Distanzscheiben blockieren :OO

Diskutiere Distanzscheiben blockieren :OO im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe bei ebay distanzscheiben von H&R gekauft,die extra für den CLK W209 angeboten waren,mit ABE Gutachten. Gestern haben 2 freunde und...

  1. #1 pascalo13, 03.03.2012
    pascalo13

    pascalo13

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Hallo,

    habe bei ebay distanzscheiben von H&R gekauft,die extra für den CLK W209 angeboten waren,mit ABE Gutachten.

    Gestern haben 2 freunde und ich versucht die Dinger draufzumachen,das war kein Problem. Das Problem lag dann aber beim losfahren,das ging nämlich nicht...hat sich angefühlt als wäre die Handbremse aktiviert (bzw parkbremse)... Hat sich aber auch irgendwie angefühlt als wären die schrauben die dabei waren zu lang und würden irgendwo blockieren :S

    Ich bin nicht sehr begabt bei sowas,aber zumindest ein kumpel von mir ist in der kfz-mechaniker ausbildung und der konnte sich das auch nicht erklären was da los ist..

    Jemand eine Idee? Bzw was kann ich jetzt machen? Dem Verkäufer schreiben? Gleich die Dinger zurückschicken?

    Danke :wink:
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den zuständigen Felgen Bereich.
     
    pascalo13 gefällt das.
  3. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Schreib mal was zur Dicke der Scheiben und Länge der Schrauben, dann kommen wir der Sache evtl. näher :D
     
  4. #4 Coupesporty, 03.03.2012
    Coupesporty

    Coupesporty

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Daimler CL203, VW Scirocco 53b Gt2
    Da wird der Hund auch begraben sein! Sind bestimmt für andere Felgen gedacht, die Schrauben die dabei waren. Auch mal den Kopf der Schraube gecheckt? Ob Kugel oder Kegelbund? Kannst nur hoffen das du dir deine Feststellbremse nicht ruiniert hast.
     
  5. #5 pascalo13, 03.03.2012
    pascalo13

    pascalo13

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Scheiben sind 15mm pro Scheibe...aber wo können die denn blockieren das verstehe ich nicht?! Bzw was blockiert? Und was haben die Schrauben mit den Felgen zun tun?
     
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    2.047
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Im Inneren der Bremsscheibe an der Hinterachse sitzt die Feststellbremse, eine Art Trommelbremse. Sind die Schrauben zu lang ragen diese in die Mechanik hinein. Schon blockiert's.

    Versuch bloß nicht, auf Teufel komm raus so loszufahren, da machste Dir nachher noch was kaputt...
     
  7. #7 pascalo13, 03.03.2012
    pascalo13

    pascalo13

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Ah ok danke jboo7..jetzt hab ichs kapiert :)

    Also sind evtl einfach nur die schrauben falsch...? -.-
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    2.047
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Einfach mal lesen, was man Dir schreibt:

    Kurzum: Ja! Eventuell hat man Dir auch falsche Schrauben geliefert...
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  9. #9 Rubbel-Die-Katz, 03.03.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Oder nur zu lang.
     
  10. #10 Bytemaster, 03.03.2012
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    530
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Schau Dir deine Originalschrauben an und leg eine der neuen längeren Schrauben daneben. Die längeren Schrauben müssen genauso aussehen (also bzgl. Kegel-/Kugelbund) und sollten in etwa um so viel länger sein, wie deine Distanzscheiben dick sind! Sind also z.b. deine Originalschrauben 60mm lang und deine Distanzscheiben 15mm dick, dann sollten die längeren Schrauben nicht mehr wie 75mm haben!
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.249
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn die richtig blockiert haben, dass er nicht losfahren konnte, dann ist da ziemlich sicher schon was defekt... Deinen Kumpel würd ich aber auch mal links und rechts.. egal ob Azubi oder nicht.. wenn man sowas montiert sollte man den Kopf schon bei der Sache haben und nicht nur hirnlos die Schrauben zuknallen.. dass man ca 7 Umdrehungen an einer Radschraube macht und keine 10 oder noch mehr.. das sollte man selbst als Azubi wissen.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    2.047
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    @Bytemaster

    Das kommt darauf an. Es gibt ja auch Distanzscheiben, die fest verschraubt werden.
     
  13. #13 pascalo13, 03.03.2012
    pascalo13

    pascalo13

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Wie bzw was kann denn da schon defekt sein? Ich meine das Auto fuhr ja davor und fährt jetzt *danke-lieber-gott* immernoch..
     
  14. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    2.047
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was da defekt seien könnte, habe ich Dir ja oben erklärt. Allerdings wenn er fährt und Deine Feststellbremse einwandfrei funktioniert, hast Du hoffentlich Glück gehabt...
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.249
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich tippe mal auf Feststellbremse. Vorne hats hinter der Nabe einiges an PLatz, da blockiert so schnell nichts.
    Wenn ihr die Radschrauben so reingeknallt habt, dass die Räder nicht mehr drehen dann sind da mit großer Wahrscheinlichkeit die Bremsbacken krumm/hinüber.
     
  16. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Schon mal probiert ob die Feststellbremse noch funktioniert 8o ?!
     
  17. #17 pascalo13, 03.03.2012
    pascalo13

    pascalo13

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    Wie kann ich das testen?
     
  18. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    137
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    OMG entschuldige aber wie eine Handbremse geht weist du sicherlich oder leicht losfahren so das er rollt festellbremse treten bremst er alles ok!
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.249
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Selbst wenn sie noch funktioniert hats vermutlich die Federn abgeschehrt oder zumindest die Backen sind krumm. ==>Zerlegen und prüfen. Ich drück die Daumen, dass noch alles i.O. ist. Wenn die Bremse aber so stark blockiert dass an nicht anfahren kann (da wirken locker 500Nm je Rad bei wenig Last) dann glaube ich nicht, dass die dünnen Blechträger der Feststellbremse das unbeschadet überlebt haben.

    Aber bitte nicht Deinen Kumpel ranlassen.. der soll besser die Halle kehren.
    Sorry für die deutlichen Worte.. aber sowas darf einem KFZ Azubi nichtmal im 1. Lehrjahr passieren.

    Was für Felgen hast Du drauf? Original oder Zubehör?

    @ Leaby: Toller Rat.. Wie eine Feststellbremse aufgebaut ist, ist dir wohl nicht bekannt?
     
  20. #20 pascalo13, 03.03.2012
    pascalo13

    pascalo13

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes
    17er Borbet Felgen..

    Ne den Kumpel nicht mehr ranlassen is klar :D

    Aber ich komme auch durcheinander mit Parkbremse,Feststellbremse usw...anstatt dass benz auch eine normale handbremse hat -.-
     
Thema: Distanzscheiben blockieren :OO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h r distanzscheiben rad blockiert

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben blockieren :OO - Ähnliche Themen

  1. Welche Distanzscheiben und gummis??

    Welche Distanzscheiben und gummis??: Servus, besitze einen vormopf 200 kompressor für den ich gestern das eibach pro Kit 30/30 bestellt habe und die Koni STR.t Dämpfer. Fahre im...
  2. S203 Mit 9x18 ET 35 und 10 mm Distanzscheiben hinten (somit ET 25)

    S203 Mit 9x18 ET 35 und 10 mm Distanzscheiben hinten (somit ET 25): Hallo... Habe mal eine Frage bezüglich der Felgendimension. Ich fahre auf meinem S203 vorne 8.5x18 ET 30 mit 225/40 18 und hinten 9x18 ET 35 und...
  3. Frage zu Distanzscheiben auf dem S212

    Frage zu Distanzscheiben auf dem S212: Hallo Leute! Mir ist ein extrem dummer Fehler unterlaufen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir Oxigin 20 Attraction Felgen in 18 Zoll...
  4. CL203 Welche Distanzscheibe passt an CL 203 HA ohne Probleme mit 19 Zoll ?

    Welche Distanzscheibe passt an CL 203 HA ohne Probleme mit 19 Zoll ?: Hi , wollte mir Distanzscheiben für den Sommer zulegen , aber welche passen ohne Umbauarbeiten und ohne „schleifen“ an die Hinterachse ? Hatte...
  5. Distanzscheiben

    Distanzscheiben: Hallo, ich biete meine Distanzscheiben der Firma SCC an. Sie passen auf alle 171er ( vermutlich auch auf andere Mercedes) und bringen insgesamt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden