Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen

Diskutiere Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Jetzt, seit 20:15 Uhr, GEZ-Propaganda reinsten Wassers = ZDFzeit: Laut, forsch, national .. :sauer:

1. maulkorb

maulkorb

Auto:
    mitsubishi lancer evo 9 sport
  2. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Hochzeitgesellschaften von Leuten mit migrantischem Hintergrund übernehmen die Vorherrschaft auf unseren Straßen :Polizei durchsucht Gebäude nach "Hochzeitsblockade" auf A3
    Zitat : "Jeder, der meint, er könne auf Autobahnen und in Innenstädten machen, was er will ... sagt NRW-Innenminister Reul ... sskalierte Feiern vor allem türkischer Hochzeitsgesellschaften hatten in den Wochen nach dem Vorfall auf der A3 immer wieder Aufsehen erregt ... 122 Einsatzanlässe wegen Hochzeiten zwischen dem 1. April und Mitte Mai .. " :motz:

3. #5043 stud_rer_nat, 18.05.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nennt sich kulturelle Bereicherung... Bin mal gespannt wann die Polizisten streiken, die tagtäglich mit dieser Bereicherung zu kämpfen haben. Bei denen brodelt ist. Die haben die Schnauze gestrichen voll! Aber vorher wird das Regime mit Gewalt die Migrantenquote in der Polizei hochtreiben. Die Araber- und Südosteuropäer-Clans freut es... Buntland = Dummland.

4. GrandiM

GrandiM

Ich staune immer wieder, dass man sich über solche Dinge noch so aufregen kann. Lasst euch die positive Energie durch diese Sachen doch nicht wegnehmen.

5. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Lt. versch. Medien, die Inlands-Kosten für Flüchtlinge 2018 = "der Bund hat die Länder und Kommunen vergangenes Jahr mit zusammen 7,5 Milliarden Euro im Bereich der Flüchtlings- und Integrationskosten unterstützt. Damit beteiligt er sich beispielsweise an den Ausgaben für Asylbewerberleistungen, für die im Grundsatz die Länder zuständig sind – und zwar in Höhe von rund 1,6 Milliarden Euro .. auf etwa vier Milliarden Euro beliefen sich daneben die Ausgaben, die der Bund unmittelbar für die Versorgung und Förderung anerkannter Flüchtlinge im Hartz-IV-System aufbringt .... mit weiteren rund 3 Milliarden Euro werden unmittelbare Integrationsleistungen des Bundes veranschlagt .."

Macht nach Adam Riese zusammen = 16.1 Milliarden Euro

Und der "beknacxxx" Scholz will wg. sinkendem Steuerzuwachs der kommenden Jahre unter anderem die Tabaksteuer noch viel weiter erhöhen. Also Leute : rauchen für die weitere Versorgung der Asylanten ... :wink: -> @W210E

6. #5046 W210E, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Es ist wie immer im Leben.....mit Geld geht (fast) alles. Maulkorb ich rauch so lang es mir schmeckt mit Steuer die mir egal is. Genauso wie mitm Benzin.. solang sies verkaufen und ich mitm Verbrenner fahren kann sind mir die Kosten egal. Kein Grund zur Aufregung. Steuern Zahl ich gern das heißt ich akzeptiere sie und genug das kannst mir glauben aber damit werden auch viele gute Dinge getan. Ich lebe dafür in einem der sichersten Staaten der Welt. Mit einem funktionierenden Rechts und Wahlsysthem. Mit einem Gesundheitssythem das für mich perfekt aber für andere durchaus reformbedürftig ist. Die Dinge die nich so gut sind betrachte ich als Kollateralschaden (Arnie):]=):]=):driver:driver
    Nur Stud und vermutlich auch Du......ihr lebt in einem anderen Staat....will mir scheinen

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Für die eigene individuelle Daseinssorge ist jeder Einzelne zuständig. Die Verwendung öffentlicher Gelder erfolgt nach Recht und Gesetz. Verglichen mit den Unterstützungsleistungen für die neuen Bundesländer sind die 16,1 Milliarden EUR nicht der Rede wert. Seit der Wende flossen 1,2 Billionen EUR in den Aufbau Ost. Und heute sind es immer noch weitere ca. 60 Milliarden EUR pro Jahr. Daran wird auch dein dauerndes Gejammere nichts ändern. Auch wenn es die AfD dir weismachen will, du hättest übrigens keinen Cent mehr, wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe.

W210E gefällt das.
  8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wie du zu dieser (falschen) Behauptung kommst, solltest du auch darlegen. Alles andere ist einfach unseriös.

9. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Die Haushaltsausschüsse und die Parlamente (darin die Parteien) entscheiden über die Verwendung öffentlicher Gelder. Und an deren Beschlüssen "reibe" ich mich, und zwar völlig zurecht !! Und na klar könnte man einige Euro mehr in der Tasche haben, z.B. durch Steuersenkungen jeglicher möglichen Art.

10. Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Man könnte auch einiges weniger in der Tasche haben, wenn nicht die ganze Welt unsere Produkte kaufen würde.
    Da muss halt auch manchmal etwas investieren das die Welt ordentlich weiter läuft. An den Waffenverkäufen hat man ja vorher auch gut verdient, die indirekt dazu beigetragen haben das die Menschen überhaupt hier sind.

Da sind wir wieder dabei. Für hochkomplexe Probleme gibt es keine einfachen Antworten. Auch wenn wir Sonntag wieder sehen werden das über 15% das glauben.

11. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Und die Konsequenz daraus wäre ?? Die Demokratie, das Wählen abschaffen und alles den sog. Experten überlassen ??

12. Marcus85

Marcus85

Auto:
    Oh Gott, nein! Die Konsequenz wäre, keine rechten Idioten zu wählen die selbst in ihrem Leben noch nichts auf die Reihe bekommen haben und jetzt mit einfachen Parolen erschreckend viele Menschen überzeugen.

Geschichtsunterricht sollten die meisten ja gehabt haben.

13. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Welcher Politiker hat im Leben schon wirklich was auf die Reihe bekommen ?? Beispiel, die ach so beliebte und geschätzte Bundesvorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock = "Nach dem Abitur studierte sie von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg mit einem Bachelorabschluss. Von 2004 bis 2005 studierte sie Völkerrecht an der London School of Economics und schloss das Studium mit einem Master in Public International Law (LL.M.) ab.
    Von 2005 bis 2008 war sie Mitarbeiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter und von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik derBundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. 2009 begann sie an der FU Berlin eine Promotion in Völkerrecht, die seit 2013 ruht."
    "Baujahr" 1980, 19 Jahre nix produktives für unsere Volkswirtschaft geleistet, aber ne große Klappe auf :motz:

Der Rest von Deinem obigen Statement ist Deine Ansicht der Dinge, aber hast Du damit automatisch, zwangsläufig recht ??

14. Marcus85

Marcus85

Auto:
    Niemand hat irgendwann zwangsläufig recht. Das ganze Thema ist auch wieder viel zu komplex als das man das hier in ein paar Zeilen komplett abdecken könnte.

Es gibt viel zu tun. Es gibt vieles besser zu machen als es im Moment ist. Von 700 Bundestagsabgeorneten wird man viele finden wo man denkt, die könnten besser was anderes machen.

Aber Rechte gehen für mich halt gar nicht. Gründe sind, unter anderem, im Geschichtsbuch nachzulesen.

Ich stelle auch gerne die Frage: In welchem Land auf der Erde würde es uns denn besser gehen wenn man alles betrachtet?
    Und brauche ich jemanden der das gerne alles anders hätte oder jemanden der weiter am Guten arbeitet und es versucht sehr gut zu machen.

15. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Ich kann subsumierend an unserer Entwicklung des letzten 30 - 40 Jahren nichts wirklich gutes entdecken.

Für mich heißt Rechtssein nicht automatisch schlecht und Linkssein nicht automatisch gut. Rechts oder Links gibt es seit einigen Jahren für mich nicht mehr. Ich halte mich an meinen Einschätzungen an eher richtig oder eherr falsch. Obwohl ich prinzipiell nichts von der SED-Nachfolgepartei halte, kann ich manchmal trotzdem an deren tagespolitischen Auffassungen/Standpunkten was gutes entdecken. Umgekehrt bei der AfD, zwar grundsätzlich einig was die Migration angeht, aber überhaupt nicht d`accord was die Familienpolitik angeht. Bei den Grünen (die ich in der Vergangenheit immer gewählt habe) : seit dem die Realos die Macht komplett übernommen haben, sind die für mich absolut nicht wählbar.
    Dein Standpunkt, was die Geschichtsbücher angeht, scheint auch der meinige zu sein .. :prost

16. W210E

W210E

Auto:
    Wenn es so ist das die Welt in der wir in Deutschland leben so unerträglich für dich ist wie du immer schreibst...........was tust denn dagegen? Ich mein ..nicht zu arbeiten der Steuer wegen und keine Kinder haben..is ja nicht so das große Engagement . Mal abgesehen davon das deine Frau die Steuern für dich mitbezahlt und die Kinder andrer Leute eure Rente mit erwirtschaften müssen. Was hast denn da für eine Wahlempfehlung ?

17. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Waaas schrieb ich genau ??
    Wir, und auch ich habe die Renten anderer Leute Jahrzehnte miterwirtschaftet. Und zusammen nicht zu knapp. So soll das System sein.
    Ich nehme mal an, Du meinst die Europawahl. Da ich die Zuwanderung als unser z.Z. größtes Problem ansehe und niemand außer der AfD etwas nachhaltiges dagegen tun will, bleibt nur diese wählen zu wollen.

18. #5058 W210E, 22.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    W210E

W210E

Auto:
    Na ja das ist schon richtig....aber ihr habt nicht eure Rente erwirtschaftet das ist nich das Prinzip . Eure Rente müssen die Kinder die ihr nicht habt eben jetzt mit erwirtschaften. Kinder von Leuten die eben die Kosten Lasten und Einschränkungen die Kinder mit sich bringen auf sich genommen haben ....teurerer Wohnraum (weil größer) Kinderbetreuung (nicht billig) Vollzeitbeschäftigung nicht immer möglich etc etc etc
    und nein ich mein nicht die Europawahl.
    Ich denke du kennst das Prinzip der deutschen Rente nicht....eine Generation zahlt für die Vorhergegangene?

19. maulkorb

maulkorb

Auto:
    Hab ich doch geschrieben. Wir haben die Rente anderer Leute bezahlt, und nun zahlen wiederum andere Leute unsere Rente.

20. Marcus85

Marcus85

Auto:
    Würde man die nsdap heute auch noch mal wählen wenn sie die einzigen sind die gegen ein bestimmtes Problem etwas machen wollen?

Thema: Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutschland immobilienpreisentwicklung

,
  2. politische rethorik and populismus

,
  3. deutschland wird sich verändern

,
  4. mercedes rückruf diesel,
  5. VERGESST NICHT MERKEL DEN ROTEN TEPPICH AUSZULEGEN DA SIE DOCH IMMER UNSERE WÜNSCHE BERÜCKSICHTIGT HAT.,
  6. gibt des neue c klasse noch nicht als advanced ausstattung,
  7. a12 gehaltsrechner,
  8. Südtirol kriminalität,
  9. nimmt fremdenfeindlichkeit in Deutschland zu,
  10. Populismus parlamentarische Demokratie ,
  11. deutsch türkisches sozialversicherungsabkommen wiki,
  12. Mervyn King: Wirtschaftliche Krise in Europa wurde »bewusst herbeigeführt« - Kopp Online,
  13. fühle mich immer wie benebelt chemtrails,
  14. australien sichert seegrenze,
  15. pfeifkonzert-tounee,
  16. online diskussion zu aktuellen geschehen,
  17. bismarck durchgeprügelt kämpft wie ein löwe,
  18. Ich fühle mich hier nicht mehr sicher. Warum tun die nichts.Uns reichts! Wir wählen CDU
Die Seite wird geladen...

Diskussion zu aktuellen politischen Entwicklungen - Ähnliche Themen

1. aktueller Rückruf...?

aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  2. Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?

Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen S204 Diesel zu verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen von Leuten hier...
  3. Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito

Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito: Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dem Aktuellen Rückruf? (Elektrische Erdung der Lenksäule,Beschädigung der Kontaktierung im...
  4. Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt...
  5. Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?

Comand NTG 2.5 Firmware 09/29 aktuell?: Hallo zusammen, ist die FW 09/29 beim NTG 2.5 immernoch aktuell oder gibt es da weitere Updates? Grüße und danke Vormopf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden