Display W222

Diskutiere Display W222 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen Habe seit heute Problem mit dem Display W222. Die Rechte Seite Navi, Radio ect. Schaltet immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus und...

1. Papi78

Papi78

Hallo zusammen
    Habe seit heute Problem mit dem Display W222. Die Rechte Seite Navi, Radio ect.
    Schaltet immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus und ca. nach 20 Sekunden wieder an u.s.w. War bei MB die haben es Updates gemacht etwa 2 Stunden. Leider ohne Erfolg.
    Haben erst in 2 Wochen wieder Zeit.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    LG

2. #2 Fünfkommanull, 14.07.2019
    Fünfkommanull

Fünfkommanull

Auto:
    W220. W222, W211, R170
    Ich habe das Problem bei mir nicht, habe das aber schon von einigen gehört. Könnte wohl damit zusammenhängen, dass das Display letztlich extrem billig ist und einfach nicht richtig funktioniert.
    Geh einfach zu deiner NL/Partnerwerkstatt und mach denen deutlich, dass du eine S-Klasse gekauft hast und keine A-Klasse und das die das funktionsfähig machen sollen.
    Da Mercedes meist eh keine Lösungen für sowas hat, werden die dann Teile austauschen - hast du denn noch Garantie? Wenn ja (solltest du ja wohl noch haben), ist es eh kein Problem.

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich kann meinem Vorschreiber nicht beipflichten, dass die Displays "extrem billig" sein sollen (Quelle?), trotzdem wirst Du wahrscheinlich nicht um Deinen Mercedes-Vertragspartner herum kommen.
    Ein sich alle 20s wiederholender Ausfall dürfte nicht vom Display selbst verursacht werden. Ich tippe eher auf das Steuergerät für die Displays. Sollte hier die Ansteuerung defekt sein, wird das nur der Vetragspartner lösen können. Und sofern Du noch Garantie hast, übernimmt das Daimler auch.

Lass Dich nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass sie einen TIPS-Fall öffnen, wenn sie selbst keine Ahnung haben.

4. #4 conny-r, 16.07.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Aus der Luft gegriffen.

5. #5 Fünfkommanull, 16.07.2019
    Fünfkommanull

Fünfkommanull

Auto:
    W220. W222, W211, R170
    Hat mein Vorredner denn überhaupt einen W222? Ich beobachte den Qualitäts- und vor allem den Funktionsverfall seit dem W140 und kann das daher denke ich ganz gut beurteilen.

Das Display ist wohl billig. Woher weiß ich das? Ich steig in meinen Wagen ein - das Display geht an. Man sieht nur leider nichts, weil es zu lichtschwach ist. Es macht Geräusche bei größeren Temperaturübergängen, ich kann Pixel sehen, wenn ich normal sitze (und ich habe schlechte Augen). Vom "Design", wenn man das so nennen kann, wollen wir gar nicht anfangen. Es ist billig und schlicht nicht im Niveau einer S-Klasse (ist ja (sogar mit mehr Funktionen) in einer A-Klasse zu finden).

Zudem pflichtest du mir bei - deine Aussage für den TE ist die Gleiche! Ob die einen TIPS öffnen oder nicht, ist dem TE egal. Er will ein funktionsfähiges Auto, dazu hat er auch jedes Recht. Und da muss ich jff auch wirklich Recht geben! Lass dich da nicht abwimmeln!! Das machen die Herren und Damen da heutzutage gerne!

Grüatzi

6. #6 Fünfkommanull, 16.07.2019
    Fünfkommanull

Fünfkommanull

Auto:
    W220. W222, W211, R170
    Leider wirklich nicht! Ich sag das ja auch nicht gerne, aber es ist einfach so! Ich finde es billig, auf mich wirkt es billig. Es wirkt auch nicht hochwertig, wenn man es anfasst. Hast du einen W222 conny? Empfindest du das nicht als deutlichen Rückschritt zum W221 oder W220? Ich finde schon - das wirkt dort alleine schon wertiger und ich muss auch sagen: Ich hatte mit den alten Anzeigekonzepten nie ein Problem. Mit dem neuen habe ich aber einige.

Thema:

Display W222

Die Seite wird geladen...

Display W222 - Ähnliche Themen

1. W203 - Display des Radios

W203 - Display des Radios: hallo, Ich hab ne kurze Frage. Ich habe gestern den Mercedes meines Bruders ausgeliehen und leider ist mir etwas Flüssigkeit in den CD-Laufwerk...
  2. 222 Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht

Dachbedieneinheit W222/W213 - Schaltplan/Steckerbelegung gesucht: hi, ich suche aktuell das moderne Äquivalent zu dem hier: [MEDIA] Kann mir jemand die Steckerbelegung bei der Dachbedieneinheit zum W222/W213...
  3. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  4. Mein w211 2oo kompressor Display alles

Mein w211 2oo kompressor Display alles: Display alles aus Motor an aber manchmal Motor auch nicht an. Steuergerätbatteri wechselt aber gleiche Fehler da
  5. S205 dvd auf dem kleinen Display möglich?

S205 dvd auf dem kleinen Display möglich?: Hi, Ist es möglich per SW oder Hardware auf dem kleinen Display dvd zu gucken, oder gehts nur mit dem grossen Display Comand?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden