Displaymeldung Aktiver Spurhalteassistent / Lenk-Pilot/Aktiver Brems-Assistent z.Zt.

Diskutiere Displaymeldung Aktiver Spurhalteassistent / Lenk-Pilot/Aktiver Brems-Assistent z.Zt. im W213 / S213 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, jeden Tag zur Arbeit erscheinen die Fehlermeldungen... Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang z.Zt. eingeschränkt, Lenk-Pilot z.Zt. nicht...

  1. #1 Rabenschlag, 25.10.2021
    Rabenschlag

    Rabenschlag

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jeden Tag zur Arbeit erscheinen die Fehlermeldungen... Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang z.Zt. eingeschränkt, Lenk-Pilot z.Zt. nicht verfügbar, Aktiver Spurhalteassistent z.Zt. nicht verfügbar.
    Meistens so ca nachdem ich 15 Minuten gefahren bin. Mal auch bereits nach 10 , mal nach 20 min. Ich fahre meinen Weg zur Arbeit immer mit Tempomat und dem Lenk Piloten. Habe eine optimale Strecke dafür. Aber das nervt jetzt langsam das es ständig ausfällt. Hat das bereits jemand mal gehabt und machen lassen? Hab schon lange keine Garantie mehr drauf. in der NDL sagten sie das sie nicht wüssten woran es liegt und das sie erstmal schauen müssen. Was so ein "müssen erstmal schauen" kosten kann, muss ich euch ja wohl nicht sagen.
     
  2. #2 Manuel E 250, 25.10.2021
    Manuel E 250

    Manuel E 250

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Ähnliches hatte ich bei meinem 212er mal, da waren auch andere Assistenten gestört. Ursache war das Mantelrohrmodul, worauf ich kam, weil ein paar Fehler genau dann auftraten, als ich blinken wollte, aber den Blinkerhebel nicht richtig erwischte und nochmal nachgriff. Da war mir klar, dass es am Lenkrad Kontaktprobleme geben muss. Meinen Verdacht teilte ich der Werkstatt mit, die dann auch genau diesen Fehler behob, indem sie das Teil tauschte - nachdem sie eine Woche zuvor ein Steuergerät sowie die Frontscheibenkamera tauschte, weil sie das für die Ursache hielt.
     
Thema:

Displaymeldung Aktiver Spurhalteassistent / Lenk-Pilot/Aktiver Brems-Assistent z.Zt.

Die Seite wird geladen...

Displaymeldung Aktiver Spurhalteassistent / Lenk-Pilot/Aktiver Brems-Assistent z.Zt. - Ähnliche Themen

  1. Aktiver Lenk Assistent

    Aktiver Lenk Assistent: Hey Leute, Ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht um den aktiven Lenk-Assistenten von der a Klasse w177. Dieser...
  2. Aktiver Park Assiszent mit Parktronic

    Aktiver Park Assiszent mit Parktronic: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Aktiven Park Assistenten mit Parktronic beim Mercedes A200 Baujahr 2019. Die Funktion habe ich...
  3. Displaymeldung linkes Rückfahrlicht defekt

    Displaymeldung linkes Rückfahrlicht defekt: Hallo Mercedes Fans..., habe heute im Display die Meldung erhalten, das meine linke Rückfahrleuchte defekt ist, was auch so ist...Kann mir jemand...
  4. Displaymeldung "Parklicht vorne links defekt"

    Displaymeldung "Parklicht vorne links defekt": Morgen, bei meinem S211 Vormopf (11/2005) mit Bi-Xenon, habe ich die Meldung "Parklicht vorne links defekt" im Display bekommen. Naja, nach knapp...
  5. W210 Displaymeldung 'Batterie Ladung' - woran liegts?

    Displaymeldung 'Batterie Ladung' - woran liegts?: Hallo Jungs, mein Vater hat ein Problem mit seinem E300 TD. Das ganze geht seit ca. 1 Jahr. Damals erschien auch schon die Meldung 'Batterie...