Diverse Modifikationen am "Baby"

Diskutiere Diverse Modifikationen am "Baby" im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus Leute Habe seit der Anschaffung meines C32 im Dezember 2008 nun doch das ein oder andere daran verändert. Dies wollte ich euch nicht...

  1. #1 Aimguru, 19.05.2010
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG
    Servus Leute

    Habe seit der Anschaffung meines C32 im Dezember 2008 nun doch das ein oder andere daran verändert.

    Dies wollte ich euch nicht vorenthalten.

    Hier mal eine kleine Historie:

    Dezember 2008:

    Als erstes habe ich den Wagen etwas tiefergelegt um die Optik und das Handling zu verbessern.

    Das etwas "schwammige" Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten hatte mich doch ein wenig gestört.

    Dies wurde dadurch aber endgültig eliminiert. :grinning3:


    Januar/ Februar 2009:

    Anhebung der 250 Km/h Sperre.

    Nachrüstung des "manuellen" Schaltprogramms für das Atomatikgetriebe.




    April 2009:

    Umstellung von 17 Zoll AMG Felgen auf 18 Zoll AMG Felgen im Design "Styling 4" mit 225/40 R18 vorne und 255/35R18 hinten.



    April 2009:

    Dann wurde ein 6-Fach CD-Wechsler im Handschufach nachgerüstet.



    September 2009:

    Es wurde etwas gegen den eigentlich nicht vorhandenen Auspuffsound unternommen. Habe mir hierzu einen Endschalldämpfer anfertigen lassen von einem Auspuffbauer in Berlin.

    Dafür bin ich nach Berlin gefahren zwecks Einbau und Eintragung. Dies habe ich gleich mit einem 2 Tages Aufenthalt in Berlin kombiniert.

    Es war zwar schon ein Aufwand dafür solch einen Weg auf sich zu nehmen , aber ich würde es jederzeit wieder tun da es sich defintiv gelohnt hatte.




    [​IMG]



    Januar 2010:

    Habe mir ein neues Lenkrad gegönnt welches etwas dicker und Griffgünstiger ist als das Serienteil.


    [​IMG]






    Februar - März 2010:

    Für den kommenden Sommer habe ich meine 18 Zoll AMG Felgen komplett Hochglanzverdichten lassen.

    Seit dem bin ich zwar ständig am Felgen putzen , aber der Anblick ist es allemal wert.



    April 2010:

    Nun habe ich mich erst mal um das Thema " Bremsanlage hinten" gekümmert , welche in meinem Augen serienmässig ein "schlechter Witz" ist. ( Optisch auf jedenfall )

    Nun habe ich die Bremse hinten vom SLK 55 AMG Black Series verbaut.

    Das ganze ist zwar nicht billig gewesen aber es schaut einfach Megageil aus. Kann mich garnicht satt sehen daran.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Vergleich mal den Originalzustand:

    [​IMG]


    Mai 2010:

    Habe den 6-Fach CD-Wechsler gegen einen MP3 Kartenleser getauscht der voll Kompatibel mit der D2B Lichtwellenleitertechnik von MB ist.

    Dieser wird auch übers Comand oder Lenkrad bedient und im KI angezeigt. Eben genau so wie der alte Wechsler. Nur eben spielt er auch MP3 und andere Formate ab.


    Desweiteren wurde ein kleineres Pulley ( Code Three Percormance Kit ) am Kompressor montiert und eine angepasste Software auf das Motorsteuegerät gespielt.

    Er dürfte jetzt um die 390 PS haben. Jedenfalls geht er nun deutlich besser und braucht keinen Tropfen mehr Sprit als vorher.




    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüsse Thomas
     
    thomasoeli, -CROW- und Peter1984 gefällt das.
  2. #2 bennyo83, 19.05.2010
    bennyo83

    bennyo83 Sieger F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    BMW X1 25d, Smart Fortwo CDI, Honda X-Eleven
    Klasse... sehr schönes Auto! Und super Umbauten. Wobei ein Haar in der Suppe finde ich ja doch. Mir persönlich ist er vorne zu tief. Aber das ist ja Geschmackssache. :-) :prost
     
  3. #3 DasFreggel, 19.05.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    ein sehr sehr schickes auto, die farbe gefällt mir sehr gut muss ich sagen und auch die felgen passen wunderbar dazu. bei den bremsen ist es ja ein unterschied wie tag und nacht ;) hast du super gemacht!

    to9lles auto :tup
     
  4. xbot

    xbot

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 Sportcoupe W203
    Sieht hammer aus, wollen wa tauschen :D ich will auch so ne Bremsanlage ^^ edel edel
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.505
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wirklich hübsch! V.a. die Felgen sind einfach nur lecker:D

    Welches BJ hast Du denn, und wie stehts mit der lieben braunen Pest?
    Ist ja leider nicht ganz selten bei den 203 Vormopfs.
    Was mir weniger gefällt ist der Auspuff... sieht irgendwie nach Bastelarbeit aus das Gebruzel.
    DIe Location ist gut gewählt.. da stehen in der Halle ja noch seehr viele Leckereien;)
     
  6. #6 waynibaby, 19.05.2010
    waynibaby

    waynibaby

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    w203
    schönes auto
    aber das mit der bremse geht ja mal gar nicht!
    wen schon dann richtig und zwar muss vorne ne 6 kolben anlage drauf mit ner 360er scheibe. :D
    gruss
     
  7. 2fast

    2fast

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Sehr schöner C32 ! Deine Umbauten gefallen mir auch sehr gut! Vorallem die Bremsanlage hinten!
    Grüße Deniz
     
  8. #8 freeway, 19.05.2010
    freeway

    freeway

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    CLS 63 AMG
    Kennzeichen:
    t Ü
    bw
    * * * * *
    Hey. Im Meilenwerk Böblingen war ich auch mal. Echt schöne Autos dort.
    Deine Maschine ist aber auch ein geiles Teil.
     
  9. #9 DaNGs-220, 19.05.2010
    DaNGs-220

    DaNGs-220

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    die bremsanlage hinten ist echt zum sabbern. . . allgemein sehr schönes auto.. . die umbauten entsprechen genauso auch meinen vorstellungen bzw ich hätte sie genauso vorgenommen..

    viel spaß mit der karre, wobei ich dir den SICHER nicht erst wünschen muss ;)
     
  10. #10 El Ninjo, 19.05.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Sieht wirklich super aus :] ... aber....
    das würde ich ja schon gerne mal hören. :] :D :wink:
     
  11. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Thomas!

    Nice. :)

    Wie hat sich das Bremsverhalten nun geändert (Bremsbalance und Ansprechverhalten); und wurde das ESP dafür auch angepaßt? Gibt es für den Umbau (evtl. im AOC :P ) bereits Erfahrungswerte?

    etwa von AMG? 8o Ich dachte bisher, so ´was gab´s erst ab dem C55 ?( ?

    Gruß,
    A.R.B.
     
  12. #12 Aimguru, 19.05.2010
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG
    Hmm..... wenn erst mal das KW Gewindefahrwerk verbaut ist gehts noch weiter runter. :wink:

    @C240T Zum Glück bin ich davon bis jetzt verschont. Eventuell ja auch weil er Baujahr 2004 ist. :tup

    Und das mit dem Auspuff kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Gebrutzelt ist da eigentlich nix. Da ich eben nur einen anderen Endtopf wollte (mit den Originalen AMG Endrohren) geht es ohne Schweißen nicht.

    Besser machen lautet hier die Devise. :D

    @ waynibaby Gerne darfst du dich als Sponsor zur verfügung stellen... :D


    @ El Ninjo Ich kann mich jedenfalls nicht mehr satthören daran. Es klingt einfach sehr Geil. Wenn ich mal dazu komme ein Soundfile zu machen oder ein Video dann stelle ich das gerne hier rein.

    @ A.R.B. Das Bremsverhalten hat sich nicht negativ verändert. Stärker bremsen tuts ja deswegen auch nicht. Es ist eben auf Dauer etwas beständiger als vorher.

    ESP wurde auch nicht angepasst. Nicht notwendig.

    Der Umbau wurde auch hauptsächlich aus Optischen Gründen gemacht. Da ich die rostige Schrottbremse die einem AMG nicht würdig ist , einfach nicht mehr sehen konnte.

    Code Three ist der Hersteller des Pulleys. Mittlerweile wird das ganze von HP Autowerks in USA vertrieben.


    Und Danke noch für das Lob von allen.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.505
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich wünsch Dir, dass es so bleibt mit dem Gammel.
    Die 2004er waren schon deutlich besser... keine Frage.

    Naja was den Topf betrifft: Ein schöner Sporttopf ist normalerweise vollpoliert. Die Nähte an Deinem sind auch nicht gerade schöne MAG Nähte wie sie ein Profi im Edelstahlbereich normalerweise schweisst..Auch dieses kurze Zwischenstück m Rohr ist nicht eben Profilike.. Sowas wird normalerweise bis zur Steckstelle aus einem Stück gezogen/gebogen. Ist das überhaupt Edelstahl? Das Rohr sieht schon ganz schön angegammelt aus. Spielt natürlich bei der FUnktion keinerlei Rolle.. aber bei einem Wagen auf dem Niveau fällts halt auf;)
     
  14. #14 Aimguru, 19.05.2010
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG
     
  15. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Thomas!

    Alles klar, danke für die Auskunft!

    Wünsche weiterhin viel Freude mit Deinem C32!

    Gruß,
    A.R.B.
     
  16. #16 Vau-Sechs, 20.05.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ultrapornöses Fahrzeug!
    :prost
     
  17. #17 AMG_Style89, 20.05.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Sehr schicker C32........Daumen Hoch :tup :tup :tup
     
  18. #18 Aimguru, 22.05.2010
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C32 AMG
    Danke.



    Was ich noch vergessen hatte.

    Habe den Wagen aus 1ter Hand mit 47000 Km gekauft.

    EZ 05/2004

    Mittlerweile hat er gut 70000 Km runter und begeistert immer wieder aufs neue.

    Vor allem der meiner Meinung nach für diese Leistung sehr moderate Verbrauch geht völlig i.O. ( man muss nicht dauernd Vollgas geben um schnell zu sein )
     
  19. #19 AMG_Style89, 22.05.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Eine super Leistung hat dein C32, auch habe ich vergessen zu sagen das du deinen Benz sehr sauber hälst wirklich :tup
     
  20. #20 220er-fred, 22.05.2010
    220er-fred

    220er-fred

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c32 Motorrad Honda cbr 1000 RR Modell 07
    Hi
    Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen
    bin gerade auch dabei meinen zu verbessern ,,,
    Bilder folgen !!!
    Gruß bei dem super Wetter !! :wink:
     
Thema: Diverse Modifikationen am "Baby"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied w203 sportbremse und w203 serienbremse

Die Seite wird geladen...

Diverse Modifikationen am "Baby" - Ähnliche Themen

  1. diverse Teile für C-Klasse W/S 204

    diverse Teile für C-Klasse W/S 204: 1x NEU Schlüsselgehäuse für Mercedes Komplettes, neues, leeres (nicht originales) Schlüsselgehäuse für Mercedes. siehe Bild Festpreis : 10 Euro...
  2. Freischaltung diverser Zusatzfunktionen W166

    Freischaltung diverser Zusatzfunktionen W166: Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zur Freischaltung versteckter Funktionen am ML 250 W166, Baujahr 2013
  3. Fragen zu diversen Umbauten

    Fragen zu diversen Umbauten: Hallo Freunde des Sterns! Ich habe einen W203 MoPf und möchte im Frühling diverse Umbauten vornehmen. Daraus ergeben sich zwei Fragen, ich hoffe...
  4. Diverse Innenraum Teile tauschen (persönliche Meinung gefragt)

    Diverse Innenraum Teile tauschen (persönliche Meinung gefragt): Hallo Bin stolzer Besitzer eines W203 320 CDI ,dieser Beitrag enthält ein paar Fragen und die Bitte um eure persönliche Meinung zu meinem...
  5. Diverse Teile W202

    Diverse Teile W202: Hallo, biete diverse Teile eines W202 220Diesel an. Liegen schon länger rum und zum wegschmeißen zu schade. Bei Interesse einfach melden. Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden