Diverse Elektronikprobleme C220t W204

Diskutiere Diverse Elektronikprobleme C220t W204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, leider habe ich nach durchstöbern diverser Foren keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. :3wand Meine Mutter hat...

1. #1 ano_nym777, 17.02.2015
    ano_nym777

ano_nym777

Auto:
    volvo s80
    Hallo zusammen,

leider habe ich nach durchstöbern diverser Foren keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. :3wand
    Meine Mutter hat diverse Elektronikprobleme. ?(
    Die Fehler traten fast zusammen auf.
    Evtl. gibt es eine Ursache/Quelle.
    Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, weil ich wirklich hilfe brauche.

1. Die Tankuhr ist ohne Funktion
    2. Die Blinkanzeige im Cockpit blinkt sehr schnell, außen Blinkt alles normal, alle Birnen ok
    3. Abblendlicht ist nach dem Einschalten der Zündung immer an. (Auch wenn beim Lichtregler ausgeschaltet)
    4. Funkfernbedienung funktioniert nit aus der Ferne. Ca. 5 cm vom Schloss gerichtet geht das Auto auf.
    5. Sitzheizungsanzeige (Status) Funktioniert nicht. Die Sitzheitzung selber ist OK. Stufe wird nicht angezeigt.
    6. Gelegentlich blinkt die Airbaganzeige für den Beifahrer auf.

Hat vieleicht jemand änliche Fehler gehabt?

Auto: C220t W204 (silber)
    Falls

Vielen Dank im voraus. :wink:

2. #2 Caligula, 17.02.2015
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Kann natürlich so einiges sein, mein erster Weg wäre natürlich der zu MB und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ansonsten:
    1) evtl. Stellmotor platt.
    2) Leiterplatine der Rückleuchten auf verschmorte Stellen untersuchen
    3) Im KI ist vermutlich Tagfahrlicht aktiviert. Bedeutet dann in dem Fall Dauerabblendlicht.
    4) Batterie im Schlüssel platt
    5) Defekt am/im Schalterblock mit den Tastern Sitzheizung
    6) deswegen alleine schon zu MB und Fehlerspeicher auslesen lassen.

3. #3 ano_nym777, 19.02.2015
    ano_nym777

ano_nym777

Auto:
    volvo s80
    Danke für die schnelle Antwort,
    1) Wäre ja auch meine Vermutung, aber auch die Restkilometer werden nicht angezeitgt.
    2)Werde ich auf jeden Fall nachschauen
    3)Es gibt kein Tagfahrlicht. Alles Original angeklemmt. Geht sofort nach dem Einschalten der Zündung an,
    und lässt sich nicht umschalten.
    4)Es egth mit beiden Schlüssen nicht, obwohl neue drin sind. Könnte das Funkmodul im Auto abgestürtzt sein?
    Ein paar cm vom Schloss funktioniert es ja (evtl. per Infrarot?)
    5)Die Sitzheizung funktioniert ja super, aber auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrer) gleichzeitig???
    6)Wollte auf jeden Fall hin, würde nur gerne einige Fehler vorher beheben.

Hat den niemand bisher sollche Fehler gehabt?

4. #4 Caligula, 19.02.2015
    Caligula

Auto:
    204.054
    Von welchem Modelljahr sprechen wir denn eigentlich bei dem Fz?

1) Kannst Du davon evtl. mal ein Foto einstellen?

3) Beim MJ08-09 gibt es zB kein explizites Tagfahrlicht. Falls das Fz aus dem Zeitraum ist, geh mal im KI in's Menü Einstellungen/Licht/Tagfahrlicht. Das könnte aktiviert sein. Und das bedeutet in dem Fall einfach Dauerabblendlicht bei jedem Motorstart zu jeder Tageszeit. Das ist im Grunde eine autom. Funktion für die Länder, bei den Abblendlicht am Tage vorgeschrieben ist.

4) Die ZV arbeitet über Infrarot. Der Schlüssel ist Sender, klar, der Empfänger sitzt im Türgriff rechts neben dem Schloss. Dieser Empfänger leitet das Signal an's Tür-Steuergerät weiter und dieses legt das Signal auf den Innenraum-Can. Also irgendwo in diesem Bereich liegt vermutlich der Fehler.

5) Die Funktionsanzeige durch die LEDs ist an die Funnktion Sitzheizung gekoppelt. Und wenn die Heizung funktioniert, muss auch die Anzeige funktionieren. Ich bleibe daher erst mal bei meiner Vermutung, daß evtl. auf der Platine im Schalterblock 'ne Leiterbahn oder so durch ist, die die LEDs versorgt.

6) Hier hatte ich in meinem ersten posting 'ne Frage versäumt. Redest Du zufällig von der Anzeige Airbag Beifahrer bei AKSE, also Automatische-Kindersitz-Erkennung? (Beim Vormopf auf dem ESP Schalter in der Luftdusche, beim Mopf unter dem Schalter Warnblinklicht)

Edit:
    Habe mal schnell diverse Blockschaltbilder etc aus dem WIS überflogen.
    Bei einigen der geschilderten Probleme scheint Innenraum CAN B als Schnittpunkt in Frage zu kommen.

5. #5 ano_nym777, 19.02.2015
    ano_nym777

ano_nym777

Auto:
    volvo s80
    Baujahr ist 2008
    Diesel / Kombi
    1313 AGX

6. #6 Caligula, 19.02.2015
    Caligula

Auto:
    204.054
    Bei 08/09 wird das mit Punkt 3 so sein, wie ich gesagt habe.
    Und meine Frage zu Punkt 6 noch beachten.

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei ziemlich vielen der genannten Auffälligkeiten wäre der SAm fond ein Punkt an dem viele zusammenlaufen. Evtl geht's auch in diese Richtung.

8. #8 Caligula, 19.02.2015
    Caligula

Auto:
    204.054
    Ja, so einiges läuft über SAM Fond, zB Tankgeber B4/1 B4/2 über SAM Fond über CAN B zum SAM vorne über CAN E zum KI. Sitzheizung über LIN 1 zum SAM vorne über CAN B zum SAM Fond. ZV ebenfalls über CAN B zum SAM vorne und hinten. Ich vermute jetzt auch eher, daß da ein zentraler Defekt vorliegt...

9. #9 parkmanager, 31.03.2017
    parkmanager

parkmanager

Hallo Ano_nym,
    was war das Problem? Ich habe exakt die gleichen Fehler mit dem gleichen Modell.

Thema: Diverse Elektronikprobleme C220t W204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 elektrik

,
  2. mercedes w204 elektronische Probleme

,
  3. w204 2008 elektronikprobleme

,
  4. w204 elektronikprobleme,
  5. mercedes w204 elektronik probleme
Die Seite wird geladen...

Diverse Elektronikprobleme C220t W204 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  3. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  4. W205 in Papieren als W204 ausgewiesen

W205 in Papieren als W204 ausgewiesen: Habe einen W205, Bj 09/2018 gekauft. In den Papieren steht überall W 204. Wieso? Danke für Hinweise, da für Rentner unverständlich.
  5. w204 Vormopf Android Radio Plug and Play

w204 Vormopf Android Radio Plug and Play: Hallo Leute, ich habe leider ein Kopf zerbrechendes Problem! Habe mir ein Android Radio zugelegt und erfolgreich eingebaut. Leider verliert diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden