Display wird heller und dunkler bei Becker Traffic Pro

Diskutiere Display wird heller und dunkler bei Becker Traffic Pro im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hallo, also habe es gechafft das becker reinzubekommen . geht auch supi, nur jetzt glaube ich das das display des gerätes mal heller mal dunkler...

  1. #1 niteprowler, 27.05.2003
    niteprowler

    niteprowler

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 270 CDI
    hallo,
    also habe es gechafft das becker reinzubekommen . geht auch supi, nur jetzt glaube ich das das display des gerätes mal heller mal dunkler wird. auch die lautstärke wird schnell lauter.
    wie kann ich das regeln, bzw. unterbinden?

    danke euch!!!!!!
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das kann unter Umständen am abnehmbaren Display liegen! Reinige mal die Kontakte mit Kontaktspray und nie das Ding abnehmen! Abnehmbare Bedienteile machen so oft Probleme!
     
  3. #3 niteprowler, 27.05.2003
    niteprowler

    niteprowler

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 270 CDI
    hm, das tritt nicht im stand auf sondern nur während der fahrt.
     
  4. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    kann es sein, dass die lautstärke an die geschwindigkeit angepasst wird ?
     
  5. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    hmm mal heller mal dunkler, hast du noch ne endstufe dran ?
    Weil, ich hab zwar net das Traffic Pro, aber ich kann meinem Radio auch zugucken wie bei jedem Basschlag das Display dunkler wird :)
     
  6. #6 malermeister, 27.05.2003
    malermeister

    malermeister

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beim Traffic pro wird die Displayhelligkeit durch eine Photodiode in dem Knubbel auf dem Bedienteil je nach umgebungshelligkeit geregelt

    Ausserdem gibt es eine geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung GAL die man im Menü auf das Fahrzeug anpassen kann
     
  7. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    vielleicht hat es ja einen Helligkeitssensor ?
     
  8. #8 Sagrosept, 06.06.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Vielleicht hat er ja auch irgendwo her ein GAL-Signal und das verseheltlich an die Beleuchtungssteuerung des Radion angeschlossen.... 8o
     
  9. #9 Airscarf, 16.04.2006
    Airscarf

    Airscarf

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Die Helligkeit wird wie oben beschrieben automatisch vom eingebauten Lichtsensor gesteuert (Knubbel in der Mitte oben am Radiorand).
    Wenn man den zuhällt wird das Display dunkler und wenn die Sonne draufknallt wirds Display heller.
    Das GAL kann man in 15 stufen anpassen. 15 = langsame Steigerung der Lautstärke.

    Gruß
    Airscarf
     
  10. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Meinst Du, dass es den Threadstarter nach 3 Jahren noch interessiert? ;)
     
  11. #11 Airscarf, 17.04.2006
    Airscarf

    Airscarf

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Vielleicht interessiert es nicht den Threadstarter sondern ein anderes Forumsmitglied dem angewiesen wurde mal die Suche zu benutzen.... :prost
     
Thema: Display wird heller und dunkler bei Becker Traffic Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Becker traffic Pro display Helligkeit

    ,
  2. traffic pro display helligkeit

Die Seite wird geladen...

Display wird heller und dunkler bei Becker Traffic Pro - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchten im Display, Tankanzeige fällt

    Warnleuchten im Display, Tankanzeige fällt: Ich habe eine A-Klasse w 168, Baujahr 2010, 120000 km gelaufen. Seit neuestem passiert während der Fahrt Folgendes: Warnleuchten im Display...
  2. Meldung im Display Abgasfilter Wartung

    Meldung im Display Abgasfilter Wartung: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung im Display „Abgasfilter in 50 km Wartung durchführen“. Ich habe mir einen gereinigten...
  3. Klappbares Display comand einfach austauschen?

    Klappbares Display comand einfach austauschen?: Hallo, Bei meiner C Klasse bj 2008 s204 mit ausklappbaren Display und haarman kardon Anlage funktioniert das Display nicht mehr, das Radio...
  4. Bezeichnung der unterschiedlichen Display-Maße

    Bezeichnung der unterschiedlichen Display-Maße: Hallo, ich habe mal zwei Fotos beigefügt, um zu verdeutlichen, was ich meine. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem CLA oder A. Bei den...
  5. R171 Unbekannte Warnung im Display

    Unbekannte Warnung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit der Waschstraße heute ein seltsames Bild im Display wenn ich anfahre. Kennt das vielleicht einer von euch und weiß...