Distronic Plus

Diskutiere Distronic Plus im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Welche Teile benötigt man um bei einem W204 Mopf die Distronic Plus nachträglich zu verbauen?

1. #1 Streetcruiser, 22.11.2015
    Streetcruiser

Streetcruiser

Auto:
    W204
    Hallo!

Welche Teile benötigt man um bei einem W204 Mopf die Distronic Plus nachträglich zu verbauen?

2. V-6

V-6

Auto:
    Rektalo V2
    Am Besten zum Mercedes-Händler fahren, Termin vereinbaren und montieren lassen. Somit entfällt diese Frage und man kann davon ausgehen, daß es fachgerecht verbaut wurde! Ich persönlich würde das so machen. Ich denke mal schwer, daß es nicht mit dranschrauben und dann fertig abgetan ist. Sowas muss dann wohl auch in die ganze Elektronik und Steuerung des Wagens eingebunden werden?!

Sorry, aber ich kenne auch einige Leute die unbedingt ´größere´ Autos ´brauchen´ aber es sich nicht leisten können diese dann auch zu halten oder Änderungen vorzunehmen - es ist nicht nur mit dem Kaufpreis abgetan. Letztens hat mir ein junger Kerl vorgejammert, daß für seinen relativ neuen BMW die Preise in der Fachwerkstatt und auch schon in den freien Werkstätten so teuer sind und er deshalb seine Bremsscheiben und Klötze im Internet voll billig bekommt und diese selber montieren will. Leute lasst doch sowas in der Fachwerkstatt machen oder die Finger davon. Wenn ich mir ein Pferd kaufe dann muss ich auch mit Folgekosten rechnen und nicht nur dem Kaufpreis, darum: entweder man kann sich´s leisten oder nicht. Und die wo sich´s leisten können stellen sich wenn das Pferd krank ist nicht dir Frage wie man selber dran rum doktert sondern lassen den Arzt kommen...

Soll jetzt nicht frech oder beleidigend sein, aber wollte einfach meine Meinung ausdrücken.

sativa gefällt das.
  3. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Also seitdem ich mehrmals schlechte Erfahrung mit "Fachwerkstätten" gemacht habe, mache ich alles bis auf den normalen Service (wegen der Garantie und dem Serviceheft Eintrag) selbst ;) Denn wenns drauf ankommt und z.B. die Bremse funktionieren MUSS dann kann ich doch ruhiger schlafen wenn ichs selbst Verünftig (und nicht unter Zeitdruck) repariert habe!

Stiffler gefällt das.
  4. pefra

pefra

Auto:
    S205 180 Bluetec Bj.2016 7-Gang Automatik Getriebe 7G-TRONIC
    Das rüstet sicher keine Mercedes Werkstatt offiziell nach.

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ob günstig oder nicht, das war ja nicht die Frage... :D

Soweit ich weiß, hängt das ganze unter anderem auch davon ab, welche Assistenten Du ab Werk hast (Totwinkelassistent et.) Es braucht aber wohl mindestens den Grill, die Radareinheit, im Nahbereich müssen entmagnetisierte, spezielle PDC Sensoren verbaut werden, Steuergerät, Mantelrohrmodul, Kabel- und Leitungssätze und last but not least, jemanden, der Dir das mit der SD codiert.

7. #7 David320T, 22.11.2015
    David320T

David320T

Auto:
    S204.202, S124.092, W124.026
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    s * * *
    Doch. Man braucht für den 204er noch eine andere ESP-Pumpe. Für Originalteile ist man da wohl allein schon bei 8000 Euro.

8. #8 steffen_h, 22.11.2015
    steffen_h

steffen_h

Auto:
    C180T CGI 204249
    Um noch eins draufzusetzen: Es gibt 3! Radarsensoren, zwei in der Stossstange (Nahbereich), eine Sensor hinter dem Zentralstern (Fernradar). Wenn man unbedingt will geht das bestimmt. Es artet aber in Arbeit aus und ist so teuer. Zudem weiss niemand ob Distronic auch ohne den Totwinkelassistent "lebt"...

9. #9 Stiffler, 22.11.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    So gehts mir auch, denke ab und zu "haben die das wirklich gewechselt".
    Haben unseren B ja vor einer Woche geholt, ich habe moniert das die Reifen eine Unwucht bei 120 km/h haben, dies sollte vor Abholung gelöst sein.
    Man sagt der Meister macht das. Nun binich gestern das erste mal wieder selbst gefahren und mir ist aufgefallen, das es zwar nicht mehr in dem Umfang vorhanden ist, aber ich denke die Reifen wurden nur nach hinten gewechselt.
    Muss da morgen mal anrufen.

SharQ gefällt das.
  10. #10 Streetcruiser, 22.11.2015
    Streetcruiser

Streetcruiser

Auto:
    W204
    Danke für die Antworten, finde alle Aufklärend bis auf eine!
    Das ist keine Antwort auf meine Frage, zudem wollte ich keine Aufklärung, denke das ich alt genug bin dieses selber zu entscheiden, den eine Geldfrage ist es nicht, sondern eine Frage aus Interesse!

VEDI gefällt das.
  11. V-6

V-6

Auto:
    Rektalo V2
    Vielleicht auch mal vorstellen?

12. #12 1326294890, 19.12.2015
    1326294890

1326294890

Auto:
    W 204 320 cdi T 4matic Automat. Bj. 2008
    @v 6
    Musst du jetzt auch in diesem so seriösen Forum einen Streit anzetteln ? Lass diese Animositäten und konzentriere dich auf das Wesentliche, den fachlichen Meinungsaustausch.

Wehret den Anfängen einer sinnfreien Diskussion !

Konrad

13. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schau mal genauer hin....der User ist gesperrt

SharQ und pefra gefällt das.
Thema: Distronic Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distronic plus mercedes

,
  2. distronic plus 2010

Die Seite wird geladen...

Distronic Plus - Ähnliche Themen

1. Collision Prevention Assist plus ohne Funktion

Collision Prevention Assist plus ohne Funktion: Hallo zusammen, bin der Wolfgang und fahre einen W205 Kombi C200 Diesel Baujahr 2015. Bin letzte Woche zum parken auf eine Wiese mit hohem Grass...
  2. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  3. Fernlicht Assistent Plus

Fernlicht Assistent Plus: Ist es möglich die Zeit nach dem Ablenden bis zum Aufblenden durch Codierung zu verkürzen.
  4. C43 T - Distronic will nicht anfahren

C43 T - Distronic will nicht anfahren: Hallo Community, mein vor ein paar Tagen ausgelieferter C43 T zeigt mit Distronic ein seltsames Verhalten. Gemäss Bedienungsanleitung müsste er...
  5. Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion

Pre-Safe Funktionsumfang eingeschränkt ... Distronic Plus ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, Habe da ein kleines Problem, immer wenn ich das Auto Starte und fahre kommt die Fehlermeldung Pre-Safe Funktionsumfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden