Distronic

Diskutiere Distronic im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Gestern Abend hab ich endlich mal in aller Ruhe das Distronic an einem CLK500 Cabrio probieren können auf der Autobahn. Die Bedienung ist ja...

  1. #1 spookie, 20.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Gestern Abend hab ich endlich mal in aller Ruhe das Distronic an einem CLK500 Cabrio probieren können auf der Autobahn. Die Bedienung ist ja kinderleicht, leider geht er nur bis 180, habe einen mittelgrossen Abstand gewählt und den Rest den Wagen machen lassen, einfach nur noch gelenkt.

    Traumhaft ist das, manche sagen langweilig aber es ist eine super Sache, wenn wie von Zauberhand sich plötzlich das Bremspedal bewegt 8o

    Also DAS nenne ich Reisen, genial, dazu der Motor - war eine perfekte Kombination. Kurz mal nach München und wieder zurück :))
     
  2. #2 Robiwan, 20.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    cooles Teil :)
     
  3. #3 elTorito, 20.11.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    :O Langweilig ;))) Wo bleibt da der Kick ? Adrenalinstoß?

    Wenn man bis 180 ausfahren kann, dann ist so wenig verkehr das man kein Distronic braucht, wie reagiert das distronic eingentlich wenn man mit 160 km/h ankommt und 200 Meter weiter vorne scheert einer aus ? Naja man kann ja noch selber intervenieren :o))

    Aber nix für mich ;) Sollten die mal Serienmaessig in die LKW's einbauen.
     
  4. #4 Cartman, 20.11.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    und was passiert beid er distronic wenn man auf ne mauer zu fährt? hält er selber an?
     
  5. #5 Ciccooo, 20.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Cartman

    Nene :)) wenns kritisch wird, hörst du ein warnendes und ziemlich lautes Piipston!!! Was so viel heisst: "Jetzt musst DU Bremsen junge sonst gehen wir drauf"!!! :)) :)) :))

    Das schöne an Distronic ist noch, dass wenn du den Tempomat auf z.B. 50km/h stellst, und es geht ziemlich bergab, dass er die Geschwindigkeit hält. :]

    Würde aber Distronic nur nehmen, wenn ich ein SL, CLK oder einen CL fahren würde. An E- und S-Klasse siehts meiner Meinung einfach nicht schön aus am Kühlergrill!!! :(
     
  6. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    welche abstufungen hat denn die distronic ?

    -grosser abstand
    -mitlerer abstand
    -geringer abstand
    -gefährlich nah
    -kongred 3er bmw :D
     
  7. #7 spookie, 20.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    @elTorito

    Wenn einer vor Dir rauszieht macht er ne Notbremsung, einmal hab ichs drauf ankommen lassen, ist ein mieses Gefühl wenn Du nur da sitzt, sobald man auf die Bremse oder Gas tritt ist die Distronic aus, geht man wieder runter, ist sie wieder an.

    Das Bremsen ist schon witzig wenn man eigentlich gar nichts macht. Tolle Sache, würd ich mich gerne dran gewöhnen.

    @Ciccooo
    Klar Geschmackssache, aber rein von der Technik her super, da kann man es verschmerzen wenn die Front etwas anders aussieht.
     
  8. #8 Ciccooo, 20.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @spookie

    Ganz klar!!! Bin ein ganz ganz ganz kleines bisschen entäuscht, dass ichs nicht genommen habe!! Aber im nächsten kommts sicher rein!! :D :prost
     
  9. #9 Deckard, 20.11.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Wie weit ist das dann? 30-50cm? :))

    Gruss Deckard
     
  10. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    das ist "ich halt dir mit der stossstange den auspuff zu" -entfernung :D
     
  11. #11 DonPromillo, 20.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Mensch Spookie.... Wennst schon in München bist, und noch dazu am Mittwoch, kannste wenigstens kurz beim Stammtisch der Münchner W202 Freunde vorbeischauen.... www.w202-freunde.de
     
  12. Holti

    Holti

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    öh, wie sieht denn eine Distronic an der Frontschürze aus? ;]

    Gruss, Ingo.
     
  13. #13 mike c200, 20.11.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hmmm

    Hat jemand das schon mal bei eine w202 eingebout??
    Kan es vielleicht auf meine liste dazu setzen ;)

    Sofern ich mal gehort habe stort das distonic von eine Nissan primera das police laser gun das ist dan eine feine zusatz fuction. :D

    Gruss

    Mike
     
  14. #14 V8-VOICE, 20.11.2003
    V8-VOICE

    V8-VOICE alias xKaNsOx

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich bin die Distronic in einem CL gefahren..anfänglich eine tolle Sache.. aber:

    1. Wenns eng wird piepst er und dann kannst selber schauen wie du zurecht kommst.

    2. Fahrspurwechsel...toll wenn er auf einmal gas gibt weil er im winkel kein Fzg. wahrnimmt..noch besser wenn er bremst wie teufel noch auf der rechten Spur weil er ganz weit vorne schon ein Fzg auf der linken Spur wahrnimmt.

    3. Der Abstand ist ja einstellbar aber selbst bei kleinstem Abstand..wohl sicher nach physikalischen Aspekten fährt dir jeder Penner in die Lücke

    Also guter Konzeptansatz aber noch nicht ausgereift
     
  15. #15 DonPromillo, 20.11.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Genau, das ist auch meine Denkweise. Du kannst grundsätzlich Abstand halten was du willst, ständig fährt so ein Depp in die Lücke rein! Und das Distronic dann gleich zum bremsen anfängt, klasse.... Ich würde drauf verzichten, ganz ehrlich.
     
  16. #16 Cartman, 20.11.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich würde es gerne mal ausprobieren...
     
  17. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    .....genau, besser Gas geben und die Lücke zu machen..:D.....mach ich aber nicht.....



    ....mein Auto ist so neu, keine Lust auf Steinschlag vom DIchtauffahren..:D
     
  18. #18 spookie, 21.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Ciccooo
    Ist ein tolles technisches Gimmick, auch an das muss man sich gewöhnen, aber schon nach dem Abend gestern bin ich hellauf begeistert, wobei bei viel Verkehr ist es einfach unnütz, doch bei normaler Strasse mit normalem Verkehr super Sache.

    @Cartman
    Mal nen Mietwagen holen der das hat - wenns Mietwagen überhaupt haben sollten...

    @Don
    War ja nur bis an der Stadtgrenze von München, rumdrehen und wieder zurück, mir gings um den reinen Autobahnnutzen.

    @Mike
    Das wärs im W202, aber ist es Dir das wirklich wert, irgendwann muss ja doch mal ein neuer Wagen her und dann gehts wieder von vorne los...

    @Holti
    Das sitzt im Kühlergrill, bei der senkrechten Strebe in der Mitte, in der Schürze ist nur das Parktronic drin.

    @V8 Choice
    Wann piept er denn? Also er hat auf der Strecke kein einziges Mal gepiept, obwohl ichs doch drauf ankommen ließ, ok man erschrickt kurz wenn er stark bremst weil irgendwo vorne einer rauszieht oder langsam fährt, ab auf die Überholspur und schön beschleunigt er wieder hoch.
    Auf nicht zu vollen Strassen ist es klasse! Bei Staustrecken unnütz klar.
    Eine neue Technik kann nur ausreifen, wenn es sie schon eine Weile gibt, der Abstand sollte geringer einstellbar sein das ist richtig aber ganz ehrlich bei 180 Sachen hatte ich das weiteste eingestellt, einfach um sicher zu gehen und bin gut damit gefahren - vor allem tierisch entspannt :]
     
  19. #19 Ciccooo, 21.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Dass mit dem Pipsen ist glaub ich, wenn du eine gewisse Distanz überschreitest, weil eine Vollbremsung macht das Distronic nicht.

    Ich hab mal nen E500 für ein paar Tage bekommen, damit die Wartezeit süsser wird :)) , und der hatte auch Distronic. Ich habs mal extrem drauf ankommen lassen. Distanz war glaub ich auf 50m eingestellt und geschwindigkeit auf 50km/h. Weiter vorne war ein Auto und die Ampel war auf rot. Das System bremste zwar stark ab, aber mehr ging nicht mehr und es fing an zu pipsen...

    Grz

    Ciccooo
     
Thema: Distronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo nutzt ihr distronic

Die Seite wird geladen...

Distronic - Ähnliche Themen

  1. Distronic beim GLC (2015-2019) nachrüsten?

    Distronic beim GLC (2015-2019) nachrüsten?: Moin Bin neu hier im Forum, ich möchte mir einen glc zulegen, leider hat dieser nur den collision prevention assist. Daher meine Frage, könnte...
  2. Distronic Plus

    Distronic Plus: Servus, habe mir letzten Monat ein c350 Coupe gekauft. Fzg. Ist Ez 12/2011. In diesem Fahrzeug ist die Distronic Plus verbaut. Jetzt hab ich...
  3. W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten

    W463 Bj.2017, Distronic nachrüsten: Guten Tag, Ich plane einen G350d AMG, Bj.2017 zu kaufen. Dieser hat bereits einen Totwinkelassisitent, sowie PDC inkl. Rückfahrkamera, leider...
  4. Nach Kühlergrilltausch, Distronic und Abstandsregeltempomat außer Funktion

    Nach Kühlergrilltausch, Distronic und Abstandsregeltempomat außer Funktion: Hallo zusammen, bin neu hier ‍♂️ habe mir vor eine Woche einen C350 Mopf gekauft. Gestern habe ich meinen neuen Kühlergrill drangebaut und...
  5. Distronic Grundplatte W204 A2078880011

    Distronic Grundplatte W204 A2078880011: Hi, ich suche eine Distronic Grundplatte für die C-Klasse W204 mit der Teilenummer A2078880011. Vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden