Distronic

Diskutiere Distronic im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Gestern Abend hab ich endlich mal in aller Ruhe das Distronic an einem CLK500 Cabrio probieren können auf der Autobahn. Die Bedienung ist ja...

1. #1 spookie, 20.11.2003
    spookie

spookie Guest

Gestern Abend hab ich endlich mal in aller Ruhe das Distronic an einem CLK500 Cabrio probieren können auf der Autobahn. Die Bedienung ist ja kinderleicht, leider geht er nur bis 180, habe einen mittelgrossen Abstand gewählt und den Rest den Wagen machen lassen, einfach nur noch gelenkt.

Traumhaft ist das, manche sagen langweilig aber es ist eine super Sache, wenn wie von Zauberhand sich plötzlich das Bremspedal bewegt 8o

Also DAS nenne ich Reisen, genial, dazu der Motor - war eine perfekte Kombination. Kurz mal nach München und wieder zurück :))

2. #2 Robiwan, 20.11.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    cooles Teil :)

3. #3 elTorito, 20.11.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    :O Langweilig ;))) Wo bleibt da der Kick ? Adrenalinstoß?

Wenn man bis 180 ausfahren kann, dann ist so wenig verkehr das man kein Distronic braucht, wie reagiert das distronic eingentlich wenn man mit 160 km/h ankommt und 200 Meter weiter vorne scheert einer aus ? Naja man kann ja noch selber intervenieren :o))

Aber nix für mich ;) Sollten die mal Serienmaessig in die LKW's einbauen.

4. #4 Cartman, 20.11.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    und was passiert beid er distronic wenn man auf ne mauer zu fährt? hält er selber an?

5. #5 Ciccooo, 20.11.2003
    Ciccooo

Ciccooo

@Cartman

Nene :)) wenns kritisch wird, hörst du ein warnendes und ziemlich lautes Piipston!!! Was so viel heisst: "Jetzt musst DU Bremsen junge sonst gehen wir drauf"!!! :)) :)) :))

Das schöne an Distronic ist noch, dass wenn du den Tempomat auf z.B. 50km/h stellst, und es geht ziemlich bergab, dass er die Geschwindigkeit hält. :]

Würde aber Distronic nur nehmen, wenn ich ein SL, CLK oder einen CL fahren würde. An E- und S-Klasse siehts meiner Meinung einfach nicht schön aus am Kühlergrill!!! :(

6. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    welche abstufungen hat denn die distronic ?

-grosser abstand
    -mitlerer abstand
    -geringer abstand
    -gefährlich nah
    -kongred 3er bmw :D

7. #7 spookie, 20.11.2003
    spookie

spookie Guest

@elTorito

Wenn einer vor Dir rauszieht macht er ne Notbremsung, einmal hab ichs drauf ankommen lassen, ist ein mieses Gefühl wenn Du nur da sitzt, sobald man auf die Bremse oder Gas tritt ist die Distronic aus, geht man wieder runter, ist sie wieder an.

Das Bremsen ist schon witzig wenn man eigentlich gar nichts macht. Tolle Sache, würd ich mich gerne dran gewöhnen.

@Ciccooo
    Klar Geschmackssache, aber rein von der Technik her super, da kann man es verschmerzen wenn die Front etwas anders aussieht.

8. #8 Ciccooo, 20.11.2003
    Ciccooo

Ciccooo

@spookie

Ganz klar!!! Bin ein ganz ganz ganz kleines bisschen entäuscht, dass ichs nicht genommen habe!! Aber im nächsten kommts sicher rein!! :D :prost

9. #9 Deckard, 20.11.2003
    Deckard

Deckard

Wie weit ist das dann? 30-50cm? :))

Gruss Deckard

10. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    das ist "ich halt dir mit der stossstange den auspuff zu" -entfernung :D

11. #11 DonPromillo, 20.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Mensch Spookie.... Wennst schon in München bist, und noch dazu am Mittwoch, kannste wenigstens kurz beim Stammtisch der Münchner W202 Freunde vorbeischauen.... www.w202-freunde.de

12. Holti

Holti

öh, wie sieht denn eine Distronic an der Frontschürze aus? ;]

Gruss, Ingo.

13. #13 mike c200, 20.11.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hmmm

Hat jemand das schon mal bei eine w202 eingebout??
    Kan es vielleicht auf meine liste dazu setzen ;)

Sofern ich mal gehort habe stort das distonic von eine Nissan primera das police laser gun das ist dan eine feine zusatz fuction. :D

Gruss

Mike

14. #14 V8-VOICE, 20.11.2003
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Nabend,

ich bin die Distronic in einem CL gefahren..anfänglich eine tolle Sache.. aber:

1. Wenns eng wird piepst er und dann kannst selber schauen wie du zurecht kommst.

2. Fahrspurwechsel...toll wenn er auf einmal gas gibt weil er im winkel kein Fzg. wahrnimmt..noch besser wenn er bremst wie teufel noch auf der rechten Spur weil er ganz weit vorne schon ein Fzg auf der linken Spur wahrnimmt.

3. Der Abstand ist ja einstellbar aber selbst bei kleinstem Abstand..wohl sicher nach physikalischen Aspekten fährt dir jeder Penner in die Lücke

Also guter Konzeptansatz aber noch nicht ausgereift

15. #15 DonPromillo, 20.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Genau, das ist auch meine Denkweise. Du kannst grundsätzlich Abstand halten was du willst, ständig fährt so ein Depp in die Lücke rein! Und das Distronic dann gleich zum bremsen anfängt, klasse.... Ich würde drauf verzichten, ganz ehrlich.

16. #16 Cartman, 20.11.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich würde es gerne mal ausprobieren...

17. CAB

CAB

.....genau, besser Gas geben und die Lücke zu machen..:D.....mach ich aber nicht.....

....mein Auto ist so neu, keine Lust auf Steinschlag vom DIchtauffahren..:D

18. #18 spookie, 21.11.2003
    spookie

spookie Guest

@Ciccooo
    Ist ein tolles technisches Gimmick, auch an das muss man sich gewöhnen, aber schon nach dem Abend gestern bin ich hellauf begeistert, wobei bei viel Verkehr ist es einfach unnütz, doch bei normaler Strasse mit normalem Verkehr super Sache.

@Cartman
    Mal nen Mietwagen holen der das hat - wenns Mietwagen überhaupt haben sollten...

@Don
    War ja nur bis an der Stadtgrenze von München, rumdrehen und wieder zurück, mir gings um den reinen Autobahnnutzen.

@Mike
    Das wärs im W202, aber ist es Dir das wirklich wert, irgendwann muss ja doch mal ein neuer Wagen her und dann gehts wieder von vorne los...

@Holti
    Das sitzt im Kühlergrill, bei der senkrechten Strebe in der Mitte, in der Schürze ist nur das Parktronic drin.

@V8 Choice
    Wann piept er denn? Also er hat auf der Strecke kein einziges Mal gepiept, obwohl ichs doch drauf ankommen ließ, ok man erschrickt kurz wenn er stark bremst weil irgendwo vorne einer rauszieht oder langsam fährt, ab auf die Überholspur und schön beschleunigt er wieder hoch.
    Auf nicht zu vollen Strassen ist es klasse! Bei Staustrecken unnütz klar.
    Eine neue Technik kann nur ausreifen, wenn es sie schon eine Weile gibt, der Abstand sollte geringer einstellbar sein das ist richtig aber ganz ehrlich bei 180 Sachen hatte ich das weiteste eingestellt, einfach um sicher zu gehen und bin gut damit gefahren - vor allem tierisch entspannt :]

19. #19 Ciccooo, 21.11.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Dass mit dem Pipsen ist glaub ich, wenn du eine gewisse Distanz überschreitest, weil eine Vollbremsung macht das Distronic nicht.

Ich hab mal nen E500 für ein paar Tage bekommen, damit die Wartezeit süsser wird :)) , und der hatte auch Distronic. Ich habs mal extrem drauf ankommen lassen. Distanz war glaub ich auf 50m eingestellt und geschwindigkeit auf 50km/h. Weiter vorne war ein Auto und die Ampel war auf rot. Das System bremste zwar stark ab, aber mehr ging nicht mehr und es fing an zu pipsen...

Grz

Ciccooo

Thema: Distronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo nutzt ihr distronic

Die Seite wird geladen...

Distronic - Ähnliche Themen

1. W221 W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus

W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus: Liebes Forum, habe eine S-Klasse gekauft. Leider habe ich zu spät gemerkt das Wasser im Beidahrer eingedrungen war. Es lief zuerst alles...
  2. Distronic nachträglich installieren

Distronic nachträglich installieren: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Tipp. Ich möchte bei meinem GLC 4Matic die Distronic nachrüsten. Mercedes (wie nicht anders zu erwarten)...
  3. GLC 300d Bj 9/19 Distronic

GLC 300d Bj 9/19 Distronic: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem einen GLC 300d Bj 9/19 zugelegt, dieser beinhaltet ein Assistenzpaket....
  4. Distronic beim GLC (2015-2019) nachrüsten?

Distronic beim GLC (2015-2019) nachrüsten?: Moin Bin neu hier im Forum, ich möchte mir einen glc zulegen, leider hat dieser nur den collision prevention assist. Daher meine Frage, könnte...
  5. Distronic Plus

Distronic Plus: Servus, habe mir letzten Monat ein c350 Coupe gekauft. Fzg. Ist Ez 12/2011. In diesem Fahrzeug ist die Distronic Plus verbaut. Jetzt hab ich...