Doch wieder Probleme mit neuer E-Klasse ?

Diskutiere Doch wieder Probleme mit neuer E-Klasse ? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute, ich hab am Mittwoch mit meinen Bekannten ihren neuen E 350 CDI in Sindelfingen abgeholt. Die Fahrt nach Hause war der absolute...

  1. #1 Silverarrow, 25.04.2009
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab am Mittwoch mit meinen Bekannten ihren neuen E 350 CDI in Sindelfingen abgeholt.

    Die Fahrt nach Hause war der absolute Traum, der 6-Zylinder fährt sich so butterweich und ist dabei so leise.

    Ich arbeite selber in einem Mercedes-Autohaus und habe meinen Bekannten beruhigt, als sie Besorgnis

    über Kinderkrankheiten äußerten, da sie mit ihrem alten E 320 CDI auch ein paar Probleme hatten. Für

    Mercedes ist sie das wichtigste Modell, der Schuss muss sitzen, kein Auto wurde so viel getestet.

    Gestern rufen sie mich an, dass sich am zweiten Tag das Licht plötzlich nicht mehr ausschalten ließ und

    die Blinker nicht funktionierten (es war nur noch ein leister Pfeifton zu hören), nach kurzer Wartezeit ging es plötzlich wieder.

    Geht der Mist etwa schon wieder los....... :(

    Es frustriert mich als Mercedes-Fan und Händlermitarbeiter schon ein wenig, vor allem da ich echt an eine

    Verbesserung geglaubt hatte.



    Gruß

    PS: Mal schaun was der Fehlerspeicher sagt. :rolleyes:
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es wird nie ein Modell geben, welches zu 100%ig perfekt ist bei Serienanlauf. Dann müsste man die Erprobung nochmals um einige Millionen km aufstocken.

    Gerade wenn man mit dem alten Fahrzeug Probleme hatte, sollte man eigentlich selbst so helle sein, sich nicht einen der allerersten eines Modells zu holen.
    Grundsätzlich ist der 212 aber auf einem viel besseren Stand als der 211 bei Serienanlauf.
    Größere Probleme sind mir eigentlich keine bekannt. Ähnlich wars ja auch beim 204.
     
  3. #3 El Ninjo, 25.04.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich denke man sollte hier nun auch jetzt nichts überstürzen und der neuen E-Klasse gleich wieder irgendwelche Probleme nachsagen. Denn es ist ja durchaus möglich das es sich hier um einen Einzellfall handelt und nicht um ein allgemeines Problem der E-Klasse. Schön ist die Sache natürlich trotzdem nicht und vor allem sollte es auch nicht so sein das man kurz nach Kauf eines Fahrzeuges bereits Probleme hat. Aber Fehler passieren eben das gab es immer und wird es immer geben nicht nur bei Fahrzeugen mit dem Stern.
     
  4. #4 Silverarrow, 25.04.2009
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Entscheidung überlass ich dem Kunden mal schön selbst. Ich kann doch nicht zum Kunden sagen, auch nicht wenn es meine Bekannten sind, lasst mal die ersten 2 Jahre die Finger vom neuen Benz - was wirft das für ein Licht auf die Marke??

    Das es immer mal wieder zu kleineren Problemen kommen kann, versteh ich auch, trotzdem ist es frustrierend, wenn bereits am zweiten Tag so elementare Dinge wie Blinker an einem Auto für knapp 60.000 € nicht mehr funktionieren :rolleyes:
     
  5. theop

    theop

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Hallo,

    für mich ist es nicht verwunderlich, wenn an mit Elektronik vollgestopften Auto s, es vermehrt zu Problemen kommt. Sieht man auch ganz gut an der letzten Pannenstatistik - Hauptprobleme waren Batterie und Elektronik.

    Gruß
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du trittst es lieber im Internet breit... :rolleyes: Bist Du turbocinques Bruder? :rolleyes:

    Aber zum Topic, ich kenne diesen Fehler nicht. Ist bei keinem meiner 212er die letzten Wochen aufgetreten.
     
  7. #7 R.Caracciola, 28.04.2009
    R.Caracciola

    R.Caracciola

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    246.201

    Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen ! Danke "El Ninjo" !
     
  8. ike

    ike

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E-350 Modell w212
    Hallo Hotw.



    Wieviele 212 hast du denn? ?(
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich denke er hat Einblick in ziemlich viele neue Fahrzeuge/Modelle bzw fährt sie aus beruflichen Gründen ;)
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    quasi :D

    Also genug um eine Aussage treffen zu können. Wär auch schlimm, wenn's nicht so wäre :D
     
  11. RGGB

    RGGB

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W211
    Oh, was für eine schreckliche Panne! Blinker, warum hat der 212 auch so neumodisches Zeugs? Gut, dass du warnst. Da bestelle ich meinen 212 doch glatt wieder ab. ;)
     
  12. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Haben unseren seit 2 Wochen, läuft seit 2500km wie ein Uhrwerk (auch der Blinker) und man fragt sich einmal mehr: Was wollen die das nächstemal noch besser machen

    P.S.: gibts vll schon wieder irgendwelche geheimen Tastenkombinationen fürs APS 50 oder das Kombiinstrument?
     
  13. #13 markus1987, 21.05.2009
    markus1987

    markus1987

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CDI & bald E Coupe 350 CDI oder C350 CDI
    Tach Leute,
    will auch mal meinen Senf dazugeben.

    Undzwar:
    E 250 CDI 03.04.09 abgeholt 1 monat gefahren, alles super total zufrieden.
    dann genau nach 1 monat 03.05.09 bisschen weniger als 1/4 tank.... reichweite laut Bordcomputer 180km.
    Der Motor ruckelt und geht aus an der Ampel an einer steigung.... hinter mir hupen alle... ich nur Warnblinker an...versuche Motor zu starten...
    Anlasse geht... Motor bleibt aus.... top :s6:
    MB Contact angerufen... abschleppen lassen.... (machte ja nen guten eindruck bei den anderen die da schon 200m im stau standen)
    in der werkstatt als erstes an computer....benzinpunpe unterdruck mhhh 5 liter diesel geholt aufgefüllt...er springt an...naja toll wird wohl das Kombi instument mist anzeigen...
    obwohl bei 80 liter tank dürfte eig nicht nach 500km ende sein dann müsste er ja mehr als 14 liter schlucken??
    naja auto vollgetankt....komisch es kamen nur 68 liter rein?! obwohl 80 liter tank und der tank angeblich komplett leer war?!
    NAJA wie dem auch sei.....seit 1 woche ist das auto nun in Stuttgart und wird versucht zu reparieren....wenn die nur wüssten was....fehler kann nicht gefunden werden.....
    Immerhin gibts nen Ersatztauto solang die E klasse nicht da ist.....

    MFG Markus (PS: bin werksangehöriger und werde wohl Mercedes treu bleiben....trotz diesem vormkomnis) X(
     
  14. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A4
    Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir :wink:

    Habe heute morgen mit meinem Kumpel dessen E 220 CDI in Sindelfingen abgeholt.
    Gekommen sind wir bis zum Rasthof Pforzheim. Dort ist er während der Fahrt einfach ausgegangen (Gott sei Dank auf dem Rasthof). Die gleichen Symptome wie Markus' E-Klasse...
    Nun steht er bei S&G Pforzheim und mein Kumpel darf vorerst wieder C-Klasse fahren X(
    Anscheinend hat das Werk den Wagen auch schon angefordert... Also haben die wohl den Fehler immer noch nicht gefunden...

    Grüße!
    Chris
     
  15. #15 Muxxboy, 24.07.2009
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    ...ich glaub ich warte dann lieber auf den MOPF :D
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was Du alles vermutest.... 8o 8o 8o
     
  17. #17 Turbocinque, 24.07.2009
    Turbocinque

    Turbocinque

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    W202 u.a.
    Kann nicht sein, Turbocinque ist Einzelkind. :D Viel Spaß mit der neuen E-Klasse. Ich hole mir keine - jedenfalls noch nicht - und ich weiß warum..........
     
  18. #18 markus1987, 25.07.2009
    markus1987

    markus1987

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250CDI & bald E Coupe 350 CDI oder C350 CDI
    Bei mir wurde der Fehler nach 4 Wochen gefunden, es wurde eine neue Software aufgesspielt (Motorsteuerung) und die Sprithochstleistungspumpe am motor die den sprit der zuviel zum motor kommt zurückpumpt wurde getauscht.
    Ich habe den 80 Liter Tank der irgendwie komisch ist aber so aus dem Normalen tank und nem zusatzttank besteht um auf die 80 liter zu kommen... das heißt das wenn der normale tankt leer ist wird von extra tank in den normalen gepumpt vom normalen zum motor was zuviel ankommt zurück in den extra tank usw.... (dämliche lösung meiner meinung)

    PS: BCee seit froh das ihr ne C klasse bekommen habt , ich hatte nur ne B Klasse (sehr gleichwertig :rolleyes: ) und die wurde dann nach 2 wochen abgeholt da sie "verkauft" wurde und man hat mir ne andere B klasse gebracht.....
     
  19. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Kleiner Zwischenstatus von mir:

    fast 10.000km auf der Uhr, bis jetzt Null Probleme. Verbrauch sinkt nach und nach. Die Tachonadel durfte auch schon 262 anzeigen. Die 6-Zylinder scheinen wohl weniger/keine Probleme zu machen.
    Einzig die verfälschte Geschwindigkeitswahrnehmung (man denkt man ist langsamer als man tatsächlich fährt) stellt ein Problem - fürs Punktekonto - dar.
     
  20. ike

    ike

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E-350 Modell w212
    Hallo zusammen.

    Scheinen ja anscheinend nur beim Diesel die Probleme zu kommen.

    Ich hab den E350 und der läuft seit 12Tkm fast Problemlos.

    Nochmal ne Frage an den Hotw : Du bist also in der Entwicklung dieses Fahrzeugs tätig oder testest du sie nur , so marke Autobild ?
     
Thema: Doch wieder Probleme mit neuer E-Klasse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 schwachstellen

    ,
  2. mercedes e klasse w212 probleme

    ,
  3. w212 probleme

    ,
  4. w212 rostprobleme,
  5. mercedes w212 schwachstellen,
  6. w212 Rost,
  7. mercedes w212 probleme,
  8. w212 facelift probleme,
  9. mercedes w212 mängel,
  10. mercedes s212 probleme,
  11. mercedes w212 rost,
  12. mercedes benz w212 probleme,
  13. w212 erfahrungen,
  14. probleme mercedes e klasse w212,
  15. mercedes w212 rostß,
  16. probleme s212,
  17. w 212 probleme,
  18. mbs212 schwachstellen,
  19. mercedes e klasse probleme,
  20. mercedes e klasse nur probleme 212,
  21. mercedes e klasse w212 schwachstellen,
  22. mercedes e 220 cdi w212 probleme,
  23. s212 beim motor abschalten karroserie poltert links,
  24. mercedes e klasse 212 probleme,
  25. e350 Hinterachse rost
Die Seite wird geladen...

Doch wieder Probleme mit neuer E-Klasse ? - Ähnliche Themen

  1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Sonnenrollo v-klasse defekt

    Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. C215 Probleme mit der Parksperre

    Probleme mit der Parksperre: Hallo aus München, ich habe leider ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (5-Gang) bzw. mit der Schalteinheit. Hin und wieder kommt es leider...
  5. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

    S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden