diverse Ratschl?ge gesucht!!!

Diskutiere diverse Ratschl?ge gesucht!!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, so, nun brauch ich mal eure Hilfe, bevor ich einen Bockmist mache! Hab nun doch vor, mir einen Motorhaubendämpfer in den Elch zu...

1. #1 Dr. Low, 04.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hallo,

so, nun brauch ich mal eure Hilfe, bevor ich einen Bockmist mache!
    Hab nun doch vor, mir einen Motorhaubendämpfer in den Elch zu basteln, weil mir diese doofe Stange doch zuwider ist! Nur halt eben nicht den fertigen (schweinteuren) Satz von D+W sondern einfach einen ganz normalen Nachkaufdämpfer aus dem Zubehörladen für deutlich weniger...
    Nur... hat mir jemand die Einbauanleitung von D+W über, damit ich mal gucken kann, wie die das Problem gelöst haben? Nicht, daß der Dämpfer nachher zu lang oder zu kurz ist oder oder oder...
    Loch bohren muss ich wohl, nur... wo?
    Fragen über Fragen, auf die ich hoffentlich von einem von euch eine Antwort bekomme...

Gruß Micha

2. davtho

davtho

Einer von Elchfans forum hatte das schon mal gemacht. Weis aber nicht wer.

3. #3 mmcbrown, 05.07.2002
    mmcbrown

mmcbrown

Das ist doch der Bonrath lift-kit oder so ähnlich ?

Ich glaube der kostet so um die 65 eu. Der Preis ist natürlich schon etwas hoch, aber dafür ist alles dabei was man zur montage braucht(so der d&w text), spart ein haufen sucharbeit denke ich.

4. #4 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Der, der das eingebaut hat, war Xero!
    Klar ist das n Bonrath Kit, klar spar ich viel Arbeit, wenn ich einfach zum Autozubehörladen geh und mal so eben 65€ hinlege, aber erstens hab ich doch Zeit und Muße, es selbst zu bauen und zweitens kommt das ohnehin billiger! So ein Dämpfer krieg ich bei einer bekannten Auto-Tuning-Firma für knapp über 10€... ich denke, das ist ein Argument, oder?

5. #5 mmcbrown, 05.07.2002
    mmcbrown

mmcbrown

10 eu is´n argument

6. #6 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Sag ich doch! Und der Dämpfer hätte dann auch ne schöne Chromschicht! Nur weiß der Typ, wo ich das Teil herbekommen könnte, nicht, wie das sein sollte...

7. barret

barret

Hier in meiner Fa. muß ich dauernt solche Federaussteller konstruieren, für so Lichtkuppeln die aufs Dach kommen und einen Dachausstieg haben.

Die einzig gescheite Möglichkeit die Dreh- und Befestigungspunkte festzulegen ist diese :

Motorhaube im Schnitt zeichen (CAD) , genau ausmessen wo der Scharnierpunkt ist, dann das Federbein ausmessen, einmal zugefahren einmal ausgefahren, dann am PC die Situation AUF und ZU darstellen, damit sowohl der Winkel der Motorhaube im ausgefahrenen Zustand groß genug ist und sich die Haube auch im zugefahren Zustand wieder schließen lässt.

So kriegst du die theroetischen Befestigungspunkte raus.

Dann halt am Original gucken ob da irgendwo auch "Fleisch" ist zum befestigen, ggf. nochmals ans digitale Reißbrett

8. #8 Dr. Low, 17.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Klingt alles ganz toll, danke auch für deine Tipps, aber ohne CAD tu ich mich da echt schwer!

Thema:

diverse Ratschl?ge gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

diverse Ratschl?ge gesucht!!! - Ähnliche Themen

1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. Pinbelegung oder Stromlaufplan W204 ECU A2711500391 gesucht

Pinbelegung oder Stromlaufplan W204 ECU A2711500391 gesucht: Hallo, ich suche die Pinbelegung oder Stromlaufplan von der o. g. ECU. Es geht darum das nach einem Kabelbrand im Motorraum jetzt der...
  3. Gesucht: Zündeinheit für CL 600

Gesucht: Zündeinheit für CL 600: Der 12 Zylinder von meinem Kumpel läuft nicht mehr rund, Fehlerauslesung ergab defekte Zündeinheit. Das Teil kostet allerdings 3.700,- neu. Die...
  4. Mercedes Fahrer für Studie gesucht | Vergütung 75 €

Mercedes Fahrer für Studie gesucht | Vergütung 75 €: Wer möchte Teil einer innovativen Entwicklung für zukünftige Autos sein? Wir suchen Teilnehmer für eine Studie. 1 Stunde vor Ort in Darmstadt und...
  5. Suche 6 Doppel-Speichenfelgen gesucht

6 Doppel-Speichenfelgen gesucht: Hallo Zusammen, suche einzelne Felge oder auch kompletten Satz für A209: LMR 6-Doppelspeichn-Design 45,7 (18") Leichtmetallräder 18" VA: 7,5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden