Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen

Diskutiere Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Dumme Banalitäten sind ja das einzige was du verstehst.......wenn ich nur an deine Weltdiktatur der Vernünftigen denke..................

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    202
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Dumme Banalitäten sind ja das einzige was du verstehst.......wenn ich nur an deine Weltdiktatur der Vernünftigen denke..................
     
  2. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Okay, ganz im Ernst, wollen wir beide es jetzt und hier noch ein mal anständig versuchen miteinander zu sprechen ?? Ja, oder nein ??
     
  3. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    202
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Fällt mir schwer ...aber ok...notfalls halt gar nicht
     
  4. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Danke ... :tup .. weil, ... diese Facette "Diktatur der Vernünftigen" (in der ich mutmaßlich nicht Mitglied wäre) ist mir so sehr wichtig, daß ich sehr gerne darüber diskutieren würde !!

    Also, .... wenn Du willst, schreib, detailliert, was Du an dieser Idee so abstrus findest !!
     
  5. #4965 W210E, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    202
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    lieber net.....

    Antworten findest Du hier:

    Plato Der Staat
    Machiavelli Der Fürst
    Sunzi Die Kunst des Krieges
    Marc Aurel Selbstbetrachtungen

    Dort findest Du was Du vermutlich suchst.
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ehrlich gesagt, wen interessieren Dispozinsen denn überhaupt?
    Demjenigen, dem sie weh tun (also jemand der den Dispo intensiv und dauerhaft nutzt), der zahlt so viel, weil er ein echter Risikokandidat ist. Solche Zinsen sind ja nicht nur eine "Leihgebühr", sondern beinhalten auch einen Risikoschutz für den Gläubiger, der doch ab und an einen Totalausfall verkraften muss.
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  7. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Dispokredit - Häufigkeit der Inanspruchnahme in Deutschland | Umfrage ... und warum diese Prozent-"Bandbreite" zwischen 5.71 % und 11.54 % wenn es nur um Dein obiges Risiko allein bei den Sparkassen in S.-H. geht ??
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Knappe 6% empfinde ich immer noch als viel, aber das dient wohl weitgehend der Risikoabdeckung. Wenn man rund doppelt so viel nimmt, dann dient das wohl der Gewinnmaximierung ;).

    Zur Statistik kann ich wenig sagen, da diese nur für Premiumkunden sichtbar ist.
     
  9. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Okay, dann mußte anders vorgehen. Gib in google "nutzung von dispokrediten statistik" ein, dann kannste es mindestens einmal unverschattet sehen ... so wie ich es konnte !!
     
  10. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Ich habe im Moment keinen Bock Deine 4 Hinweise zu googeln und zu lesen. Kannste es mal freundlciherweise mit Deinen Worten zusammenzufassen ??
    .
     
  11. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Darauf keine Reaktion hier ?? Komisch !!
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Okay, gesehen.
    Und richtig, die 6,9% die angeben den Dispo permanent zu nutzen, die kostet das richtig Geld, die sind aber auch echtes Risiko für die Banken. Unter denen gibt es ganz sicher nicht wenige, die überschuldet sind. Und deshalb muss man an der Stelle eben einen entsprechenden Risikoaufschlag nehmen, um Verluste durch Zahlungsunfähigkeit auszugleichen.
    Bei denen die einmal im Monat angeben, da ist es doch eher so, dass die zum Monatsende oder wann auch immer es Geld gibt, ein paar Tage vor Ende des Monats das Konto etwas überziehen. Aber wenn das 3 Tage mit 50€ sind, dann liegen die am Jahresende selbst bei 12% Zinssatz im Centbereich ... also nicht wirklich nennenswert.
     
  13. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Bei mir waren´s innerhalb von 1.100 Dispo (maximal 7xx, ansonsten schwankend) im Quartal 12,76 €

    Denen wird i.d.R. der Dispo gestrichen, dann wird die Überziehung noch teurer !!
    .
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das muss die Bank nur erst mal richtig merken. Die Kohle machst du als Bank halt nur, wenn auch ein entsprechender Betrag über längere Zeit verliehen wird. Aber das macht niemand, der nicht muss ... darum wird es so teuer, wie es ist.
     
  15. #4975 maulkorb, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Das erklärt aber noch nicht die Bandbreite der Höhe der Dispo-Zinsen von Sparkasse zu Sparkasse ...
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    1.996
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Man kann es halt nehmen. Die allermeisten juckt es einfach nicht, da sind andere Dinge wichtiger. Scheint ja bei dir nicht anders zu sein (bei mir auch nicht).
     
  17. #4977 stud_rer_nat, 04.04.2019
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.259
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ein Satz hin, ein Satz her... wie bei Whatsapp... :rolleyes:8)
     
  18. #4978 maulkorb, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Neue Demonstrationen gegen hohe Mieten und die Forderung nach Enteignungen :

    Jetzt wird darüber wieder heftig diskutiert.
    Aber mal wieder niemand will sich daran erinnern wollen, daß wir um 2011 herum und vorher großen Leerstand hatten (jaa, ich ahne, daß @Jupp das wieder ganz anders sehen wird :wink: ... deswg. hier 2 links zu meinen Belegen/Beweisen = 1. hier, in dieser pdf z.B. Seite 19 .., 2. Ranking Wohnungs-Leerstand in Deutschland )

    Genau so will keiner es sehen, daß die millionenhafte Zuwanderung die Ursache für diese Misere ist. Nämlich auch bei den Mietpreisen wirken die Marktgesetze, Angebot und Nachfrage ... wenn sich die Nachfrage durch millionenfache Zuwanderung steigert, erhöhen sich halt die Mieten, besonders in den Städten. Basta !!

    Die Mietenexplosion ist halt die "Dividende" für das Gutmenschentum !!
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  19. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    202
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Maulkorb!....niemand will die Dinge so sehen wie Du...niemand will sich an etwas erinnern so wie Du...sag mal..gibt Dir das nicht zu denken ?
     
  20. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    288
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Wer gegen den jeweiligen vorherrschenden Zeitgeiststrom schwimmt, hat historisch gesehen, am Ende meistens recht behalten !! Guck in die deutsche Geschichte, z.B. nur des letzten Jahrhundert.
     
Thema: Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutschland immobilienpreisentwicklung

    ,
  2. politische rethorik and populismus

    ,
  3. deutschland wird sich verändern

    ,
  4. mercedes rückruf diesel,
  5. VERGESST NICHT MERKEL DEN ROTEN TEPPICH AUSZULEGEN DA SIE DOCH IMMER UNSERE WÜNSCHE BERÜCKSICHTIGT HAT.,
  6. gibt des neue c klasse noch nicht als advanced ausstattung,
  7. a12 gehaltsrechner,
  8. Südtirol kriminalität,
  9. nimmt fremdenfeindlichkeit in Deutschland zu,
  10. Populismus parlamentarische Demokratie ,
  11. deutsch türkisches sozialversicherungsabkommen wiki,
  12. Mervyn King: Wirtschaftliche Krise in Europa wurde »bewusst herbeigeführt« - Kopp Online,
  13. fühle mich immer wie benebelt chemtrails,
  14. australien sichert seegrenze,
  15. pfeifkonzert-tounee,
  16. online diskussion zu aktuellen geschehen,
  17. bismarck durchgeprügelt kämpft wie ein löwe,
  18. Ich fühle mich hier nicht mehr sicher. Warum tun die nichts.Uns reichts! Wir wählen CDU
Die Seite wird geladen...

Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen - Ähnliche Themen

  1. aktueller Rückruf...?

    aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  2. Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?

    Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen S204 Diesel zu verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen von Leuten hier...
  3. Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito

    Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito: Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dem Aktuellen Rückruf? (Elektrische Erdung der Lenksäule,Beschädigung der Kontaktierung im...
  4. Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

    Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt...
  5. Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?

    Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?: Hallo zusammen, ist die FW 09/29 beim NTG 2.5 immernoch aktuell oder gibt es da weitere Updates? Grüße und danke Vormopf
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden