.
     
  20. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Digitalkameras - Was empfehlt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Digitalkameras - Was empfehlt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und Beläge sind fällig - welche Marke empfehlt Ihr? ( 2002er c320 )

    Bremsscheiben und Beläge sind fällig - welche Marke empfehlt Ihr? ( 2002er c320 ): Hallo Forum, heute Morgen leuchtete die Bremsverschleißanzeige auf... Was würdet Ihr markenmäßig empfehlen, beim ersten Blick bei ebay gibt´s...
  2. Konservierung / Rostvorsorge, was empfehlt Ihr?

    Konservierung / Rostvorsorge, was empfehlt Ihr?: Hallo, hab einen W202 Limo, C200, 150tkm, BJ1998 nach Mopf, ein echter Rentnerbenz aus der Garage vom Schwiegervater. Seit einem Jahr steht er...
  3. Nachrüstung AHK - abnehmbar oder starr? Was empfehlt Ihr?-- Vollzugsmeldung: AHK montiert !

    Nachrüstung AHK - abnehmbar oder starr? Was empfehlt Ihr?-- Vollzugsmeldung: AHK montiert !: Moin zusammen, aus verschiedenen Gründen scheint die Anbringung einer AHK an mein Auto unumgänglich zu sein. Abgesehen davon, daß ich erstmal...
  4. iPhone Integration für CL203, was empfehlt ihr?

    iPhone Integration für CL203, was empfehlt ihr?: Hallo, ich habe ein iPhone und würde gerne eine Freisprechanlage in mein Sportcoupe einbauen. Empfehlt ihr eine Bluetooth Vorrichtung oder normal...