Distronic nachträglich installieren

Diskutiere Distronic nachträglich installieren im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Tipp. Ich möchte bei meinem GLC 4Matic die Distronic nachrüsten. Mercedes (wie nicht anders zu erwarten)...

1. #1 Brickelbitt, 21.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Tipp. Ich möchte bei meinem GLC 4Matic die Distronic nachrüsten. Mercedes (wie nicht anders zu erwarten) sagt "...bei uns nicht vorgesehen".
    Kufatec bietet einen Dongle für € 1564,-- an, und das Teil ist dann noch nicht eingebaut. Da Frontkamera, Bremsassist usw. schon vorhanden sind, wäre das eine Möglichkeit.
    Weiß jemand, ob so etwas auf andere Art und Weise zu installieren/codieren ist, oder hat Erfahrung mit der Kufatec-Lösung? Ich freue mich auf eure Antworten.

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Frontkamera und Bremsassist haben erst mal nichts mit der distronic zu tun.
    Da es ein Sicherheitssystem ist,ist klar das MB da keine Freigabe zur Nachrüstung gibt.
    Wird dir wenig anderes übrig bleiben.
    Gruß

3. #3 Brickelbitt, 21.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Danke stin,
    Meinst du mit "..anderes übrig bleiben" die Kufatec Lösung? Hast du Erfahrung mit dem Dongle?

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ja denke an das Komplettset,man kann schon versuchen die Teile gebraucht günstiger zu bekommen, aber es wird dir niemand die Codes eintragen und Kufatec wird dir nur das Komplettset verkaufen
    Gruß

5. #5 Brickelbitt, 21.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Danke stin,
    da muss ich nochmals bei kufatec nachfragen, ob die das Teil auch installieren, und wie das mit der Mercedes Garantie ist.
    Vielen Dank für den Hinweis.

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    denke Einbauzeit 3-4 stunden es muss wahrscheinlich Stoßfänger ab.
    Gruß

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn du noch Garantie hast sollte nix gemacht werden..Aufwand und Ärger bringen da unter Umständen nix gutes.. zumal distronic eh überbewertet ist meiner Meinung..fraglich auch ob es mit anderen Systemen ala pre safe ( einfach nur als Beispiel) im Notfall zusammen arbeitet

8. #8 Brickelbitt, 24.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Hier die Antwort der Fa. Kufatec:

Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir können die Installation vor Ort und auch zeitnah durchführen, die Kosten hierfür betragen 300€. Sie erhalten von unserer Seite eine Gewährleistung von 24 Monaten. Sollte der Weg Ihnen zu weit sein, kann ich gerne nach eine Partner in näherer Umgebung schauen.
    Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    KUFATEC Support Team
    Jochen Stein
    KUFATEC GmbH & Co. KG
    Dahlienstr. 15
    D - 23795 Bad Segeberg

Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Der Komplettpreis ist mir zu hoch.
    Danke für eure Hinweise.

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Für den Aufwand geht doch der Preis..hätte mit deutlich mehr gerechnet

player1 gefällt das.
Thema:

Distronic nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...

Distronic nachträglich installieren - Ähnliche Themen

1. W221 W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus

W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus: Liebes Forum, habe eine S-Klasse gekauft. Leider habe ich zu spät gemerkt das Wasser im Beidahrer eingedrungen war. Es lief zuerst alles...
  2. GLC 300d Bj 9/19 Distronic

GLC 300d Bj 9/19 Distronic: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem einen GLC 300d Bj 9/19 zugelegt, dieser beinhaltet ein Assistenzpaket....
  3. Distronic beim GLC (2015-2019) nachrüsten?

Distronic beim GLC (2015-2019) nachrüsten?: Moin Bin neu hier im Forum, ich möchte mir einen glc zulegen, leider hat dieser nur den collision prevention assist. Daher meine Frage, könnte...
  4. Distronic Plus

Distronic Plus: Servus, habe mir letzten Monat ein c350 Coupe gekauft. Fzg. Ist Ez 12/2011. In diesem Fahrzeug ist die Distronic Plus verbaut. Jetzt hab ich...
  5. W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten

W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten: Guten Tag, Ich plane einen G350d AMG, Bj.2017 zu kaufen. Dieser hat bereits einen Totwinkelassisitent, sowie PDC inkl. Rückfahrkamera, leider...