Diverse Fehler auf einmal...

Diskutiere Diverse Fehler auf einmal... im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, bin vorhin eine Runde mit meinem S211 vor mopf gefahren und dann kam die Meldung ABS defekt, dann noch ESP defekt und ein paar...

  1. #1 teamgreen84, 19.02.2021
    teamgreen84

    teamgreen84

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    bin vorhin eine Runde mit meinem S211 vor mopf gefahren und dann kam die Meldung ABS defekt, dann noch ESP defekt und ein paar minuten später wollte ich den Tempomat einschalten, daraufhin kam die Meldung Speedtronic, zur Werkstatt fahren!. Die Parameterlenkung bzw. Servo war auch nicht mehr vorhanden seit die Fehler kamen. Hat dieses Fehlerbild schonmal jemand gehabt? Hängt das alles zusammen an einer gemeinsamen Ursache?
     
  2. #2 McManni, 19.02.2021
    McManni

    McManni

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 350 Kombi S211
    Kennzeichen:
    w f
    ni
    m m 1 4 2 1
    Hallo, diese Fehlerbeschreibung kommt mir sehr bekannt
    vor. ABS, ESP, Servo etc. hängen alle an den Informationen,
    die die Sensoren im Automatikgetriebe liefern. Bei mir erschienen
    die Meldungen im Display, nachdem das Tee-Modell über Nacht
    abgestellt war, ohne jede Vorwarnung.
    Die elektrohydraulische Steuereinheit vom Automatik-Getriebe
    wurde getauscht und der Spuk war vorbei.
     
  3. #3 teamgreen84, 20.02.2021
    teamgreen84

    teamgreen84

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ok danke schonmal für den Tip. Mal schauen was es bei mir ist
     
  4. #4 gentlelike0675, 20.02.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    282
    Auto:
    V250
    Servus ! Also, die Fehler ESP+ABS+Tempomat+Lenkung hängen unmittelbar zusammen !!! Das kann von einem defekten Bremslichtschalter, über den Lenkwinkelsensor und natürlich auch diverse Steuergeräte alles sein. Hier hilft nur das Auslesen mit dem Diagnosegerät bei MB durchführen lassen, um das verantwortliche System und Bauteil zu identifizieren.
     
    conny-r gefällt das.
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.462
    Zustimmungen:
    3.719
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich tippe beim 211 da eher auf einen oder mehrere defekte impulsringe der raddrehzahlerfassung. Auslesen macht schlauer:)
     
    jpebert und Petrocelli gefällt das.
  6. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Ich hatte die Meldungen + Servodefekt auch mal: Hab Servoöl nachgefüllt - und das wars
     
    teamgreen84 gefällt das.
  7. teamgreen84

    teamgreen84

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    ok danke auch für den Tip. Hab gerade mal geschaut und tatsächlich fehlt da einiges an Servoöl. In der Betriebsanleitung habe ich dazu ncihts gefunden, weiß jemand welches Öl man da nehmen muss? Welche Freigabe ist das? Und wieviel geht da überhaupt rein?
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.462
    Zustimmungen:
    3.719
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Servolenkung ist zh-öl nach mb345.0
     
  9. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Auffüllen:
    bis 1cm unter Oberkante

    Entlüften:
    - Auto aufbocken - beide Räder müssen in der Luft sein:
    - Lenkung links/rechts voll einschlagen - ca. 20x
    - Motor anmachen:
    1 Min im Leerlauf ohne Lenkrad bewegen
    10x Lenkung einschlagen​
     
  10. teamgreen84

    teamgreen84

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ja danke für eure Hinweise, leider hab ich nicht genau genug hingeschaut. da gibts ja zwei Skalen. War doch genug drin. Aber auslesen hat jetzt erstmald en Verdacht auf den Raddrehzahlsensor gelenkt, was ja auch nicht so tragisch wäre.
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.462
    Zustimmungen:
    3.719
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein oder die Impulsringe, nicht der sensor selbst.
     
    teamgreen84 gefällt das.
  12. teamgreen84

    teamgreen84

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Du hast Recht, es war ein Impulsring.
     
    player1 gefällt das.
Thema:

Diverse Fehler auf einmal...

Die Seite wird geladen...

Diverse Fehler auf einmal... - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF

    Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF: Bei meinem S203, C 200 Kompressor Bj 2004 (163PS) treten immer wieder die folgenden Fehlercodes auf: P203F -> Fehler im Steuergerät P2046 ->...
  2. diverse Teile für C-Klasse W/S 204

    diverse Teile für C-Klasse W/S 204: 1x NEU Schlüsselgehäuse für Mercedes Komplettes, neues, leeres (nicht originales) Schlüsselgehäuse für Mercedes. siehe Bild Festpreis : 10 Euro...
  3. Freischaltung diverser Zusatzfunktionen W166

    Freischaltung diverser Zusatzfunktionen W166: Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zur Freischaltung versteckter Funktionen am ML 250 W166, Baujahr 2013
  4. Fragen zu diversen Umbauten

    Fragen zu diversen Umbauten: Hallo Freunde des Sterns! Ich habe einen W203 MoPf und möchte im Frühling diverse Umbauten vornehmen. Daraus ergeben sich zwei Fragen, ich hoffe...
  5. Diverse Innenraum Teile tauschen (persönliche Meinung gefragt)

    Diverse Innenraum Teile tauschen (persönliche Meinung gefragt): Hallo Bin stolzer Besitzer eines W203 320 CDI ,dieser Beitrag enthält ein paar Fragen und die Bitte um eure persönliche Meinung zu meinem...