Distanzringe und Felgengr??e ?

Diskutiere Distanzringe und Felgengr??e ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich möchte mir gern ein paar Distanzringe von H & R kaufen, leider gibt es bei H & R das DRA System nur ab 40 mm/ Achse. Ich habe hier...

  1. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir gern ein paar Distanzringe von H & R kaufen,
    leider gibt es bei H & R das DRA System nur ab 40 mm/ Achse.
    Ich habe hier schon gelesen das 30 mm auf der HA kein Problem gibt und keine Blecharbeiten nötig sind bei 225/50R16er.
    Ich habe die 7Jx16 Felge mit 225/50R16 Bereifung und das
    Sportfahrwerk von MB.
    Hat einer schon Erfahrung gemacht und verwendet 40 mm Distanzscheiben?

    Danke Mirko
     
  2. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dass hängt wohl hauptsächlich an der ET deiner Felgen...dann kannst Du Dir's auch ausrechnen...

    Grüsse
    Spooky
     
  3. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ET = 37

    Wie kann man das errechnen ?
     
  4. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    wird aber nicht besonders aussehn mit 50ger Reifen auf den felgen!!!!
     
  5. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ Moderator Marc,

    meine Frage war aber nicht wie es ausieht.
    Von einem Moderator hätte ich was besseres zum Thema erwartet.

    Danke Mirko
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko

    Das müsste mit den 30mm ( auf der Achse nicht pro Seite) ohne probleme gehen Ich hatte die Alshain Felgen drauf mit der ET von 35 und hatte auch 30mm Distanzscheiben drauf da gab es keine schwierigkeite musst nicht nachgearbeitet werde drauf machen und ab zum TÜV.

    Gruss Graule
     
  7. #7 DuffyDuck, 14.03.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @Mirko

    Nachdem sich Marc mit seiner Antwort nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat :)) möchte ich es mal versuchen:

    Jeder Fahrzeughersteller gibt für seine Modelle eine mindest-ET an. Für den W203 liegt die bei +1 mm (siehe z.B. hier ) Also wenn man die einhält, dann kann man so breite Reifen montieren, wie man will. Voraussetzung ist natürlich, dass die nicht breiter als die Felge selbst sind... also einen 300er Breitreifen kriegt man halt nicht auf eine 8 Zoll Felge). :))

    Wenn Du also eine Felge mit ET 37 fährst, dann darfst Du theoretisch maximal 36mm Distanzscheiben montieren, da Du dann die ET auf +1 mm verringert hast. Praktisch gibts die aber nicht millimetergenau, weshalb Du Dich wohl mit 30ern zufrieden geben musst.

    Und lass Dich nicht unterkriegen... Von vorne und hinten siehts einfach besser aus, wenn die Reifen "bündig" mit der Karosserie stehen. Völlig egal, welcher Querschnitt da die Reifen haben!

    Gruß
    Duffy
     
  8. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    @DuffyDuck

    da muss ich leider etwas korrigieren: :prost
    40mm Verbreiterungen gelten pro Achse! nicht pro Seite, das heist, es sind nur 20mm pro seite. bei ET 37 Felgen heist das ET 17, und das passt ohne Probleme.
    Wenn auf den W203 maximal ET +1 passt, kannst du bei ET 37 Felgen 36+36 also theoretisch 72mm Distanzscheiben verwenden!
     
  9. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Duffy Duck:

    Schon im grossen und ganzen richtig - aber bei einer 8"-Felge mit 'ner ET37 und 36er Distanzscheiben wird's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ohne ziehen abgehen.
    Wer sich das ganze nicht von Hand ausrechnen will (also Felgenbreite in mm /2 +12mm - ET +eventl. Distanzscheibendicke = mm Betrag um den die Felge vom Anschraubpunkt gesehen nach aussen raus ragt; ich hoffe das war jetzt nicht ganz zu unverständlich :D 9) kann auch auf Felge.de - Schmidt Revolution - Die faszinierende Welt der Felgen den ET-Rechner oder wie das heisst bemühen und schöne Vergleiche aufstellen.
    Ich hoffe das hat jetzt geholfen und nicht verwirrt 8)

    Grüsse

    Spooky
     
Thema:

Distanzringe und Felgengr??e ?

Die Seite wird geladen...

Distanzringe und Felgengr??e ? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung, Distanzringe: paßt auf alle C-Klassen von C180 bis C350! Je 20mm also gesamt 40mm

    Spurverbreiterung, Distanzringe: paßt auf alle C-Klassen von C180 bis C350! Je 20mm also gesamt 40mm: Artikelbezeichnung: Hersteller: "H&R" Spurverbreiterung je 20mm ( also 40mm pro Achse ) passend für alle C-Klassen von C180 bis C350CDI (...
  2. Cl203 - Lautsprecher Distanzring passt nicht vorne rein ?!

    Cl203 - Lautsprecher Distanzring passt nicht vorne rein ?!: Hi, wer von euch hat sich schonmal einen Distanzring für den Frontlautsprecher (16cm) im Cl203 gekauft ? Ich hatte mir zwei...
  3. Exzenterring und Distanzring

    Exzenterring und Distanzring: Hallo ich habe mir eine neue Sportlenkrad Nabe Typ M264 für mein w201 gekauft da der alte kaputt war. Mit der neuen Nabe habe ich auch so ein...
  4. Einbau von Distanzringen zur Spurverbreiterung

    Einbau von Distanzringen zur Spurverbreiterung: Hallo, habe mal direkt bei Mercedes nach den Möglichkeiten für eine Spurverbreiterung für mein Fahrzeug nachgefragt. Ich stelle hier mal, für alle...
  5. Teilenummer Distanzring am Kotflügel bei AMG Fahrzeugen?

    Teilenummer Distanzring am Kotflügel bei AMG Fahrzeugen?: Hy, kann mir jemand die Teilenummer der Distanzhülse am Kotflügel vorne, am Übergang zur Stoßstange sagen? Die Hülse wird entweder original von...