Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus, von welchem Hersteller könnt ihr Distanzscheiben empfehlen? Von der Verarbeitung her, Passgenauigkeit, usw.... Müssen die Teile...

1. #1 DonPromillo, 02.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Servus,
    von welchem Hersteller könnt ihr Distanzscheiben empfehlen? Von der Verarbeitung her, Passgenauigkeit, usw....
    Müssen die Teile eingetragen werden?

2. #2 spookie, 02.10.2003
    spookie

spookie Guest

Bis 10 mm pro Achse gibt es sie mit ABE, hab ich bei D&W gelesen.

Ich habe H&R drin, da mussten die Schrauben nachgefeilt und geradegeschliffen werden da sie zu lang waren und rausstanden. Denke aber mit H&R habe ich gute Qualität gekauft. Plus Eintragung 38 Euro beim Tüv.. :sauer:

3. #3 Ghostrider, 03.10.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Habe sehr gute Erfahrungen mit D&W Aluverbreiterungen gemacht.

Passen wie angegossen, sind leicht und perfekt verarbeitet. Nix mit schleifen oder kürzen ... :wand

Oh,ja : Müssen eingetragen werden ...

4. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    yup, ghostrider hat recht

D&W Spurverbreiterung, 44mm, passt wunderbar

müssen eingetragen werden, ist aber kein Problem

5. #5 Schrauber-Jack, 03.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn sie schleifen , dann sind halt die schrauben zu lange. das hat ja mit den spurverbreiterungen nichts zu tun.

ich kaufe immer bei SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen liefern schnell, unkomliziertes gutachten dabei, das auch spurweitenänderungen von >2% freigibt, da sind manche TÜV prüfer ganz eigen. ab 2% wollen sie einen zusätzlichen festigkeitsnachweis, und den gibt es oft nicht mit dabei. dann wird es eine teurere abnahme....

auf jedenfall welche mit dopelter zentrierung verwenden. also keine scheiben unter 9mm

ich empfehle auch die, wo die schrauben komplett durchgeschraubt werden. habe schon von ausgerissenen gewindebuchsen usw. gehört.

bei der durchschaubmethode ist der einzige punkt, der eine höhere belastung hat, die radschraube. da bei felgen mit geänderter einpresstiefe genau die gleiche kraft auf die schraube kommt (z.B.10x17 ET15), ist kein erhöhrtes riskio zu erwarten. die schraubenqualität ist ja mit 10.9 vorgegeben.

das manche schrauben streifen liegt an den abmessungen der orginalschrauben. wenn die eine "gerade" länge haben, also 25mm, 30,35,40,45...dann is das ok.

längere schrauben werden nur in gängigen 5er gestaffelten grössen angeboten, also bei +20mm wird dann anstatt der 40er schraube eine 60er schraube verwendet.

haben die schrauben dagegen 28mm, und du rundest auf die nächste grösse auf, also 30mm+20mm für distanzen=50er schrauben, dann wirds an der handremse hinten mal schnell eng, und wenns dumm läuft, wird die handbremse innen beschädigt, also auf jedenfall vorher mal von hand durchdrehen.

wenn du dagegen abrundest, erreichst du die mindesteinschraublänge von ca. 6 umdrehungen nicht mehr
    -> lägere schrauben müssen dann meist abgeschliffen werden, aber nicht schleifen bis sie blau werden, und die festigkeit ausgeglüht ist....

die montage ist etwas aufwendiger, da ja noch ein teil zwischen der felge und der bremsscheibe ist, aber mit dem mitgelieferten alu-zentrierstöpsel kein problem, man wechselt die reifen ja nicht im boxenstop-tempo in 5 sekunden....

6. #6 DonPromillo, 03.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Welches System würdest du nehmen? System 2, 3 oder 4?

7. #7 Schrauber-Jack, 03.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

system 2

radschrauben in 10.9 gibt es bei ATU am lager. 10er pack für 17.95€ weis jetzt nicht genau was die bei denen kosten....

edit

#ich sehe gerade, die haben auch schruben in diversen längen, also nicht nur 5mm schritte. sind etwas teurer ca.20€ für 10er pack, aber das reists nicht raus...aber zb. 60er länge kosten 30e. bei ATU kosten alle gleich....

du brauchst M12x1.25.

orginal alus-kugelbund
    zubehör alus-kegelbund
    (trifft zu 90% zu, aber natürlich vorher nachschauen....iss ja klar...)

#beispiel mit bestellnummer:

Radschrauben M12x1.5x60 Kugelbund, 17,95 € :

DAS 017

( orginalschrauben (w168 ) hatten 40er schaft, SV hatten 20mm jeweils.

Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. 508 Doppelbereifung Distanzscheibe

508 Doppelbereifung Distanzscheibe: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem Jahr einen 78er 508D gekauft und über das Jahr restauriert. Nach den üblichen karosseriearbeiten ( Rost...
  2. W202 Kombination Fahrwerksfedern, Felgen und Distanzscheiben

W202 Kombination Fahrwerksfedern, Felgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich fahre eine W202 C250 TD Limousine, habe für den Sommer 17 Zoll (225/45R17) AMG Styling 2 Design Felgen (im alten...
  3. Welche Distanzscheiben und gummis??

Welche Distanzscheiben und gummis??: Servus, besitze einen vormopf 200 kompressor für den ich gestern das eibach pro Kit 30/30 bestellt habe und die Koni STR.t Dämpfer. Fahre im...
  4. S203 Mit 9x18 ET 35 und 10 mm Distanzscheiben hinten (somit ET 25)

S203 Mit 9x18 ET 35 und 10 mm Distanzscheiben hinten (somit ET 25): Hallo... Habe mal eine Frage bezüglich der Felgendimension. Ich fahre auf meinem S203 vorne 8.5x18 ET 30 mit 225/40 18 und hinten 9x18 ET 35 und...
  5. Frage zu Distanzscheiben auf dem S212

Frage zu Distanzscheiben auf dem S212: Hallo Leute! Mir ist ein extrem dummer Fehler unterlaufen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir Oxigin 20 Attraction Felgen in 18 Zoll...