DistronicPlus hat Störung

Diskutiere DistronicPlus hat Störung im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, mal wieder. Seit 2 Wochen ist mein Auto aus der Werkstatt raus( NOX-Sensor erneuert), nun macht die DistronicPlus mit...

  1. #1 paulsmb, 12.08.2022
    paulsmb

    paulsmb

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S205, C 220d-T Amg-Line, 2017/2018
    Hallo zusammen, mal wieder.
    Seit 2 Wochen ist mein Auto aus der Werkstatt raus( NOX-Sensor erneuert), nun macht die DistronicPlus mit Lenkunterstützung / Abstandstempomat Probleme.
    Das kleine Lenkradsymbol in der Tachoanzeige bleibt meist grau, nicht wie es soll nach dem einschalten Grün leuchten, es funktioniert dann nur noch der Tempomat, keine Lenk-bzw. Bremsunterstützung / Abstandstempomat. Werkstatt sagt Fehlerspeicher auslesen, eventuell ein Ringupdate durchführen und dann weiter schauen, Kostenpunkt ca. 300,-€. Keine Garantie das der Mangel dann behoben ist, ich glaub ich spinne. Bei Software-Updates die der Rep.dienen besteht keine Garantie trotz MB100 und Mobolitätsgarantie, also selbst zahlen.
    Kann das jemand von euch so bestätigen?
    Danke vorweg schon.

    Gruß und servus Paul
     
  2. #2 paulsmb, 21.08.2022
    paulsmb

    paulsmb

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes S205, C 220d-T Amg-Line, 2017/2018
    Hey zusammen, schade das keine Erfahrungen eurerseits vorliegen, gibt es das Problem nur bei meinem MB?
    Schon seltsam, auf jeden Fall in der Werkstatt lt Serviceberater Kurztest durchführen = kein Fehler vorhanden, die Multifunktionskamera einstellen und dessen Steuergerät programmieren und codieren.
    Macht mal eben 272,-€, und das geile daran es ist keine Besserung eingetreten.
    Den Serviceberater tel. bisher noch nicht erreicht, werde also hinfahren müssen.
    Die Störung hat der aktive Fahrassistent, dieser läßt sich nur noch selten einschalten( grünes Lenkrad im Tacho), Abstandstempomat in Ordnung.
    Hat nicht vielleicht doch jemand einen guten Rat für mich? Hab dieses Auto gerade gekauft und nun sowas, hätte ich das gewußt.

    Gruß und servus Paul
     
  3. #3 Korban-Dallas-Multipass, 21.08.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Andere Werkstatt probieren
     
Thema:

DistronicPlus hat Störung

Die Seite wird geladen...

DistronicPlus hat Störung - Ähnliche Themen

  1. Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen

    Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen: hallo Mercedes Fahrer habe seit paar Tagen die fehlermeldung "Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen" es erscheint nur diese gelbe...
  2. Gle 350cdi Start Stop Fehler und Klimaregelung Störung

    Gle 350cdi Start Stop Fehler und Klimaregelung Störung: Hallo Zusammen, Ich wende mich hier an das Forum, da mir mein Mercedes Benz Partner anscheinend nicht weiterhelfen kann. Es fing Ende 2020 an,...
  3. Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe

    Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe: Hallo Liebe Mercedes Fahrer , als ich heute meinen Wagen gereinigt habe und anschließen los gefahren bin fing plötzlich die Airbag Lampe an zu...
  4. Klimatronic W163 Störung

    Klimatronic W163 Störung: Hallo habe bei meinem Ml270 Probleme mit der Heizung bzw. Klimatronic. Manchmal geht Sie problemlos und andermal klackt die Klimatronic die ganze...
  5. C218 Cls w218 lenkhilfe störung

    Cls w218 lenkhilfe störung: Hallo leute kann mir einer weiter helfen habe mein auto auslesen lasse und da ist der fehler Servolenkung Drehmomentmesser rausgekommen die...