Disziplin auf der deutschen BAB (A5)

Diskutiere Disziplin auf der deutschen BAB (A5) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Ich hatte heute das Vergnügen von Frankurt - Richtung Basel - und dann nach Frankreich zu Fahren. Ich kann mich erinner, daß der "Raser...

  1. #1 Walter.fr, 28.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Ich hatte heute das Vergnügen von Frankurt - Richtung Basel - und dann nach Frankreich zu Fahren.

    Ich kann mich erinner, daß der "Raser von MB" auf genau der selben Strecke unterwegs war - oder so ähnlich. Heute führ der im Anhang abgebildete Wagen bei einem Kolonnentempo von 130 - 140 bei mir auf 5 meter auf - wechselte rechts links, Blinkzeichen, Aufblenden usw - nur um mich von der linken Spur zu bringen - obwohl die rechte Spur von LKW's und anderen Fahrzeugen laufend besetzt war, und auch vor mir eine Kolonne von Fahrzeugen im oben gesagten Tempo unterwegs war.

    Ein "spiessiger" E-Klasse Kombi der mit Familie in Richtung Basel unterwegs war . Der hatte kein Typenschild, nur bei längeren freien Strecken ist er nach dem Beschleunigen ziemlich hinter mir "verhungert" aber DANN - auffahren bis zu meiner Stoßstange und blinken.

    Nach einigen Kilomertern hatte ich einfach genug und bin bei einer Raststätte stehengeblieben - denn ich wollte keinen "Mitfahrer" in meinem kleinen Kofferraum.

    Macht Euch mal selbst ein Bild von dem Fahrer des MB - mit Kennzeichen F-SN132.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     

    Anhänge:

  2. #2 Walter.fr, 28.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    das zweite Bild - aufgenommen mit der SONY Cybershot 20
     

    Anhänge:

  3. #3 rousseau, 28.08.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Ich sage mal: Drängeln verzeihbar, aber immer drängeln und dann verhungern ist einfach megapeinlich
     
  4. #4 Atze C280, 28.08.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Würd mir nicht einfallen, einen SL55 AMG (Optik, deiner sieht ja so aus), mit der Lichthupe zu nötigen.

    Aber bei so einem kleinen W201 2.0 Diesel würd ich mich schon trauen ;) :)) :)) :))
     
  5. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es nicht Ok das du das Kennzeichen veröffentlichst :( :( :(

    Was er gemacht hat gehört sich nicht, aber sag mir bitte nicht, du hast noch die gedrängelt.

    Nicht böße gemeint

    :wink:
     
  6. H.P

    H.P Guest

    noch besser find ich ja beim fahren fotos machen :wand :wand

    das erste kann ja noch der/die beifahrer/in gemacht haben, aber beim zweiten?!

    sei mir net böse, ich halte dein verhalten wenn ueberhaupt genauso gut/schlecht wie seins, wenner vorbei will fahr ich kurz rueber, 10sek später isser weg und alles is vorbei.

    :rolleyes:

    /edit:

    und btw:

    maki hat vollkommen recht, kennzeichen hier veröffentlichen und somit öffentlich an den pranger stellen is mittelalterniveau - :tdw - einen SL500 Fahrer hätte ich intelligenter eingeschätzt.
     
  7. #7 Walter.fr, 28.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Maki

    Ich kann Dir mit ruhigem Gewissen, mal sagen ich habe noch NIE gedrängelt ( zumindest nicht in den letzten 10 Jahren-darüberhinaus kann ich mich nicht mehr erinnern)

    Wenn ich aber sehe vor mir ist eine Kolonne - dann würd ich selbst mit 850PS /1000 NM mir nicht erlauben einen anderen 5 meter auf die Stoßstange zu fahren.

    Sorry, daß ist mal meine Meinung - und das Kennzeichen - ich denke mal der Typ ( der keine 20 mehr war - eher so um die 40) sollte wissen was er seiner Familie zumutet.

    Liebe Grüße aus France (endlich zu Hause)

    Walter
     
  8. #8 rousseau, 28.08.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Also wenn mich jemand so penetriert, dann kommt er auch nicht vorbei
     
  9. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Was hat das damit zutun ?? ?(
     
  10. #10 Cartman, 28.08.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich kann auch mit ruhigem gewissen sagen dass ich noch nie gedrängelt habe... bin vieleicht mal kurz näher ran gekommen (50 meter bei 200) aber ich habe noch nie den linken blinker und das fernlicht benutz um jemand von der spur zu bringen...
     
  11. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    wieso nicht? Was bring denn ein Kennzeichen?
    Ich arbeite weder bei der Polizei noch bei einer Zulassungsstelle, ich denke mal wie die meisten auch. Wie kommt man schon an Informationen zum Nummernschild?
    Auf legalem Wege gar nicht. Ich finde es persöhnlich auch unnötig für Forumsbilder das Nummernschild unkenntlich zu machen, was bringts echt? nix, würde ich mal sagen...


    Ich hätte wahrscheinlich Gas gegeben und hätte den Pis...... einfach stehen lassen, soll er doch kommen mit seinem fahrenden Hundezwinger (sorry ich kenne nur Leute mit E-Klasse T-Modellen die mindestens einen Hund haben :)) )
     
  12. #12 rousseau, 28.08.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    ich hätte es ähnlich wie walter gemacht, immer schön nach vorschrift und links bleiben, immer in freien Abschnitten Vollgas und stehen lassen und dann bei 120 wieder kommen lassen :D
     
  13. #13 Cartman, 28.08.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich hatte mal nen e-klasse t model W210 und hatte nie einen hund im auto netmal meine katzen *G*
     
  14. H.P

    H.P Guest

    als Beamter muss ich nur kurz mal eben in den Computer schauen, dann weiß ich bis auf seine Schwanzgröße (sorry, is aber so) alles ueber ihn - wenn das einer hier tut und der Fahrer dann von nem Freund gesagt bekommt
    "ey isch hab dich in de mercedes-forum gesehn, haste gedrängelt und das lebe von deine familie und anderer aufs spiel gesetzt du arsch"
    is sicherlich fein, gratulation!

    Du bist mein Held!
    Womöglich auch noch inner 80er Baustelle oder so, dann hat er sicherlich mörder-respect und ein fettes peace fuer dich!

    :wand
     
  15. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ach so, zum Statement meinerseits: Ja ich lasse mich im strassenverkehr provozieren, aber
    a. ich drängle nie!
    b. ich weiss wann ich verloren habe, der E-Klasse Fahrer hat das scheinbar nicht gewusst :(


    ich bin keine Person die kleine Polos scheucht. muss man aber auch nicht, denn die voll lackierte Vor-MOPF Front die einem W140 sehr ähnelt in Verbindung mit dem Avantgarde-Grill sorgt immer dafür dass die Leute weichen. Manchmal ist mir das echt unangenehm, da will ich nur mit 130 oder so hinter nem Golf oder Vectra oder so herfahren (mit genügend Abstand) und was macht der: er weicht nach rechts und nötigt mich zum überholen nur um danach wieder auf die linke Spur zu wechseln, ich bräuchte so eun schild: Nein nicht weichen, ich möchte nur hinterherfahren...bitte! :))
     
  16. #16 Walter.fr, 28.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Sorry H.P.

    Deine Intelligenz habe ich leider nicht - kann nicht jeder so intelligent sein wie H.P. aus Wien :))

    Die Photos wurde nicht von MIR gemacht - wie bereits von Dir bemerkt - und wenn Du die Photos genauer ansiehst merkst Du das auch. Deswegen solltest Du auch merken - daß der Abstand zum Vordermann dem Tempo entsprechend war ( 130-140). Die rechte Spur durch LKW, Gespanne und ähnlichse blockiert war -also war auch kein Ausweichen, und Platzmachen möglich - aber "be sure" wenn ich DICH im Rückspiegel sehe - DANN mach ich ganz sicher Platz.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  17. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    @H.P

    Ja, ich habs ja gesagt: ich lasse mich schon provozieren, ich rege mich über solche Leute eben auf. In dem Sinne nehm ich das auch nicht zurück, damit will ich niemandem "Respekt" abverlangen.
    Ich möchte jetzt auch nix hören, wie: dann gehörst du nicht hinter das Steuer eines Autos.

    Ich bin durchaus beherrscht und meine Fahrweise ist im Gegensatz zu der einiger Meiner Freunde mit mehr als nur Ruhig zu bezeichnen, aber trotzdem nen Depp bleibt Depp und der hat mich nicht zu drängeln.


    Das mit dem Einsehen in irgentwelche Akten und Nummernschilder wusst ich nicht...


    aber wenn er das Nummernschild und damit den Fahrer an den Pranger stellt ist das doch noch relativ harmlos, was der Fahrer gemacht hat war einfach gesetzlich: Nötigung und sowas kannst du theoretisch sogar anzeigen, macht man nicht, geht aber
     
  18. #18 Walter.fr, 28.08.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Auch ein Beamter hat gewisse Regeln zu befolgen - d.h. Einsichtnahme in Akten die nicht zu seinem Aufgabenbereich zählen, oder Datenabfragen im Zulassungscomputer die nicht zu einem Fall gehören, der ihn zur Zeit zur Bearbeitung überlassen sind, sind ein Dienstvergehen - und wird demensprechend geahndet. ( Ich denke das ist auch wird auch in Österreich so gehandelt - oder haben da die Beamten freie Hand?? - wär ja erschreckend )

    ALSO bitte glaubt nicht alles was im TV gesendet wird.

    Liebe Grüße aus France

    Walter

    PS.: EXAKT @ Leo - das war NÖTIGUNG und ALLGEMEINGEFÄHRDUNG und hätte eigentlich zur Anzeige gereicht - ich habe es bevorzugt bei der nächsten Gelegenheit einen Kaffe zu trinken und meine Fahrt "unversehrt" weiterzuführen.
     
  19. #19 elTorito, 28.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hey, und dann so was verpassen ? ... ;)
    Heute geknipst auf einer Tour ;)
    Bin 600 KM ca 80-100 km/h gefahren , (jawohl ich kann auch langsam ... ) was ich wohl nicht verstehe ist warum wenn ich mit 100 auf der rechten Spur fahre ich Lichthupe vom LKW hinter mir bekomme .. ... die dürfen doch nur 80 ?

    Ansonsten Verkehr beobachtet , und hab immer Zeit genug gehabt mit 100 zu überholen, wenn dann doch mal einer ein bsichen schneller ankam hab ich noch bischen Gas gegeben um schneller zu überholen.

    Allerdings finde ich das langsam fahren viel viel anstrengender und viel mehr ablenkt als schnell zu fahren.
    Der Transporter faehrt auch nur Max 160 km/h, da reiß ich mir kein Bein aus um ne stunde früher oder spaeter daheim zu sein. Vor allem wenn ich kein Zeitdruck habe.

    Vielleicht lernen ja einige von mir ;)) hehe , wenn man miteinander dann klappt das WUnderbar auf der Autobahn.
    Sowohl als schnellfahrer als auch als langsamer fahrer.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem 1. Bild warst du aber nicht mit der C-Klasse unterwegs, oder ?

    :wink:
     
Thema:

Disziplin auf der deutschen BAB (A5)

Die Seite wird geladen...

Disziplin auf der deutschen BAB (A5) - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch

    Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch: Hallo alle mitanand! Komme mit der Suche nicht weiter! Vielleicht weiß ja jemand wo man ein WHB in Deutsch, auch als PDF, kaufen kann. Danke im...
  2. 250 Diesel im W210 für den deutschen Markt?

    250 Diesel im W210 für den deutschen Markt?: Hallo Mercedes-Fahrer, Ich hätte da mal ne Frage an euch und zwar folgendes: Es gab meines Wissens für den deutschen Markt keinen E250 Diesel im...
  3. Service A5

    Service A5: Ich habe bei 123.000 km ein Service B durchführen lassen bei meinem MB w204 Kompressor c180 Baujahr 10/2008 . Jetzt leuchtet im Display...
  4. TSBs in USA auf Deutsch?

    TSBs in USA auf Deutsch?: Hi, Hab ich im Netz gefunden 2002 MERCEDES BENZ C230 Factory Technical Service Bulletin - TSB | HelpForCars.net Gibt es so eine Liste auch auf...
  5. GRIP in Abu Dhabi Im Reich der schnellen deutschen AMGs und BMWs wo sind nur al'di Audi hin

    GRIP in Abu Dhabi Im Reich der schnellen deutschen AMGs und BMWs wo sind nur al'di Audi hin: Hat gestern noch jemand GRIP in Abu Dhabi gesehen. Kommen ja zZ wieder div. Reportagen rund um PP Performance und Jimmy Pelka. Gestern kam dem PP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden