Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen

Diskutiere Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; . Wer sich als junger Genosse gegen Multikulti und gegen den Mainstream stellt, wird vom SPD-Partei-Establishment einfach kalt gestellt .. SPD:...

  1. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Wer sich als junger Genosse gegen Multikulti und gegen den Mainstream stellt, wird vom SPD-Partei-Establishment einfach kalt gestellt .. SPD: Warum Andrea Nahles von Nils Heisterhagen nichts wissen will

    Nils Heisterhagen, §0 Jahre alt, bis vor kurzem noch Referent der rheinland-pfälzischen SPD-Landtagsfraktion, stellte viele Fragen, u.a. wie sich die Wähler wieder zurückgewinnen lassen, die früher sozialistisch oder sozialdemokratisch gewählt haben, sich aber mittlerweile von Rechtspopulisten besser vertreten fühlen.

    Heisterhagens Antwort : Die SPD solle sich weniger um die Ehe für alle oder "Gleichberechtigungs-Pissoirs" kümmern und sich stattdessen den harten Fragen von Gerechtigkeit und Verteilung widmen.
     
  2. #4782 maulkorb, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Gestern bei "Markus Lanz" .. Markus Lanz vom 18. September 2018 ... "Schlecky Silberstein", der Macher nachfolgendem Videos =



    ... jammerte darüber, er sei doch nur ein Künstler der Satire mache, deswegen er jetzt angefeindet werde. Wer aber austeilt, muß auch einstecken können !!

    Ja, Satire ist dieses Video tatsächlich, aber es ist Haß-Satire, im Prinzip gar nicht so unähnlich der Cartoons und der Satire, die die Nazis gegen die Juden gemacht haben, um antisemitische Propaganda unters Volk zu bringen = Der doppelte Adolf
    In dem obigen Video soll eben nur Anti-AfD-Propaganda unters Volk gebracht werden.

    Sehr minderbemittelt finde ich allerdings auch die Reaktion der AfD, das Video als Fake-Video darzustellen = Jugendsender Funk: AfD hält Satire-Dreh für echtes Fake-Video ... , statt "die Sache" anders anzugehen.
     
  3. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Fällt das nur mir auf oder bilde ich mir das nur ein : bei den ARD-Medien, aber insbesondere bei Phoenix wird die Linke/PDS extrem gepuscht, ständig werden deren Vertreter mehrheitlich vor die Kamera/Mikrofon gestellt, um Kommentare zum politischen Geschehen von denen abzufragen.
     
  4. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Heute schon wieder einer von der Partei "Die Linke" als Gast in der Phönix-Sendung "Unter den Linden" zum Thema "Roter Teppich für Erdogan", vllt. habe ich ja doch recht mit meiner Beobachtung .. :R
     
  5. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Statistik : nur allein die 2017er Ausgaben für die Flüchtlinge von Bund, Ländern und Kommunen betrugen = 27.4 Milliarden Euro

    Seit dem Beginn der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 hat allein der Bund mindestens 43,25 Milliarden Euro für Asylzwecke ausgegeben. Voraussichtlich sollen in den nächsten vier Jahren weitere 80 Milliarden Euro hinzukommen. Quellen : Jahresbericht im Kabinett: 20 Mrd. Euro für Flüchtlinge + Was die Flüchtlingskrise Deutschland kostete - und wieviel noch oben drauf kommt

    Die Einnahmen durch den Soli haben ebenfalls im Jahre 2017 18 Milliarden Euro gebracht. Danke Angela Merkel, dank Deiner gesetzeswidrigen Flüchtlingsaufnahme 2015 dürfen wir Steuerzahler weiterhin den Soli abdrücken, den müßte man aber umbenennen : Flüchtlingssoli müßte er heißen, dann wüßte wenigstens jeder woran er ist .. :wand
     
  6. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Schau mal Maulkorb ....du führst hier einen einsamen Monolog über Dinge die keine alte Sau interessieren. Meinst nicht dasd Inner heilpädagogischen Tagesstätte mehr Ansprache findest? Mit Mercedes hast auch nich soo viel am Hut. Bei Fahrspass......ja ok das da nich so viel drin is versteh ich. Schreib doch mal was was dich als Hans im Glück beschreibt.
     
  7. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Danke dafür, daßde das Thema wieder n bißchen noch weiter nach oben auf der Portalleiter geschoben hast ... :tup ... dadurch noch n bißchen mehr Lesende "gewonnen" !!
     
  8. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Des glaubst jetzt nich wirklich ...oder?
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    1.930
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was haltet ihr von dem Schauspiel um die Dieselfahrverbote?
    Warum sagt dazu nicht irgendwann mal jemand einfach die Wahrheit?

    Fakt ist doch, dass das vor allem politisch verbockt wurde. Dabei vor allem von ganz oben (=Brüssel). Man hat Grenzwerte für Fahrzeuge erlassen und Grenzwerte für die allgemeine Luft. Dabei ist der eine zu hoch bzw. der andere zu niedrig (beide von der EU beschlossen) und die Verantwortung den allgemeinen Luftgrenzwert einzuhalten hat man geschickter Weise nicht in Brüssel gelassen, sondern an die Kommunen abgeschoben, die praktisch keine Handlungsmöglichkeiten haben.
    Nun versucht die Politik und die Journallie es den Konzernen zuzuschieben, dabei haben die einwandfreie Autos geliefert (nein, der Betrug seitens VW ist nahezu vollständig bereits aus der Welt geschafft und kein Thema mehr). Und jetzt tut man so, als ob die politischen Fehler einfach poltisch aus der Welt zu schaffen sind, indem man Dritte dafür zahlen lässt. Und tut auch noch so, als ob ein Kompromiss zu Stande gekommen ist ... wo man mit denen, die das zahlen sollen, aber gar nicht gesprochen hat. Das Ergebnis ist, oh Wunder, die die den politischen Murks zahlen sollen, die wollen nicht ... was für eine Sauerei! (das ist ironisch).
    Und da wundern die Deppen sich noch, wenn die Leute anfangen AfD zu wählen!

    P.S.: Ich bin auch betroffen, mal schauen wie der Murks weiter geht.
     
  10. #4790 maulkorb, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Gehört das nicht eher in diesen Thread : Dieselfahrverbote, oder wie man die Bürger für dumm verkauft... ??
    Vllt. sollte man den obigen Beitrag verschieben.
     
  11. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Entspannt bleiben .....ein anderes Auto kaufen (Benziner Hybrid Elektro) und weiter Spaß am Leben haben. Alles in diesem Zusammenhang sind Luxusprobleme und mit wenig Geld aus der Welt zu schaffen. Alles andere ist Verschwendung von Emotionen und und anderen Resourcen. Auf die Barrikaden steigen ..AfD wählen.........wers mag
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.005
    Zustimmungen:
    3.238
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hybrid?never ever solange es anders geht...zumal die Kisten ökologisch totaler Nonsens sind.
     
    W210E gefällt das.
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    1.930
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Kann man hier wie dort sehen. Ich habe auch überlegt, ob ich es da rein schreiben soll, aber bin zum Schluss gekommen, hier passt es besser, denn es ist ein poltisches Thema und kein Sachliches.

    @ W210
    Warum soll ich jeden politischen Murks abnicken?
    Natürlich wird das Thema mich nicht ruinieren und natürlich gibt es auch gute neue Varianten, aber wir haben die sauberst Luft seit der industriellen Revolution mit eindeutiger Tendenz des besser werdens. Das was hier verzapft wird ist nonsens. Das will ich nicht!
    Das sind Luxusprobleme, die vor allem die treffen, denen es nicht so gut geht.
    Und das ist sicher nur ein Baustein warum die Leute AfD wählen. Aber die Summe macht es.

    Nebenbei: Meine beiden Opa´s sind mit Mitte 80 menschlich gestorben, meine eine Oma hat die letzten 10 Jahre kein menschenwürdiges Leben mehr gehabt und ist 103 geworden, meine andere Oma ist 98 und hat kein menschenwürdiges Leben mehr. Niemand braucht solch ein ewiges Leben.
     
  14. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ich kauf selbstverständlich keinen Hybrid oder Elektro. Ich fahr meinen alten Benziner solang man mich lässt. Wenn ich nimmer darf.. na dann gibt's was anderes. Ob ich dann noch will is ne andere Frage
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    1.930
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Jep, dass du "alter Sack" längst aufgegeben hast, das wissen wir. Das ist auch nachvollziehbar, aber uns "Junge" kümmert es halt noch, was in Zukunft ist.
     
  16. #4796 W210E, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    =)Na die Zukunft is doch klar .....autonom Elektro.....aber ohne mich ...aber mit dir.:rolleyes::prost
    Und zum Nachdenken.........wir Alten haben das Geld... was wir euch vererben wenn ihr gut zu uns seid....wenn nicht bekommst der Tierschutzverein.:]:D
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    1.930
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Auch wenn du es klar siehst, das tue ich noch lange nicht.
    Autonom ... ja, keine Frage, das wird immer mehr kommen. Da stellt sich nur die Frage, wie schnell geht es.
    Elektro, da sehe ich aber immer noch große Fragezeichen.
    Alle, wirklich alle Hersteller haben heute schon Probleme an die notwendigen Rohstoffe zu kommen, um Batterien zu fertigen. Dabei macht mehr Nachfrage bei Rohstoffen die Sache nicht billiger sondern teurer und die E-Mobilität ist heute nur eine Randerscheinung und viel zu teuer. Ich sehe darin nicht die Zukunft, deine geheiligten Politiker und Medien hingegen schon, aber die hinterfragst du ja null kritisch.

    P.S.:
    Mit meinen älteren Herrschaften bin ich voll im Lot. Spende du mal ruhig an den Tierschutzverein ... das fände ich tatsächlich als einen der wenigen sinnvollen Gedanken deinerseits ;).
     
  18. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Der Tierschutzverein ist da nur Die ultimaratio ........rhetorisch gesehen....
    Elektro Wasserstoff etc. Is doch erstmal egal. Was sich durchsetzt steht in den Sternen. Den Jungen gehört Zukunft und wir werden sie unterstützen...is ja klar. Wir Benzinfossilien fahren noch die alten Kisten. Die Dieselfahrer werden grad geschlachtet...zu recht oder nicht sei dahingestellt. Wir fahren nicht mehr so lange..also lasst uns den Spaß. Für die Jüngeren.........verabschiedet euch vom (Autofahren) autonom ist der zukünftige Standard....ist doch erstmal egal mit welchem Antrieb
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    1.930
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Oha, grade wieder ein eine Diskussion bei Maybrit Illner und nur ausgewählte Politiker dabei.
    Die lösen die Geschichte nicht, denn die sind nicht die, die den schwarzen Peter jemals aussprechen würden, denn der liegt bei der EU und das traut sich niemand von denen. Denn sie glauben, dass es besser ist, den Wähler zu verarschen, anstatt etwas EU-kritisches zu sagen. Dabei ist ganau das Gegenteil der Fall, denn so doof ist der Wähler nicht.
    Und wenn es diesen nur genug ankotzt, dann wählt er halt Protest und das halte ich für nachvollziehbar.
    Nein, ich halte synthetische Kohlenwasserstoffe für das Mittel der Wahl. Entweder sythetische Diesel oder Methan, wahrscheinlich beides, mit sehr ähnlichen, aber einfach nur etwas besseren Motoren als heute.
     
  20. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    .
    Die offene Gesellschaft und deren Folgen

    Die Migrantenaffinen und die GEZ-Medien benutzen seit spätestens Herbst 2015 immer wieder geradezu inflationär den Begriff "Offene Gesellschaft"; besonders im Zusammenhang mit der Zuwanderung und dem Islam in Deutschland.

    Irgendwie hatte ich immer "Bauchgrimmen", wenn ich diesen Begriff hörte. Das hörte sich immer an wie ein "Maulstopfbegriff", gegen den man nichts wirklich sagen kann.

    Ich habe mich deswg. mal auf die Suche nach Kritik an der sog. offenen Gesellschaft gemacht und wurde fündig.

    Bei der sog. offenen Gesellschaft geht die Notwendigkeit und Bedeutung von sozialen Bindungen und Traditionen verloren. Tiefe kulturelle Bindungen, die Menschen in die Lage versetzten, ihren Weg durch die Welt der Möglichkeiten zu finden, sind weg.

    Durch die offene Gesellschaft entsteht Anomie, ein Zustand fehlender oder schwacher sozialer Normen, Regeln und Ordnung.

    Wenn diese Regeln in der Gesellschaft nicht mehr anerkannt werden, die im nachfolgenden link stehen, herrscht Anomie = https://de.wikipedia.org/wiki/Anomie#„An...bei_Merton
     
Thema: Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. politische rethorik and populismus

    ,
  2. mercedes rückruf diesel

    ,
  3. VERGESST NICHT MERKEL DEN ROTEN TEPPICH AUSZULEGEN DA SIE DOCH IMMER UNSERE WÜNSCHE BERÜCKSICHTIGT HAT.

    ,
  4. gibt des neue c klasse noch nicht als advanced ausstattung,
  5. a12 gehaltsrechner,
  6. Südtirol kriminalität,
  7. nimmt fremdenfeindlichkeit in Deutschland zu,
  8. Populismus parlamentarische Demokratie ,
  9. deutsch türkisches sozialversicherungsabkommen wiki,
  10. Mervyn King: Wirtschaftliche Krise in Europa wurde »bewusst herbeigeführt« - Kopp Online,
  11. fühle mich immer wie benebelt chemtrails,
  12. australien sichert seegrenze,
  13. pfeifkonzert-tounee,
  14. online diskussion zu aktuellen geschehen,
  15. bismarck durchgeprügelt kämpft wie ein löwe,
  16. Ich fühle mich hier nicht mehr sicher. Warum tun die nichts.Uns reichts! Wir wählen CDU
Die Seite wird geladen...

Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen - Ähnliche Themen

  1. aktueller Rückruf...?

    aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  2. Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?

    Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen S204 Diesel zu verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen von Leuten hier...
  3. Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito

    Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito: Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dem Aktuellen Rückruf? (Elektrische Erdung der Lenksäule,Beschädigung der Kontaktierung im...
  4. Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

    Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt...
  5. Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?

    Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?: Hallo zusammen, ist die FW 09/29 beim NTG 2.5 immernoch aktuell oder gibt es da weitere Updates? Grüße und danke Vormopf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden