CL203 Diverse Fragen zum Coupé

Diskutiere Diverse Fragen zum Coupé im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich bin Jan komme aus der Nähe von Hannover. Bin vor kurzem 18. geworden und nun Besitzer eines C180K coupes. vor-mopf Würde den Wagen...

  1. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Hallo,
    Ich bin Jan komme aus der Nähe von Hannover. Bin vor kurzem 18. geworden und nun Besitzer eines C180K coupes. vor-mopf
    Würde den Wagen gerne "Tunen" aber brauch dafür Rat von euch, kenn mich noch nicht so gut aus.

    Wäre schön wenn jemand antworten kann :) , die suche hab ich benutzt , aber nie die passenden antworten gefunden.


    Also ich fang dann mal an mit meinen fragen:
    1. Die Spiegelblinker des Mopf oder w203 passen die auf den vormopf cl203?
    2. kennzeichenbeleuchtung würde ich gern LEDs nehmen, hab welche mit E-prüfzeichen gesehen aber für dem w203 passen die?
    3.der wagen hat an den 'Bekannten' stellen Rost, würde ich aber gern selber entfernen , was gibts da für sachen?
    4.die nebelscheinwerfer passen die vom w203?
    5.welche Spurverbreiterung kann ich nehmen? Es sind die Evolution Felgen drauf -245 glaub ich. Was darf ich dann nehmen, wenn möglich ohne Börteln.
    6.wie sieht es mit den Federn aus, ist ja das sportfahrwerk drin ,5 und 15mm kann man da problemlos eins von Weitec 50/30 einbauen?
    7. was hat das Standlicht , für eine fassung ? Passen da W5W rein ?
    8. wichtigste : auspuff, ich hab ja ein 180K und die eisenmann anlagen sind nur für den normalen 180er, was hat der 180K für einem m271? Oder welchen?
    Dann könnte man doch einen passenden für den Motor vom normalen w203 nehmen oder nicht?

    Für mich stehen folgende zur auswahl:
    Eisenmann Sport aber Teuer
    Reuter anlage bissl billiger
    Fox anlage (noch nicht gehört) passt aber für den 180K
    Supersport allerdings gefällt mir der Sound nicht.

    Am liebsten wäre mir ein Magnaflow der ist aber für den 203 und nicht fürs Coupé, da er universell ist würde er ja passen?
    Zum tüv und gut ist?
    Der ATU pott gefällt mir auch aber selbes problem nur für W203 und nicht CL.


    Danke im Vorraus hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  2. #2 RC-RACER, 28.03.2014
    RC-RACER

    RC-RACER

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    W211 350er
    Alle Fragen hättest du dir über die Suche beantworten können, vieles wurde hier schon 100mal durchgekaut.

    Ich helfe trotzdem mal kurz:

    1. Ja Blinkmodule sind beim CL/W/S203 gleich. Auch Mopf <-> Vormopf
    2. Suche + Ebay. Gibt genug Module bzw. Einsätze mit E Zeichen (die vom W203 passen für den Cl203, nicht jedoch vom S203)
    3. Kann ich jetzt hier nicht alles erläutern -> Google.
    4. keine Ahnung, warum nicht einfach die passenden holen?
    5. Guck einfach welche es mit ABE gibt, da musste zu 100% nichts bördeln, sonst einfach mal ein Gutachten von H&R z.B. durchgucken
    6. klar wenns fürs Auto zugelassen ist
    7. W5W passt - keine LED
    8. Motorbezeichnung findest du bei Wikipedia, der vom W203 passt doch sicher nicht untern CL203 außerdem wär er dann auch nicht zugelassen

    Du willst dein Auto etwas aufwerten? Dann zeig mal Eigeninitiative!

    mfg :wink:
     
  3. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Danke schonmal :)

    Bleibt nur noch die Frage 3. & 8. evtl. Kann die jemand beantworten.

    Zu 4. weil ich keine vom coupè finde, aber sollten doch passen die "linsen-optik" von Carparts oder ??
    Ich hab übrigens eine abnehmbare Anhängerkupplung , kann ich da trotzdem die 50-30 federn nehmen?
    & passt die AmG heckschürze - wegen der kupplung , kann man doch ausschneiden oder nicht?



    Ja ich möchte mein Auto aufwerten hab schon viel gelesen aber einige Fragen bleiben ungeklärt!



    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  4. #4 Andreas Harder, 28.03.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    für 8. wäre es nett wenn Du das Baujahr Deines Fahrzeugs nennst.
     
  5. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Bj 2002 ist ein 180K
     
  6. #6 Andreas Harder, 28.03.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Wikipedia hatte man Dir ja schon genannt:

    Modell Hubraum Motor Leistung Drehmoment Vmax (km/h) 0-100 km/h (s) Bemerkung Bauzeit Vierzylinder (R4)
    C 180 1998 cm³ M 111 95 kW (129 PS) bei 5500/min 190 Nm bei 4000/min 210 11,0 2000–2002
    C 180 Kompressor 1796 cm³ M 271 105 kW (143 PS) bei 5200/min 220 Nm bei 2500–4200/min 223 (220) 9,7 (9,9) 2002–2007
     
  7. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Gut dankeschön,
    Nun weiss ich das es der m271 ist und nicht der m111
    Die eisenmann anlage fürs coupe ist anscheinend für den m111.
    Nur die frage gibt es bei den MSD-ESD unterschiede?

    Also werd ich mich nach einem ESD für den normalen w203 umgucken mit 271. denn dass sollte gleich sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  8. Hoggi

    Hoggi

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Cl203 200K Mopf
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    i 9 7 7
    Hi.....
    Ich will ja nicht nur meckern hier, aber es ist immer einfach mal drauf los zu fragen . Du schreibst das Du schon VIEL gelesen hast. Und dann noch so viele Fragen. Also 90% davon kann man sich mit der Suche und Google zusammensuchen. Aber ist ja scheinbar einfacher statt zu suchen hier einfach mal was reinzuhauen.

    So: Thema Auspuff : Wenn Du mal in die Gutachten guckst dann siehst Du doch ob's passt oder nicht. Ansonsten würd ich mal beim Tüv und Co vorbeifahren mit dem Gutachten und nachfragen ob es Dir da einer abnimmt/einträgt.

    Rost: Suchbegriff Google: Rosstellen beseitigen
    Da wirst Du zugeworfen mit Anleitungen! Aber immer gründlich arbeiten sonst ist es nach 2 Monaten wieder da. Wenn es viel braune Pest ist dann weiss ich nicht ob Dein Engagement was bringt, ich kenne Deine Fähigkeiten ja nicht. Dann lieber mal beim Lackierer um die Ecke fragen. Dann hält es auch länger .

    Spurplatten kann man auch mit ABE bekommen (Gutachten studieren) . Aber wenn Du eh Rost hast, und das vermutlich an den Radläufen, dann kannst die ja in einem umlegen ;-)

    Viel Spaß mit dem Auto und beim Lesen und Suchen !

    Greetz

    Hoggi
     
  9. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    ..Danke.
    Ja da komme ich wohl nicht drum rum, werde dann mal beim tüv fragen ob das geht ein w203 magnaflow universal, an mein c180k eigetragen zubekommen.
    Und zum thema rost, werde ich zum lackierer fahren, soll ja sowieso 2-Farbig werden.

    Hab jetzte 15mm H&R platten drauf, alles drüber hat nur tüv gutachten.
    So 25mm pro seite sollen es schon sein , aber erstmal Tieferlegen :)

    Btw: eigentlich hab/hatte ich nochmehr Fragen, aber die konnte ich mit google beantworten , nur bei denen wollte ich nochmal Fragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  10. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hey Jan,

    Magnaflow unter nen Mercedes O.o Ich würde es nicht machen schau ob du einen Eisenmann bekommst....

    Scheinwerfer aufpassen! Es muss fürs Coupe sein nicht für w203 da nicht passend es gibt unzählige angebote fürs Coupe :tup :tup :wink:
     
  11. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Hi, also mir gefällt der Sound von Magnaflow.
    Die eisenmann gibt es ja leider nicht für mein 180K.

    Jap das mit dem Scheinwerfern hab ich schon gesehen.

    ..heute gab es eine böse überaschung - die motorkontrolleuchte ist wieder an. O.o
     
  12. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Naja dir muss es Gefallen mir gefällt weder klang noch Optik :D Hört sich nach nix an :P

    Was bedeutet ist wieder an ? Hast ihn schon auslesen lassen ?
     
  13. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    :D geschmäcker sind Verschieden :)

    Nee noch nicht, werde ich aber diese woche noch machen. Damals also letztes Jahr hatte sen wagen mein bruder und da ging plötzlich die Rote lampe an und der Motor ging aus.
    Mal gucken was es diesmal ist, hat ja auch schon 175T km runter
     
  14. #14 Andreas Harder, 31.03.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

    rote Lampe ?
    Die MKL ist gelb.
     
  15. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Yes I know, aber irgendeine Rote war an.
     
  16. #16 Marcl111, 01.04.2014
    Marcl111

    Marcl111

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    Was haltet ihr von einem Goeckel ESD?
    Klingen die gut?

    Gruß
     
  17. Hoggi

    Hoggi

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Cl203 200K Mopf
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    i 9 7 7
    Was heisst zweifarbig ? 8o :rolleyes:

    Greetz

    Hoggi
     
  18. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ja das würde mich auch interessieren :D

    Stell den kleinen doch mal vor :) mit bildern :)
     
  19. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Wie ein goeckel klingt würde mich auch interessieren , aber ich will ja eigtl. Nur pegel so wie die Honda's von meinen Freunden :D

    Bilder Vorstellung kommt noch ;) versprochen.
    Will ihn erstmal soweit "tunen"

    2Farbig - das Bild ist von einem Forums-kollegen.
    Und dann die Frontlippe.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      434,1 KB
      Aufrufe:
      119
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      419,4 KB
      Aufrufe:
      107
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      355,1 KB
      Aufrufe:
      107
  20. Hoggi

    Hoggi

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Cl203 200K Mopf
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    i 9 7 7
    :eek: :o :what: puuuuhhhh.... Und so willst Du den lackieren ?? Ok....:confused:

    Die Frontlippe alleine sieht immer recht einsam aus weil die Schweller und die Heckschürze dann ja höher liegen.
    Ich finde immer wenn man sowas anbaut , dann auch rundherum das es optisch passt ;)

    Greetz

    Hoggi
     
Thema: Diverse Fragen zum Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche spurplatten passen auf den w203 200k vorne

    ,
  2. 203 cl m271 kein msd

    ,
  3. mercedes sportcoupe tuning

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zum Coupé - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu diversen Umbauten

    Fragen zu diversen Umbauten: Hallo Freunde des Sterns! Ich habe einen W203 MoPf und möchte im Frühling diverse Umbauten vornehmen. Daraus ergeben sich zwei Fragen, ich hoffe...
  2. diverse Fragen w203 (Multifunktionshebel, Spiegel-reset und Lederlenkrad)

    diverse Fragen w203 (Multifunktionshebel, Spiegel-reset und Lederlenkrad): Hi , wie ich oben schon kurz geschrieben habe habe ich ein paar kleinere Sorgen mit meinem S203. Zum einen funktioniert mein Multifunktionshebel...
  3. W211 Mopf ...diverse Fragen !!

    W211 Mopf ...diverse Fragen !!: Hallo zusammen, ich könnte unseren C200 CDI T-Modell (S203 MOPF) noch recht gut verkaufen. Da ich ein wenig Geld zur Verfügung habe, liebäugele...
  4. Inspektion, Garantie und "Restkilometer" - diverse Fragen

    Inspektion, Garantie und "Restkilometer" - diverse Fragen: Hallo zusammen!! Habe mir kürzlich einen Gebrauchten gekauft, 2006er C-Klasse. Hatte mit dem Händler vereinbart: "originale Mercedes-Inspektion"...
  5. Comand 2.0 im VW Passat(diverse Fragen)

    Comand 2.0 im VW Passat(diverse Fragen): Hallo Moin, werde nun morgen endlich mein Projekt in angriff nehmen, und ein MB Comand 2.0 in meinen Passat einbauen. Ich suche noch Daten bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden