Displayanzeige

Diskutiere Displayanzeige im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag und Hallo miteinander. Nach einigen Stunden, verbracht mit lesen und suchen, möchte ich folgende Frage an das Forum stellen: An meinen C...

  1. #1 volker998, 06.03.2011
    volker998

    volker998

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204
    Verbrauch:
    Guten Tag und Hallo miteinander. Nach einigen Stunden, verbracht mit lesen und suchen, möchte ich folgende Frage an das Forum stellen: An meinen C 180 W204 erscheint nach dem Starten eine Art "Statusanzeige" im Kombi-Instrument. Diese stellt 3 Personen und die Rücksitze dar. Die Anzeige erlischt nach ca. 5-10 sec, wenn ich losfahre. Was hat es damit auf sich? Auf den Fondsitzen sitzt niemand. Wozu ist diese Meldung? Wäre nett wenn das jemand klärend beantworten könnte. Hab schon das Handbuch durchsucht, aber nichts gefunden. ( Zur Info: Hab den Wagen erst 2 Tage ). Sonst ist mir nicht besonderes aufgefallen. Es scheint alles normal zu funktionieren.
    Viele Grüsse
     
  2. #2 El Ninjo, 06.03.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dabei handelt es sich wohl um die Meldung das im Fond keine gurte angelegt wurden was ganz normal ist.

    Wenn Gurte angelegt wurden fällt diese Meldung eben dementsprechend etwas anders aus.

    :wink:
     
  3. #3 volker998, 06.03.2011
    volker998

    volker998

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204
    Verbrauch:
    Na? ich weiß nicht. Hab mal alle Gurte in die Schlösser gesteckt. Meldung bleibt. Sind etwa im Fond-Sitz Sensoren? Oder sitzen die wie bei anderen KFZ auch in den Gurtschlössern? Meine Frage zielte auch in die Richtung, ob jemand die Meldung kennt, weil es eben eine ganz normale Statusanzeige ist, die bei diesem Typ W204 Standard ist.
     
  4. #4 Bytemaster, 06.03.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    532
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Die Anzeige hat unsere A-Klasse auch! In jedem der drei hinteren Sitzflächen sind Drucksensoren. Wenn niemand hinten drin sitzt, dann werden drei leere Sitzsymbole angezeigt. Sitzt jemand drin, dann füllt sich das Symbol.

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass das dem EuroNCAP Crashtest geschuldet ist. Man möge mich bitte berichtigen, falls das nicht stimmen sollte!
     
  5. #5 Daniel 7, 06.03.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ja, zu dieser (sinnlosen) Meldung gab es zur Einführung des W204 schon mal eine Diskussion. Damals war das Fazit, dass man die Meldung nicht umgehen kann und jedes Mal aufs neue mit "OK" bestätigen muss. Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Meldung aber mit einem späteren Modelljahr abgeschafft wurde. Von wann genau ist dein Auto?
     
  6. #6 volker998, 06.03.2011
    volker998

    volker998

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204
    Verbrauch:
    ich brauche sie zwar nicht mit ok zu bestätigen, da sie wie gesagt nach etwa 5-10 sec. von allein erlischt. Mein Auto ist von 12.2009. Merkwürdig sind solche sinnlosen Meldungen schon, oder? Trotzdem erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich wohl erstmal beruhigt.
     
  7. #7 Daniel 7, 06.03.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hast du natürlich Recht. OK drücken macht nur während dieser kurzen Zeit Sinn ;)

    Ich habe mich nochmal ein wenig eingelesen in die Thematik. Wie Bytemaster schon angedeutet hatte, ist dieses Extra wohl tatsächlich mit ein Grund für den 5. Stern beim NCAP-Crashtest :rolleyes:
    Sitzbelegungserkennung gibt es nur für den Beifahrersitz, hinten geht das nur über die Gurtschlösser. Die Meldung kommt aber auch wenn alle Gurte benutzt werden, damit der Fahrer im KI sieht, dass auch alle Insassen ordnungsgemäß angeschnallt sind.

    Der Sinn sei mal dahingestellt, aber da gibts vieles beim NCAP :D Von BMW hat mal ein Modell (ich glaube es war der 1. X5) nur deswegen den 5. Stern bekommen, weils Gurtpiepser gab =)
     
  8. #8 Hector23, 06.03.2011
    Hector23

    Hector23

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C180 Kompressor
    Ist normal. Ist bei mir auch. Wenn dann hinten einer drinne sitzt und sich nicht anschnalt dann kommt da ne andere anzeide.
     
  9. #9 Stern_im_Wind, 19.04.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mir geht die Meldung auf Zeiger, aber mächtig!

    In der Regel weiß ich ob hinten einer sitzt!
    Wenn da keiner sitzt, kann kein Gurt angelegt sein.

    Wenn da jemand sitzt, dann macht die Meldung Sinn.

    Und bei mir ists nur eine Person
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      537,3 KB
      Aufrufe:
      562
  10. #10 Metamorphose, 19.04.2015
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Das nervt mich schon seit ist das Auto habe.
    Mindestens genauso, wie jedesmal die Anzeige von km auf "ab start" wechseln zu müssen um den Verbrauch zu sehen.
    Ist mir ein Rätsel wie die Ing. dieses Auto Hunderttausende km testen und nicht auffällt, wie sowas den Fahrer nerven kann...
    Machen kann man halt jetzt nix mehr.
    mfg
     
    Zarrooo gefällt das.
  11. #11 Bytemaster, 19.04.2015
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    532
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    das sollte sich mit ner Stardiagnose sicherlich ausprogrammieren lassen, wenn ich mir anseh, was diesbezüglich beim 203er schon alles möglich ist. Da kann man ja schliesslich auch den Gurtwarner für den Beifahrersitz auf verschiedene Arten melden lassen oder eben auch garnicht.
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    2.001
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Du weißt ob hinten wer sitzt, das Auto aber nicht. Denn eine Sitzbelegungserkennung hat man sich hinten weggespart.
    Der Gurtwarner beruht also auf deiner Kenntnis wo wer hinten sitzt und der Meldung welcher Gurt benutzt ist.

    Mich stört es auch ein wenig, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt und ignoriere es einfach die ersten 10 Sekunden bis es von allein weg geht.

    Bei mir macht er das.
    Könnte da vielleicht ein Softwareupdate helfen?

    gruss
     
  13. #13 Caligula, 19.04.2015
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Kann man auscodieren, den Gurtquatsch.
    Ging mir zwar nicht wirklich auf den Senkel, aber mit anderem Codierkram, insbesondere das Freischalten des AMG Menüs bei Normalo KIs bzgl. Anzeige Öltemp, war das ein Abwasch.
     
    Daniel 7 und Stern_im_Wind gefällt das.
  14. #14 Stern_im_Wind, 19.04.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    na das hört sich doch gut an :D
     
  15. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Das verstehe ich jetzt nicht so. Bei mir steht die Anzeige immer in diesem Modus, wenn ich sie aktiviert habe. Da kann ich das Fahrzeug abstellen, am nächsten Tag beim Start steht die Anzeige nach Start wieder auf "ab Start".
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    2.001
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bei ihm aber nicht. Ich denke mal, das ist eine Frage des Modelljahrs.

    gruss
     
  17. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Ah sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
    Das du das bereits geschrieben hattest.
     
  18. #18 Demolition Man, 20.04.2015
    Demolition Man

    Demolition Man

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    2009 S204 C180 Kompressor

    Und wer macht sowas im Raum Hannover ? Ich meine, die Anzeige nervt mich zwar nicht unbedingt, aber toll finde ich sie auch nicht. Desweiteren hätte ich gegen die Öltemp, etc. auch nichts einzuwenden.

    Cu,
    Sven
     
  19. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.377
    Zustimmungen:
    906
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  20. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    1x nach Start am Lenkrad auf "OK" gepatscht und fertig ist. :D
    Bei mir macht die Anzeige Sinn, muss ja wissen ob der Kollege hinten auch angeschnallt ist und
    nicht ein anderer Mitfahrer ihn mit abgeschnallt hat :P klick
     
Thema: Displayanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes display anzeige

    ,
  2. Mercedes rücksitz anzeige ausschalten

    ,
  3. Display mercedes

    ,
  4. mercedes tacho display löst sich auf,
  5. das a in der anzeige bei merzedes,
  6. tacho symbole mercedes,
  7. w204 kombiinstrument symbole,
  8. w212 tacho symbole,
  9. w204 multifunktionsdisplay,
  10. mercedes fondsitze nicht angeschnallt,
  11. tacho auf display c180 w204,
  12. w204 kombiinstrument display,
  13. w204 Anzeige mit 3 sitzen,
  14. w204 gurtwarner hinten ,
  15. mercedes benz disply meldung,
  16. displayanzeige § ,
  17. W204 Rücksitz zeigt an,
  18. mercedes Benz keine Anzeige im Display,
  19. display meldung mercedes,
  20. mercedes display symbole,
  21. mercedes benz display symbole,
  22. glk anzeige im Tacho Display,
  23. display anzeige w204,
  24. Mercedes Textmeldungen Display,
  25. c180 bordcomputer tachostand
Die Seite wird geladen...

Displayanzeige - Ähnliche Themen

  1. Displayanzeige defekt (Temperatur, Gewählter Gang, Tachostand) - was tun?

    Displayanzeige defekt (Temperatur, Gewählter Gang, Tachostand) - was tun?: Hallo, ich habe folgende Frage: Wir haben einen Mercedes C 220 CDI; Kombi; Elegance; Baujahr 2000, Automatik; ca. 250.000 gelaufen. Das Auto...
  2. W210 Lüfter-Defekt-Displayanzeige

    Lüfter-Defekt-Displayanzeige: Hallo! Ich habe seit heute in der Kombianzeige eine Störung anstehen - Lüfter defekt - bitte Werkstatt aufsuchen.Kann es sein das bei...
  3. Diese Displayanzeige, hatte ich auch noch nicht.

    Diese Displayanzeige, hatte ich auch noch nicht.: Hallo, diese Anzeige, sprang mir heute Morgen sofort in mein Auge: [IMG] Hattet ihr das auch schonmal? Ich kenne sonst nur die Anzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden