Display Radio bei Kälte außer Betrieb??

Diskutiere Display Radio bei Kälte außer Betrieb?? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; gestern Nachmittag Auto aus der Garage geholt -4,5C und das radio eingeschaltet. Das Radio lief aber das Display zeigte nichts an, erst als es...

1. #1 Rasmatax, 21.12.2009
    Rasmatax

Rasmatax

Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    gestern Nachmittag Auto aus der Garage geholt -4,5C und das radio eingeschaltet.
    Das Radio lief aber das Display zeigte nichts an, erst als es wärmer wurde funktionierte alles einwandfre.
    Ist das so gewollt?????

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Nein, handelt sich wohl eher um ein Kontakt-/Temperaturproblem des Radios.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

diese Probleme hat mein alter Sprechender Knochen ( Handy ) im Winter auch, da liegt es am fehlenden Kontakt. Einmal etwas sanft angedrückt geht das Display wieder. Ob das beim Radio auch so Ratsam ist, kann ich dir sagen.

Und :verschieb in den richtigen Bereich.

4. #4 Samson01, 21.12.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hatte ich vor 2 Tagen auch, wollte im KI etwas einstellen, war ar....-kalt
    die Signale kamen nur seeeehr zögernd. Liegt wohl an der Kälte.

5. #5 TheViperMan, 21.12.2009
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Ja die zögerliche Reaktion ist normal, sind das nicht Flüssigkristalle in den Displays? Die werden bei Kälte auch träge ;)
    Dass aber gar nichts angezeigt wird hängt damit nicht zusammen, da liegt dann wohl wirklich ein Kontaktproblem vor.

Gruß Viper

6. E.D.

E.D. Guest

Die Trägheit dürfte bei den Flüssigkristall-Displays normal sein. Das Display meines KI als auch meines Radio reagieren bei -15 bis -20 Grad nur noch extrem träge bis gar nicht.

Thema: Display Radio bei Kälte außer Betrieb??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio kälte

Die Seite wird geladen...

Display Radio bei Kälte außer Betrieb?? - Ähnliche Themen

1. W205 - Radio Display wechseln

W205 - Radio Display wechseln: Guten Tag liebe Community, ich hab mir ein neues Radio Display gekauft das größere der W205 Reihe. Leider hab ichs angeschlossen und er zeigt mir...
  2. "PROD" im DISPLAY bei "Becker Audio 10 BE6021 CD Radio"

"PROD" im DISPLAY bei "Becker Audio 10 BE6021 CD Radio": Hy Leute, ich habe von einem Freund folgendes Radio für meinen C-200 Kompressor Bj. 11/2000 bekommen: "Becker Audio 10 BE6021 CD Radio" Nun...
  3. Biete Mercedes 203 Original Radio funktioniert einwandfrei mit CD Display auch ok

Mercedes 203 Original Radio funktioniert einwandfrei mit CD Display auch ok: Mercedes 203 Original Radio funktioniert einwandfrei mit CD, Display auch ok. Neupreis ca 1200.- Chf. Mein Preis 150.- Chf.
  4. Alpine Radio 9835 - auf für Display im Mercedes W203 geeignet?

Alpine Radio 9835 - auf für Display im Mercedes W203 geeignet?: Hallo! Habe gehört das ich im Mercedes W203 das Alpine Radio auch ans Display bekomme bzw. Radio Frequenz usw. sehe! wie beim original Radio!...