diverse Ratschl?ge gesucht!!!

Diskutiere diverse Ratschl?ge gesucht!!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, so, nun brauch ich mal eure Hilfe, bevor ich einen Bockmist mache! Hab nun doch vor, mir einen Motorhaubendämpfer in den Elch zu...

1. #1 Dr. Low, 04.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hallo,

so, nun brauch ich mal eure Hilfe, bevor ich einen Bockmist mache!
    Hab nun doch vor, mir einen Motorhaubendämpfer in den Elch zu basteln, weil mir diese doofe Stange doch zuwider ist! Nur halt eben nicht den fertigen (schweinteuren) Satz von D+W sondern einfach einen ganz normalen Nachkaufdämpfer aus dem Zubehörladen für deutlich weniger...
    Nur... hat mir jemand die Einbauanleitung von D+W über, damit ich mal gucken kann, wie die das Problem gelöst haben? Nicht, daß der Dämpfer nachher zu lang oder zu kurz ist oder oder oder...
    Loch bohren muss ich wohl, nur... wo?
    Fragen über Fragen, auf die ich hoffentlich von einem von euch eine Antwort bekomme...

Gruß Micha

2. davtho

davtho

Einer von Elchfans forum hatte das schon mal gemacht. Weis aber nicht wer.

3. #3 mmcbrown, 05.07.2002
    mmcbrown

mmcbrown

Das ist doch der Bonrath lift-kit oder so ähnlich ?

Ich glaube der kostet so um die 65 eu. Der Preis ist natürlich schon etwas hoch, aber dafür ist alles dabei was man zur montage braucht(so der d&w text), spart ein haufen sucharbeit denke ich.

4. #4 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Der, der das eingebaut hat, war Xero!
    Klar ist das n Bonrath Kit, klar spar ich viel Arbeit, wenn ich einfach zum Autozubehörladen geh und mal so eben 65€ hinlege, aber erstens hab ich doch Zeit und Muße, es selbst zu bauen und zweitens kommt das ohnehin billiger! So ein Dämpfer krieg ich bei einer bekannten Auto-Tuning-Firma für knapp über 10€... ich denke, das ist ein Argument, oder?

5. #5 mmcbrown, 05.07.2002
    mmcbrown

mmcbrown

10 eu is´n argument

6. #6 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Sag ich doch! Und der Dämpfer hätte dann auch ne schöne Chromschicht! Nur weiß der Typ, wo ich das Teil herbekommen könnte, nicht, wie das sein sollte...

7. barret

barret

Hier in meiner Fa. muß ich dauernt solche Federaussteller konstruieren, für so Lichtkuppeln die aufs Dach kommen und einen Dachausstieg haben.

Die einzig gescheite Möglichkeit die Dreh- und Befestigungspunkte festzulegen ist diese :

Motorhaube im Schnitt zeichen (CAD) , genau ausmessen wo der Scharnierpunkt ist, dann das Federbein ausmessen, einmal zugefahren einmal ausgefahren, dann am PC die Situation AUF und ZU darstellen, damit sowohl der Winkel der Motorhaube im ausgefahrenen Zustand groß genug ist und sich die Haube auch im zugefahren Zustand wieder schließen lässt.

So kriegst du die theroetischen Befestigungspunkte raus.

Dann halt am Original gucken ob da irgendwo auch "Fleisch" ist zum befestigen, ggf. nochmals ans digitale Reißbrett

8. #8 Dr. Low, 17.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Klingt alles ganz toll, danke auch für deine Tipps, aber ohne CAD tu ich mich da echt schwer!

Thema:

diverse Ratschl?ge gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

diverse Ratschl?ge gesucht!!! - Ähnliche Themen

1. 176 Diverse Fehler (U0146)

Diverse Fehler (U0146): Hallo, unser W176 A180 hat jetzt schon seit Wochen immer wieder diverse Fehler, wie: Rückhaltesystem Fehler, Parkbremse störung, Pre-Collision...
  2. Diverse Fehlercodes

Diverse Fehlercodes: Guten Morgen, mein Name ist Nico und ich bin neu hier. Bei meinem Wagen handelt es sich um einen S203, C180K Bj. 2005 MoPf. Leider melde ich mich...
  3. Tacho funktioniert nicht/ diverse Kontrolllampen an

Tacho funktioniert nicht/ diverse Kontrolllampen an: Leider funktioniert seit einiger Zeit mein Tacho nicht mehr durchgehend. Nachdem er ausfällt gehen auch 3 Lampen im KI an und das ABS fällt...
  4. Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF

Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF: Bei meinem S203, C 200 Kompressor Bj 2004 (163PS) treten immer wieder die folgenden Fehlercodes auf: P203F -> Fehler im Steuergerät P2046 ->...