Distanzscheiben auf nur einer Achse

Diskutiere Distanzscheiben auf nur einer Achse im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich will nur auf der Hinterachse Distanzscheiben anbringen. Ist das erlaubt, oder müssen immer beide Achsen Distanzen tragen?

1. #1 DonPromillo, 19.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich will nur auf der Hinterachse Distanzscheiben anbringen. Ist das erlaubt, oder müssen immer beide Achsen Distanzen tragen?

2. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    jo, darfst auch auf einer achse distanzscheiben anbringen :]

3. markus

markus

Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Es ist erlaubt auch an nur einer Achse Scheiben drauf zumachen!

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Darfst Du auf jeden Fall....Du willst welche wahrscheinlich für hinten, oder?
    Da hätte ich auch Interesse, um die schmale Spur hinten auszugleichen....hast Du schon welche ausgesucht?
    Kannst ja eventuell mal was dazu posten.

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Off Topic: Das nenne ich doch mal schnelles Forum: Innerhalb 3 Minuten gleich 3 Antworten.... :tup

6. #6 DonPromillo, 19.04.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, ich habs mir auch gedacht, das war mehr als flott!!!! Super, weiter so! :tup :tup

Warum ist eigentlich die hintere Achse schmaler? :rolleyes:

Ausgesucht hab ich noch keine, werde nächstes WE am Bodensee welche kaufen. Wahrscheinlich nehme ich das System mit den längeren Schrauben.

7. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    jooo, als schüler hat man halt net viel zu tun außer fürs abi lernen

aber btt:
    @cccklasse: würde dir die h&r spurverbreiterungen empfehlen, da haste was gescheites.

8. #8 Ghostrider, 19.04.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guck mal hier : H&R

Da sind alle Gutachten für den W/S-202 im Wortlaut hinterlegt. Es ist möglich an der HA, an der VA und HA und unterschiedliche Stärken an der VA und HA, wobei die breitere an der HA sein muß.

Also nur VA ist gem. H&R nicht möglich.

9. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Was denkt ihr, wie weit kann man bei den Distanzscheiben an der hinterachse gehen, wenn man 7,5 x16 Zoll Felgen mit 205er Reifen montiert hat?
    Ich will eben nichts an der Karrosserie machen, aber eben auch die schmale Spur hinten ausgleichen...

Sind Distanzscheiben nicht auch generell eine stärkere Belastung für die Aufhängung oder andere Teile?

10. sebbl

sebbl

Auto:
    w 202 c 200
    musst du messen wieveil mm platz es vom reifen bis zur kotflügelkante sind und dann sicherheitshalber 5mm abziehen, dann hast du den wert den du pro seite nehmen kannst.

hab mal was gelesen, dass die radlager etc. schneller auslutschen sollen, hab aber bis jetzt nix davon bemerkt ?(

11. #11 elTorito, 20.04.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Würde ich auch gerne wissen :)

12. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    wichtig ist die ET deiner Felgen.. Du darfst eine mindest ET von 16 nicht unterschreiten, sonst schleifts.. So hat der Verkäufer mir das erklärt..
    ich habe 7x15 Felgen ET37 mit 205er Bereifung und 22mm je Seite hinten und schleifen tut da nix..

hatte kürzlich Testweise 7,5x16 ET35 und 215 Bereifung montiert, da hat es hinten bei starkem Einfedern geschliffen..

Gruss

Gökhan

13. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also das mit der ET mag stimmen, allerdings muß man auch noch die Felgenbreite dazu mit bedenken...

Wenn es bei Dir schon bei 7,5 Felgen mit 215 Reifen geschliffen hat, dann brauche ich keine Distanzscheiben zu montieren, das schleift ja dann auf jeden Fall... :rolleyes:

14. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    ich muss aber dazu sagen dass ich einen Komplettfahrwerk von Vogtland habe.. Dadurch ist meiner an de VA ca.70mm und HA ca. 40mm tiefer.. und wie gesagt, Spurverbreiterung 22mm/Seite an der HA.. Die Räder stehen wirklich sehr bündig an den Kotflügelkanten.. vielleicht kann man das auf dem Bild hier ja erkennen..

15. Mr.S

Mr.S

was nützen einem die schönsetn Distanzscheiben, wenn man seit nem Monat die passenden Schrauben sucht und nicht bekommt, weil sie angeblich kein Mensch bestellen kann.

Nur weil es zwei verschiedene Arten, bzw. Größen von 60° Kegelköpfen gibt und keiner die Großen besorgen kann :(

16. #16 rainman99, 21.04.2004
    rainman99

rainman99

Hey Sebi,

wundert mich eigentlich, dass Du so eine Frage stellst. Ist doch im Forum schon oft genug beschrieben worden.

Also bei mir gingen hinten problemlos 15er Distanzscheiben mit 8,5 x 18 ET35 Felgen und Bereifung 225/40x18. Beim TÜV-Test (Wagen steht diagonal auf zwei ca 10 cm hohen Schwellen) hatten die Reifen nur ganz leicht Kontakt zu einer kleinen Haltenase der hinteren Stoßstange. Oben am Radlauf war immer noch genügend Platz (ohne zusätzliches bördeln). Der Prüfer hat die Scheiben ohne Murren eingetragen. Wichtig dabei ist aber, dass alles andere wie Reifen und Felgen, die Du fahren möchtest, auch montiert sind. Sonst gibt es evtl später bei den Grünen Probleme.

Hier nochmal ein paar vorher / nachher Bilder von meinem Wagen:

Vorher mit 8,5 x 18 ET 25, 225/40 (von hinten):

Vorher (von schräg vorne):

Nachher mit 15mm Distanzscheiben (von hinten):

Nachher (von schräg vorne):

Ich denke, man erkennt den Unterschied recht gut. Mit etwas Nacharbeit dürften auch noch 20er Scheiben drunter passen. Meine Distanzscheiben sind übrigens von SCC

Das mit den Radschrauben war überhaupt kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass die Schrauben den gleichen Kopf (Kegel- oder Kugelbund) haben und nur um den Betrag länger sind, als die Originalschrauben der Alufelgen. Bei zu langen Schrauben besteht nämlich die Gefahr, dass die Mechanik der Feststellbremse beschädigt wird.

cu, Uli

17. #17 Franky 2.0, 21.04.2004
    Franky 2.0

Franky 2.0

ich auch :D

18. #18 fschwepper, 16.07.2004
    fschwepper

fschwepper

also ich hatte auf unserem w220 an der HA nur 15mm pro seite verbaut und da hats schon geschliffen :( wie kommt das ?

wieviel kostet das ziehen in der schonenden version(also ohne nachlackieren wie bei MAE ?

MfG

Fabian

19. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Vielleicht is die gar nicht schmaler sonder der "Arsch" des Wagens nur Breiter ?
    Was zur folge hat, das die Optik, bei gleicher Achslänge (VA = HA) ausschaut, als würden hinten fast Zwillingsreifen drunter passen ?! :))

Was hasten für "Pneus" drauf ?
    Evtl. sind die halt schon n bissl zu breit oder es liegt an der ET.... ?(
    (

20. #20 fschwepper, 16.07.2004
    fschwepper

fschwepper

Hinten sind 275 / 40/18 montiert auf einer 9,5" x 18" Felge von AMG...Einpresstiefe 44 oder 46.

MfG

Fabian :wink:

Thema: Distanzscheiben auf nur einer Achse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung nur hinten

,
  2. spurverbreiterung nur hinten zulässig

,
  3. spurverbreiterung nur auf der hinterachse

,
  4. distanzscheiben nur hinten,
  5. distanzringe nur hinten,
  6. spurverbreiterung auf nur einer achse ,
  7. muss man spurverbreiterung auf beiden achsen machen,
  8. spurverbreiterung nur hinten?,
  9. spurverbreiterung nur auf hinterachse,
  10. spurverbreiterung nur hinten clk,
  11. frontantrieb distanzscheiben hinterachse,
  12. distanzscheiben übereinanderlegen erlaubt,
  13. spurverbreiterung für mercedes220 cdi bj 2002,
  14. mb w124coupe spurverbreiterung hinterachse,
  15. kann man nur hinten spurplatten fahren,
  16. spurplatten nur hinten fahren erlaubt?,
  17. vorne 205 1 cm Spurplatten hinten 225,
  18. spurverbreiterung beide achsen TÜV nur eine achse,
  19. ACHSE mail,
  20. w124 spurverbreitern nur hinterachse?,
  21. spurverbreiterung nur an einer achse,
  22. viano distanzscheiben zulässig,
  23. spurverbreiterung nur an der hinterachse,
  24. distanzscheiben nur hinten erlaubt,
  25. spurplatten nur hinten erlaubt
Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben auf nur einer Achse - Ähnliche Themen

1. Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser)

Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser): Ich brauche mal Hilfe von Euch. Folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leutet die Warnleucht "Dauerbremse" mit Ausrufezeichen auf. Dazu Teilweise die...
  2. Welche Distanzscheiben und gummis??

Welche Distanzscheiben und gummis??: Servus, besitze einen vormopf 200 kompressor für den ich gestern das eibach pro Kit 30/30 bestellt habe und die Koni STR.t Dämpfer. Fahre im...
  3. S203 Mit 9x18 ET 35 und 10 mm Distanzscheiben hinten (somit ET 25)

S203 Mit 9x18 ET 35 und 10 mm Distanzscheiben hinten (somit ET 25): Hallo... Habe mal eine Frage bezüglich der Felgendimension. Ich fahre auf meinem S203 vorne 8.5x18 ET 30 mit 225/40 18 und hinten 9x18 ET 35 und...
  4. Frage zu Distanzscheiben auf dem S212

Frage zu Distanzscheiben auf dem S212: Hallo Leute! Mir ist ein extrem dummer Fehler unterlaufen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir Oxigin 20 Attraction Felgen in 18 Zoll...
  5. CL203 Welche Distanzscheibe passt an CL 203 HA ohne Probleme mit 19 Zoll ?

Welche Distanzscheibe passt an CL 203 HA ohne Probleme mit 19 Zoll ?: Hi , wollte mir Distanzscheiben für den Sommer zulegen , aber welche passen ohne Umbauarbeiten und ohne „schleifen“ an die Hinterachse ? Hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden