Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen

Diskutiere Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Schön wenn Du Freude daran hast...es gibt jedoch ein Leben jenseits von Wikipedia..das ist eben nur eine Krücke um dort in zu laufen wos die...

  1. #5021 W210E, 20.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Schön wenn Du Freude daran hast...es gibt jedoch ein Leben jenseits von Wikipedia..das ist eben nur eine Krücke um dort in zu laufen wos die authentischen infos gibt. Ich hab auf längere Sicht keinen Bock hier philosophische Diskussionen zu führen. Die angeführte Literatur ist halt ein kleiner Ausschnitt aus den Dingen nach denen ich urteile. Deine Bewertungen mögen anders ausfallen .....is dann auch ok. Schönes Wetter hat für einen Bauern der auf seine vertrockneten Felder schaut eine andere Bedeutung als für einen Sonntagsausflügler.
    schöne Ostern wünsch ich Dir und auch allen andern
     
    Joerg1 gefällt das.
  2. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Ich muss da nochwas loswerden. Um die Gedankengänge eines Marc Aurel oder Platon...Sunzi oder Machiavelli zu beurteilen sollte man sie wirklich lesen. Das dauerte.....bei mir. Zusammenfassungen a la Wiki sind da dann doch nur wieder von anderen zurecht gemischtes Streufutter ohne wirklichen Wert.............und wer sagte das? man sieht nur mit dem Herzen gut das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.....so sollte die Devise sein.
     
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.329
    Zustimmungen:
    888
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Machiavelli "Der Fürst" oder auch Sunzi "Die Kunst des Krieges" sollte man, nein muss man, mehrmals lesen. Mit jedem lesen offenbaren sich neue Gedanken die eins zu eins in die heutige Zeit passen.
    Die Geschichte des kleinen Prinzen handelt von Freundschaft und Menschlichkeit und kann durchaus als Kritik an den Verfall von Werten in der modernen Gesellschaft verstanden werden.
     
    W210E gefällt das.
  4. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Sorry, demit meine ich jetzt Dich nicht persönlich, aber das ist doch nur wie das Obama-"Yes We Can"-Gequatsche (und nur für deeeen Spruch nen Nobelpreis bekommen :motz: )
    Wo z.T. nochmal hat so eine Geisteshaltung in der Gegenwart jemals Erfolg gehabt ?? Vllt. auf Sri Lanka ??
     
  5. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
  6. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Niemals verschwendest Du ein Wort wie gut es dir Geht. (gehts dir schlecht? nein ?) Du hast Angst zu verlieren.. an Leute die nicht so hart arbeiten wie Du ? häng dein Herz nicht an die Dinge..weder Geld noch Güter denn sie werden Dich früher oder später verlassen. Sie werden Dir entweder weggenommen oder verlieren ihren Wert. Schreib einfach mal was Positives aus deinem Leben.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Klar hat er die und das ist berechtigt. Dabei ist ja richtig, dass Geld nicht alles ist und ich sage ich immer, dass Geld allein nicht glücklich macht ... aber kein Geld macht ganz schnell unglücklich, denn finanzielle Sorgen sind nichts Schönes.
     
  8. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    wer Angst hat etwas zu verlieren ist Gefangener der Dinge....
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Unsinn. Nur wer Gefahren erkennt, ist in der Lage darauf zu reagieren.
     
  10. #5030 Bytemaster, 22.04.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Nur wer nichts hat, hat auch keine Angst etwas zu verlieren. Jeder, der etwas in seinem Besitz hat, hat Angst es zu verlieren. Du nicht?
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das Wort Angst mag etwas übertrieben sein, aber jeder normale Mensch in diesem Land versucht doch seinen Lebensstandard min. zu halten.
    Und nur in ein Käsebrot abends rein zu beißen ... nein, das allein lässt mich zwar überleben (wie ein Hartzer), aber es macht mich nicht glücklich. Ich brauche keinen übertriebenen Reichtum, aber ich vergleiche das immer mit Studentenzeiten und das will ich nicht mehr. Ich will mich nicht fragen, ob ich mir Abends in der Kneipe noch ein Bier leisten kann, ich will mich nicht fragen, ob ich mir die 600km Fahrt kommendes Wochenende leisten kann, um gute Freunde wieder zu sehen, die mal wieder im Land sind. Da hat sicher jeder seine Dinge, die ihn glücklich machen, aber jeder hat sie.
     
    Bytemaster gefällt das.
  12. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Genau das können wir doch alle und es besteht kein Anlass zu befürchten das sich das ändern sollte.
     
  13. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Daaa spricht doch aus Dir voll die Nahles :"Ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt." .... und nicht wie die Welt gerade nun mal ist. Und dabei geht es nicht um xy-Güter. Es geht um das "Leben" in der erweiterten Nachbarschaft.
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es ist nicht zu befürchten, dass morgen die Welt untergeht, aber wer nicht erkennt, dass es mehr als genug ernsthafte Risiken gibt, dass sich das ändert, der ist einfach nur hochgradig naiv. Aber ich befürchte letzteres trifft tatsächlich auf dich zu.
     
  15. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Der grüne Bürgermeister Palmer unter Kritik wg. seiner Äußerungen zur Bahnwerbung = Tübingens Oberbürgermeister: Boris Palmer empört mit Kritik an Bahn-Werbung .... aaaber wenn man inner Werbung in den GEZ-Medien mal schaut, dann fällt einem aufmerksamen Betrachter auf, daß die gezeigten Figuren/Menschen nicht deutschtypisch sind. Ich hänge NICHT der AfD-Meinung an, der "Volksaustausch-Theorie", aber es fällt nicht nur dem Palmer so eine "Auffälligkeit" auf !!
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich fand es eher lächerlich, dass man zu dieser Werbung sich äußern muss, auch wenn er natürlich Recht hat.
    Inhteressant fand ich einmal mehr, dass unsere Grünen hier im Ländle echt anders ticken, als die im Rest der Republik. Woanders hätte so eine Äußerung doch parteiintern sofort Stimmen eines Parteiausschlussverfahrens zu Folge gehabt ;).
     
  17. #5037 Albrecht5080, 01.05.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    801
    Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Als ich das vorhin las, dachte ich erst:
    "Kommt er damit nicht genau 1 Monat zu spät?" 8) =)
    Gedankenspiele des Juso-Chefs: Kühnert will Kollektivierung von BMW - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Ich dachte wirklich an einen Aprilscherz!

    Ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig?

    Damit dürfte die SPD bald noch weiter in der Wählergunst fallen... :D
    Die Europahlwahl am 23.05. wird zeigen wohin es weitergeht.


    Gruß Holger
    :driver
     
  18. #5038 Bytemaster, 02.05.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Da frage ich mich: wenn jeder nur noch den Wohnraum besitzen darf, indem er selbst wohnt, was sollen dann die machen, die sich keinen eigenen Wohnraum leisten können? Auf der Straße leben?
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.940
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Auf den ersten Blick zu viel Logik, auf den zweiten Blick liegt Herr Kühnert voll richtig und es bedarf gar keiner Änderung, weil das bereits heute schon praktisch der Fall ist.
    Denn auch ein Mieter besitzt den Wohnraum, in dem er wohnt. Er ist nur nicht der Eigentümer.
     
  20. maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    273
    Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
    Bei dem ganzen Wohnraum- und Mietenwahnsinn sollte man immer an eines denken : von nix kommt nix !! Die großen internationalen Immobilienheuschrecken ahnten/wußten schon vor ca. 10 Jahren was auf Deutschland zukommen würde, vllt. haben sie es sogar mitinitiiert. Denn warum sonst sollten/haben die (vor ca. 10 Jahren) bei uns so viele Wohnungsimmobilien aufgekauft ??
     
Thema: Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. politische rethorik and populismus

    ,
  2. mercedes rückruf diesel

    ,
  3. VERGESST NICHT MERKEL DEN ROTEN TEPPICH AUSZULEGEN DA SIE DOCH IMMER UNSERE WÜNSCHE BERÜCKSICHTIGT HAT.

    ,
  4. gibt des neue c klasse noch nicht als advanced ausstattung,
  5. a12 gehaltsrechner,
  6. Südtirol kriminalität,
  7. nimmt fremdenfeindlichkeit in Deutschland zu,
  8. Populismus parlamentarische Demokratie ,
  9. deutsch türkisches sozialversicherungsabkommen wiki,
  10. Mervyn King: Wirtschaftliche Krise in Europa wurde »bewusst herbeigeführt« - Kopp Online,
  11. fühle mich immer wie benebelt chemtrails,
  12. australien sichert seegrenze,
  13. pfeifkonzert-tounee,
  14. online diskussion zu aktuellen geschehen,
  15. bismarck durchgeprügelt kämpft wie ein löwe,
  16. Ich fühle mich hier nicht mehr sicher. Warum tun die nichts.Uns reichts! Wir wählen CDU
Die Seite wird geladen...

Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen - Ähnliche Themen

  1. aktueller Rückruf...?

    aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  2. Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?

    Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen S204 Diesel zu verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen von Leuten hier...
  3. Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito

    Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito: Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dem Aktuellen Rückruf? (Elektrische Erdung der Lenksäule,Beschädigung der Kontaktierung im...
  4. Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

    Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt...
  5. Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?

    Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?: Hallo zusammen, ist die FW 09/29 beim NTG 2.5 immernoch aktuell oder gibt es da weitere Updates? Grüße und danke Vormopf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden