Doch Gewindefahrwerk f?r den 202

Diskutiere Doch Gewindefahrwerk f?r den 202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Na da ist mir beim Stöbern mal was richtig geiles aufgefallen ein Gewindefahrwerk für den W 202, auch wenn es ne Einzelanfertigung ist aber so...

  1. #1 folge dem Stern, 02.06.2003
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  2. ratte

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    w2xx
    Ob sich das lohnt? keine Ahnung was das kostet, aber Einzelanfertigung hört sich nicht nach Schnäppchen an.

    Warum sind denn eigentlich alle so scharf auf ein Gewindefahrwerk?

    mfg ratte
     
  3. Emp

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    -
    Damit kannste Deinen Mercedes so tief schrauben dasser über keinen Bordstein mehr kommt, alda!!!111 Voll geil, ey!!!!11
    Dann biste den konkrete Held von Erdbeerfeld!!!11
    Is dann zwar schon wida lahm in Kurven aba Hauptsache krass, weisstja!!!

    :))
     
  4. #4 Gumballrace, 03.06.2003
    Gumballrace

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    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    @emp: war wohl heute ein bischen zu warm für Dich, oder ? Aber das wird wieder 8) :D

    :prost
     
  5. #5 spookie, 03.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Unnötig, Komfort hat man da ja auch keinen mehr, eigentlich gehört das zum Benz dazu :D
     
  6. Mehmet

    Mehmet

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    Gibt es doch schon länger, oder ? Wusste aber nie so genau von wo. Sehr viele Autos haben schraubfedern.

    @Jens: Ich kann es dir nur Raten wenn du interesse dran hast.

    Treffen = Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief
    TÜV = Sehr hooooooooooooch :))
     
  7. #7 folge dem Stern, 03.06.2003
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    Ich hatte ja früher in meinen Golf immer Gewindefahrwerk und jetzt mit diesen Federn bist du echt zu unflexibel , aber ich werde wohl noch mit dem KAW Fahrwerk nach Harsewinkel rollen mir fehlt da echt die Zeit und der Traum vom Gewinde im 202 bleibt wohl eh einer , da der Kreis der Käufer immer zu klein bleiben wird...
     
  8. Simon

    Simon

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    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Wenn das Gewindenfahrwerk jetzt noch bezahlbar wäre dann... :D :D :D

    Entweder ist meiner tiefer, oder auf den Bildern kommt die Tiefe nicht wirklich so prall raus, da müsste schon noch was drin sein in sachen "tiefgang", oder?
     
  9. #9 folge dem Stern, 03.06.2003
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    Der hat in dem Bericht geschrieben das es auf jeden Fall noch tiefer geht, aber ist halt einfach mal ne interessante Sache das mann auch bei getrennter Feder Dämpfer Konstruktion so etwas bauen kann.
     
  10. #10 andy.we, 04.06.2003
    andy.we

    andy.we Guest

    Die verstellvariante gibts es schon bestimmt 10 Jahre.
    z.B BMW E30 Hinterachse mit KW variante2.
    Ich mein mal gelesen zu haben das es sowas von väth für den SLK gibt. das müsste bestimmt auch an nem 202er passen.
     
  11. #11 wpridoehl, 04.06.2003
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    Das sagt so ziemlich alles, was ich dazu überhaupt sagen kann....... :)) :D :))

    Gruß
    Wolfgang
     
  12. #12 spookie, 04.06.2003
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    spookie Guest

    ^

    Wie? Du willst jetzt sogar die Ameisenbabys jagen? Tierquäler :D
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 04.06.2003
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    nun das da mal nicht der bremsschlauch in die feder eingeklemmt wird....

    und die dämpfer laufen offen ? ohne schutzmanschette ? die machen das doch nicht lange mit....

    und die feder ist unten noch an den querlenker geschraubt....

    alles eine fragwürdige konstruktion....

    dann lieber zum tüv ein paar federwegbegrenzer zusätzlich einbauen, und ansonsten so rumfahren wenn man das braucht.


    vermutlich steht man mit einem schraubfahrwerk eh mit einem beim im knast. kann mir nicht vorstellen, das es TÜV konform ist, wenn man selber die höhe einstellen kann. es wird auch sicher nciht mit maximaler tiefe beim TÜV eingetragen...

    gibt es dann dann nen farbklecks an die schraube oder ne plombe dran ??

    wie wird das eingetragen....
     
  14. #14 rainman99, 04.06.2003
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    Hi Schrauber Jack,

    als ich letztens beim Technischen Überwachungs Verein meine 15er Distanzscheiben eintragen ließ, kam ich mit dem Prüfer auch ins Gespräch wegen der Eintragung von Gewindefahrwerken.

    Er hat mir gesagt, dass der TÜV bei uns in HAS bei Gewindefahrwerken folgendes im Prüfbericht vermerkt:
    • Anzahl der freien Windungen
    • Abstand der Unterkante der Scheinwerfer (muss min 50 cm betragen)
    • die bei Eintragung verbaute Rad-Reifenkombination und sonstige bereits eingetragene Fahrwerksänderungen

    Damit wollen die sich bei den Grünen absichern, wenn die mal ein Auto anschleppen, dass bei ner Überprüfung als besonders tief aufgefallen ist.

    Also nix mit - zum Treffen möglichst tief und zum TÜV möglichst hoch.

    Bei Fahrwerksänderungen wär ich da eh sehr vorsichtig. Im Falle eines Unfalles siehst Du da nämlich nix von der Versicherung!!!

    cu, Uli ;)
     
  15. Mehmet

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    jens Hol dir doch ein Luftfahrwerk. Das beste was du machen kannst. Spar lieber noch ein bischen und dann aber richtig :tup

    Oder findest du nicht ?
     
  16. #16 folge dem Stern, 05.06.2003
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    Ich mach so wie wir ja schon drüber gesprochen haben :D , heute ist erst mal mein Eisenmann gekommen der muß jetzt auch noch drunter muß mir nur noch ne Distanze für das Rohr basteln, von 60mm auf 55 mm.
     
  17. #17 Chester, 05.06.2003
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    Tach .
    Hmm also ich schätze mal das die Kosten so eines Fahrwerks deutlich höcher liegen wie das von einem normalem Sport-Fahrwerk ... und es schaut so aus als ob man die Feder ausbauen oder zumindestens Vorspannen muss um die höche zu ändern . hmm also wäre es nicht billiger und einfacher einen 2ten Satz Federn im Keller zu Bunkern und es je nach bedarf umbauen ? ... denn beides würde ca die selbe Zeit beanspruchen .
    Hmm das einzigste was mir an dem Fahrwerk sehr gut gefällt, ist der im eingebautem Zustand Stufen verstelbarer Stossdämpfer . Der Rest ist fragwürdig ob es in Deutschland beim TÜV so ohne weiteres durch kommt .
     
  18. Mehmet

    Mehmet

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    @Chester: Da muss nichts ausgebaut werden. Weil die Federn und Stossdämper getrennt gelagert sind kann mann die Gewindeteller über den Federn beliebig schrauben (ist nicht bei allen Fahrzeugen im eingebauten zustand möglich, aber hier schon). Das ist doch der Vorteil da dran. ;)

    @Jens: Wie du es für richtig hälts. Bis Harsewinkel schaffste das glaube ich nicht oder ?
     
  19. #19 folge dem Stern, 07.06.2003
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    Ne das wird nichts mehr ich muß jetzt erst mal auf das Rohrdistanzstück für meinen Eisenmann warten, vielleicht klappt das ja dann noch nächste Woche...
     
  20. #20 Sagrosept, 07.06.2003
    Sagrosept

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    Als ich letzte Woche mit meinem W203 beim TÜV war, um mein KW-Gewindefahrwerk einzutragen, hat der sogar den Abstand Radnabe - Bördelkante gemessen und als Mindestmaß eingetragen. Also kann ich mein Fahrwerk jetzt nur noch hochschrauben, nicht noch weiter runter.
    An den Scheinwerfern hat er komischerweise garnicht gemessen, obwohl das in dem Gutachten zum Gewindefahrwerk drinsteht.
     
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Doch Gewindefahrwerk f?r den 202

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