Dispay Parktronic anlernen?

Diskutiere Dispay Parktronic anlernen? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten Morgen erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ;-) Ich besitze ein CLC Sportcoupe (EZ 2011 - 143PS 180K) das Display -vorne- ist recht...

  1. #1 peterx54, 31.03.2021
    peterx54

    peterx54

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ;-)
    Ich besitze ein CLC Sportcoupe (EZ 2011 - 143PS 180K)
    das Display -vorne- ist recht dunkel und ich habe jetzt 2x versucht, das Display gegen ein Gebrauchtes auszutauschen.
    Jedesmal bekomme ich ein Flackern und ständiges Piepsen nach dem Austausch und habe daher wieder auf das "Dunkle" zurückgebaut.
    So langsam vermute ich, dass beide Gebrauchten nicht defekt sind...sonden dass das System (Steuergerät?) auf den Austausch angelernt werden müsste? ...kann das Jemand bestätigen...oder können doch beide Displays nicht richtig funktionieren?
    Kurze Info wäre nett und hilfreich..
    Vielen Dank

    kl.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.690
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    anlernen brauchst du das Display nicht. Da wird etwas anderes defekt sein. Untersuche doch mal deine Sensoren, denn wenn davon einer defekt ist, dann geht die komplette Anlage auf Störung.
     
  3. #3 peterx54, 01.04.2021
    peterx54

    peterx54

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info
    ...was mich irritiert: sollte dann nicht auch bereits vorher die Störung gewesen sein, hat ja alles funktioniert bis auf die etwas dunkle Anzeige im Display-vorne....und Signale waren ja auch da und haben akustisch und optisch angezeigt
     
  4. #4 conny-r, 02.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.045
    Zustimmungen:
    1.117
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Versuch mal hellere Instrumentenbeleuchtung.
     
Thema:

Dispay Parktronic anlernen?

Die Seite wird geladen...

Dispay Parktronic anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Parktronic spinnt trotz intakter Sensoren

    Parktronic spinnt trotz intakter Sensoren: Guten Tag, E 350 CDI, EZ 2011: beim Verlangsamen warnt die Kontrolle bei 20 km/h mit Piepen und Aufleuchten der jeweils 2 äußeren Anzeigen, das...
  2. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

    W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  3. Parktronic übersieht Betonstütze

    Parktronic übersieht Betonstütze: Meine E-Klasse (W213) hat nach der Auslieferung einige Monate auf unserem Tiefgaragenstellplatz automatisch mittels Parktronic eingeparkt. Eines...
  4. W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen

    W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen: Hi Ich habe ein paar Probleme mit meinem PTC beim w164. Die hinteren LEDs gehen direkt auf Rot mit piepsen. Die 4 Sensoren hinten habe ich...
  5. CL203 Parktronic Steuergerät und Display

    Parktronic Steuergerät und Display: Moin, Ich habe mir für mein Sportcoupé eine Heckschürze mit Sensoren und Kabelbaum gekauft. Nun müsste ich noch wissen, welches Steuergerät und...