Diverse Modifikationen am "Baby"

Diskutiere Diverse Modifikationen am "Baby" im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sieht gut aus! MAl ne frage zur Bremse, kostet so ne Bremsscheibe immer noch knapp 800€ oder ist sie teurer geworden? (Bremsscheibe in...

1. #41 Aimguru, 25.03.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Stückpreis liegt bei c.a. 800 Euro momentan.

Mercedes-Jenz gefällt das.
  2. #42 Mercedes-Jenz, 26.03.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ah ok, hat sich also am Preis noch nix geändert ;-)

3. #43 playajazzy, 27.03.2011
    playajazzy

playajazzy

Auto:
    C 320
    Hi,

sehr schöner C32, perfekt in meinen Augen.

Könntest du mir bitte sagen welche Federn und Gummis du drin hast?

Finde die Tieferlegung perfekt.

Grüße

4. #44 popey24, 27.03.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Wieviel Sperre hat denn dein Differential?
    Spürt man das dann deutlich den Unterschied zu vorher?

Denke über eine 60% Sperre von Kleemann nach. Vor allem beim Überholvorgang beim AUsscheren könnte ich mir da einen Vorteil vorstellen.
    Und wo ich auch noch bedenken habe, dass die Elektronik bereits runter drosselt, bevor die Sperre wirklich zum tragen kommt.

Gruß,
    Stephan

5. #45 Aimguru, 30.03.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Keine Ahnung wieviel Sperrwirkung das Diff hat.

Der Unterschied ist vor allem bei der wesentlich besseren Traktion beim Anfahren zu bemerken.

.........und beim Driften =)

@ playajazzy... Habe Federn von KAW verbaut mit 55/45 Tieferlegung.

Vorne sind 2er Gummis verbaut und hinten 3er

Hatte zuerst hinten auch 2er Gummis verbaut, aber das war mir dann doch zu tief. Stehe nicht so drauf wenn hinten der A.... runter hängt.

6. #46 popey24, 30.03.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Traktion beim Driften? Ich dachte beim Driften geht es darum, kein eTraktion zu haben...
    Beim Anfahren... hmmm da hab ich aktuell schon das Problem, dass er hinten bei voller Beschleunigung so weit in die Knie geht, dass er teilweise auf dem Asphalt aufsetzt. Das muss ich erst mal in den Griff bekommen.
    Ich kenne von AMG die Sperren, die haben glaube ich nur 15 oder 20%. Von daher denke ich, dass 60% ziemlich extrem ist. Merkst du bei dir was beim Abbiegen oder rangieren?

Gruß,
    Stephan

7. #47 Aimguru, 30.03.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Deswegen habe ich ja geschrieben...........und beim Driften.

Die bessere Traktion war nur auf das Anfahren bezogen. Ohne Diffsperre war es immer etwas schwierig die volle Leistung vernünftig auf die Strasse zu bringen ohne das man die Strasse bemalt. (Bei ausgeschaltetem ESP)

Das klappt nun deutlich besser. Und wenn man Strassenmalerei macht, dann wenigstens auf beiden Seiten.

Beim rangieren etc. merke ich keinen Unterschied zu vorher. Die Sperrwirkung wird wohl bei max. 30% liegen denke ich. (Jedenfalls meine ich mich zu erinnern das es so ist )

Ich konnte bis jetzt auch keinen merklich höheren Reifenverschleiss feststellen als ohne Sperre. ( Was ja viele behaupten )

Der eigentliche Hintergrund der Anschaffung waren aber damals die deutlichen Vorteile im Winter beim Anfahren. ( vor allem ohne ESP )

Nun hat sich das mit dem Winterbetrieb ja erledigt. ( Fahre nicht mehr damit im Winter )

Dazu sind mir die Bremsenteile etc. einfach zu teuer um sie Kampflos dem Streusalz auszuliefern. ( Hätte schon heulen können als ich nach dem letzten Winter die hinteren Bremsscheiben gesehen habe :sauer: ) :motz:

8. #48 Aimguru, 17.05.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Mittlerweile sind nun sämtliche Umbauten vom TÜV abgesegnet worden und auch eingetragen.

Nun dürfte auch die "Rennleitung" zufrieden sein. :driver

Bin mir zwar ziemlich sicher das es nie jemand "geblickt" hätte...... aber so ist es schon besser.

Nicht das bei einem Unfall mal einer meint er müsse die :R zeigen. :wink:

9. #49 El Ninjo, 17.05.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ist auf jeden Fall besser so und gibt einem auch eine zusätzliche Gelassenheit. :] :tup :wink:

10. #50 Aimguru, 20.05.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Genau deswegen habe ich es gemacht. :wink:

11. #51 Aimguru, 18.09.2013
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Mittlerweile gab es mal wieder ein paar "Kleinigkeiten" die sich verändert haben.

Um mal etwas anderes zu sehen habe ich umgerüstet auf AMG Styling 3 Felgen vorne vom W211 und hinten vom SL R230.

Diese werden dann im kommenden Winter noch etwas verfeinert. Was genau steht aber noch im Raum.

fr_54_size1024.jpg

Und dann gab es endlich nach langer Tüfftelei das heißersehnte Upgrade im Innenraum in Form eines anderen Lenkrades.

Inclusive Alupaddels vom C63.

Und die Paddels funktionieren sogar. :driver

Endlich macht der Manuelle Schaltmodus richtig Sinn. :D

lenkrad1.jpg

Ein paar andere Kleinigkeiten gab es nebenbei auch noch:

Die Vorderachse wurde teilweise auf C63 Lager umgebaut.

Das Lenkgetriebe vom C55 (7% direktere Übersetzung) wurde verbaut.

Und die Seriendämpfer wurden gegen gekürzte Bilstein Stoßdämpfer getauscht.

dyclc, Dome///AMG, SharQ und einer weiteren Person gefällt das.
  12. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Deine neuen Veränderungen finde ich wirklich klasse :tup
    Die Felgen passen beim 203er einfach wie die Faust aufs Auge, absolut Klasse :tup

13. #53 Dome///AMG, 18.09.2013
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sehr schick, vor allem die Schaltwippen in nem 203er zu sehen ist abgefahren :tup

14. #54 popey24, 18.09.2013
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Dein Lenkrad-Mod ist der Hammer!!!

15. #55 Aimguru, 18.09.2013
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Danke für das Lob.

Bin echt auch froh das alles geklappt hat.

Das war mit Abstand der "stressigste" Umbau.

Aber wenn alles funktioniert hat interessiert das nachher nicht mehr. :D

16. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Thomas!

Jetzt muß ich doch ´mal Deinen Thread hervorkramen, das juckt mich einfach zu sehr. :D
    Erstens finde ich Deinen C32 optisch einfach äußerst stimmig 8) :tup und zweitens sind Deine Mods schlichtweg "sinnvoll".

Was mich aber interessiert:

Ich bin ja leider ein interessierter Laie, kann also selber nichts schrauben. Und bei meinem Freundlichen gibt es nur ein sanftes Lächeln mit Bemerkungen wie: "Viel zu aufwändig, macht keinen Sinn" oder "Geht nicht, keine Freigabe". - Welcher Werkstätten/Lösungsansätzen hast Du Dich bedient und wie wurde die TÜV-Abnahme bewerkstelligt?
    (Du schreibst ja selbst von stressigen Umbauten. ;) ) - Ich meine, mit genug Geld geht sicher alles, aber wenn es im Rahmen bleiben soll; wie hast Du Dir geholfen?

Ach ja, noch ´was: wie hast Du das mit dem Felgenverdichten hingekriegt? Ich habe schon gehört, daß die Felgen durch das Verfahren ihre Zulassung verlieren...

Dank und Gruß,
    Andreas

17. #57 Aimguru, 26.11.2013
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Hallo Andreas

Sorry das ich erst so spät antworte. War ein paar Tage ausser Gefecht und habe es eben erst gesehen.

Bis jetzt ging ich immer streng dem Grundsatz nach "Geht nicht gibts nicht"

Und das mit dem TÜV ist auch kein Problem solange entsprechende Vergleichsgutachten oder Vergleichsfahrzeuge vorliegen.

Werkstattunterstützung habe ich bis jetzt nie gebraucht, da ich eben selber aus der entsprechenden Branche komme.

Ich war fast 20 Jahre aktiv bei einem MB Partner in der Werkstatt tätig. Da lernt man schon einiges über die Fahrzeuge. :D

Nur mit den elektrischen Sachen habe ich es leider nicht so. Deshalb eben manchmal die "stressigen" Umbauten.

Aber da habe ich ja zum Glück jemanden an der Hand der sich damit besser auskennt.

Davon habe ich auch schon mal gehört. Aber ehrlich gesagt habe ich mir darum nie wirklich Gedanken gemacht.

Und eindeutig belegt ist es auch nirgendwo.

Hat sich ja aber eh erledigt da die Felgen ja mittlerweile nicht mehr auf dem Fahrzeug verbaut sind.

Momentan dienen sie lediglich als Standfelgen übern Winter.

Im Frühjahr werden dann neue Pellen aufgezogen und die Dinger stehen zum Verkauf.

Kurz und Knapp kann ich dir nur sagen:

Wenn du alles in der Werkstatt machen lassen musst dann ist sowas schlichtweg zu teuer.

Hätte ich dann in diesem Fall auch nicht gemacht. Jedenfalls nicht in dem Umfang.

18. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Thomas!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) :tup

Das ist wohl kaum zu übertreffen. ;)

Viel Spaß noch mit Deinem C !

Gruß,
    Andreas

19. #59 Aimguru, 02.12.2013
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Danke. Das wünsche ich dir auch.

Solltest du irgendwelche Speziellen Fragen oder Hilfe bei irgendwelchen Umbauten brauchen dann helfe ich gerne wenn ich kann.

20. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Danke für das großzügige Angebot! ...werde ich mir merken und ggf. gerne darauf zurückgreifen. :tup :prost :wink:

Thema: Diverse Modifikationen am "Baby"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied w203 sportbremse und w203 serienbremse

Die Seite wird geladen...

Diverse Modifikationen am "Baby" - Ähnliche Themen

1. diverse Teile für C-Klasse W/S 204

diverse Teile für C-Klasse W/S 204: 1x NEU Schlüsselgehäuse für Mercedes Komplettes, neues, leeres (nicht originales) Schlüsselgehäuse für Mercedes. siehe Bild Festpreis : 10 Euro...
  2. Freischaltung diverser Zusatzfunktionen W166

Freischaltung diverser Zusatzfunktionen W166: Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zur Freischaltung versteckter Funktionen am ML 250 W166, Baujahr 2013
  3. Fragen zu diversen Umbauten

Fragen zu diversen Umbauten: Hallo Freunde des Sterns! Ich habe einen W203 MoPf und möchte im Frühling diverse Umbauten vornehmen. Daraus ergeben sich zwei Fragen, ich hoffe...
  4. Diverse Innenraum Teile tauschen (persönliche Meinung gefragt)

Diverse Innenraum Teile tauschen (persönliche Meinung gefragt): Hallo Bin stolzer Besitzer eines W203 320 CDI ,dieser Beitrag enthält ein paar Fragen und die Bitte um eure persönliche Meinung zu meinem...
  5. Diverse Teile W202

Diverse Teile W202: Hallo, biete diverse Teile eines W202 220Diesel an. Liegen schon länger rum und zum wegschmeißen zu schade. Bei Interesse einfach melden. Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden