Dodgde Ram

Diskutiere Dodgde Ram im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, nach dem ich so nett gebeten wurde Bilder des DODGE zu posten und ihn etwas näher vorzustellen werde ich das gerne tuen. Es ist...

1. #1 doc snyder, 24.07.2013
    doc snyder

doc snyder

Auto:
    Mercedes Benz S203
    Hallo zusammen,

nach dem ich so nett gebeten wurde Bilder des DODGE zu posten und ihn etwas näher vorzustellen werde ich das gerne tuen.

Es ist ein DODGE RAM 1500, mit der 5,7 Liter HEMI Maschine und 396PS. Er hat eine 6 Gang Automatik, eine Zylinderabschaltung und Vollausstattung (Sitzheizung vo/hi, Sitzlüftung vo, Lenkradheizung, Leder, Parkkamera...).

Er hat seit dem ersten Kilometer eine Prinsgasanlage mit 2 Verdampfern drin, Unterflurtank mit 85l Fassungsvermögen und hat im Gasbetrieb einen Verbrauch von 16-18 Litern. Für mich ist es das Lanstreckenfahrzeug schlechthin und ich geniesse jeden km den ich damit fahre. PArken oder Innenstadt ist kein Problem und wenn man gut ist kommt man mit 1,5 Parkplätzen aus.

Übrigen wurde er über einen MB Händler aus Nordhausen bestellt... :-)

Anhänge:

jff2k, ToWa, Nero Augustus Germanicus und 2 anderen gefällt das.
  2. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Schickes Fahrzeug & das kurze Kennzeichen gefällt auch. :tup

Davon habe ich beim Ram auch noch nicht gehört. Merkt man im Fahrbetrieb etwas davon, dass nicht alle Zylinder arbeiten und wie verträgt sich das mit der nachträglich eingebauten Gasanlage?

Viel Spaß mit dem Großen und allzeit Gute Fahrt. ;)

3. #3 Daniel 7, 24.07.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Cooles Auto :tup
    Beim Motor hast du auch einr gute Wahl getroffen ;) Das ist ein tolles Fahrgefühl dadrin.

Hast du den "just for fun" oder brauchst du häufiger ein Zugfahrzeug wie auf dem Bild zu sehen?

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Schon ein riesiges Monster, das Teil. :tup

Mich interessiert ja - wie immer - auch ein Bild vom Innenraum... ;)

5. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Danke das du ihn hier gleich vorgestellt hast :)
    Sehr schickes Teil, ich liebe die RAM´s. Wie Einbauküchen auf der Straße :D

Gruß Alex :wink:

6. #6 Zarrooo, 24.07.2013
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Danke für die prompte Vorstellung. :) Ein stattliches Auto hast Du da! Mal so einen ausgewachsenen Pickup zu fahren würde mich auch noch reizen. 8)

Wie sich die Zylinderabschaltung heutzutage im Alltag schlägt, würde mich auch interessieren. Ganz neu ist das Thema ja nicht, Cadillac hatte so was als einer der Ersten schon Anfang der 80er Jahre ausprobiert und diese "V8-6-4" Motoren hatten sich schnell einen grottenschlechten Ruf eingefangen.

Weiterhin viel Spaß mit dem RAM!

cu ulf

7. #7 doc snyder, 24.07.2013
    doc snyder

doc snyder

Auto:
    Mercedes Benz S203
    Also die Zylinderabschaltung gibt es ab ca. 2007 in den RAMs, und sie funktioniert sogar mit der Gasanlage wunderbar. Nachteil ist das bei der Zylinderabschaltung das Öl 5W20 benutzt werden sollte und es diese nicht so häufig gibt. Man hört sie wenn der Motor auf 4 Zylinder läuft sehr deutlich, mit Sportauspuff sogar etwas unangenehm, aber man kann diese sehr leicht ausschalten.

Das ist eigentlich mein Spass und Freizeitwagen mit dem ich z.b. regelmässig von Regensburg nach Leipzig pendel. Als Zugfahrzeug ist er einfach ideal, den Caddy z.b. habe ich garnicht gespürrt.

8. #8 JeepCherokeeXJ, 24.07.2013
    JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Auto:
    W210, E270 Bj. 2001
    Geile Kiste.

Aber der 5,9l Magnum ist im alten RAM auch sehr gut. Den habe ich im Grand Cherokee

doc snyder gefällt das.
  9. #9 (murcielago), 24.07.2013
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Dein Dodge gefällt!! :tup

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich wohl auch so ein Monster-Pick-Up. Am Besten höhergelegt, mit Zwillingsbereifung undundund *träum* einziger Wehrmutstropfen bei dem Ami's ist, dass mir der Innenraum meistens nicht zusagt.

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wasn Brummer :D
    Aber eben viel zu groß, viel zu schwer und die knapp 400PS reichen da auch nur zum gemütlichen vorankommen ;)

Dennoch immer wieder ein Blickfang, da die Teile auf deutschen Straßen einfach total fehl am Platz und überdimensioniert aussehen.

Ein Bild vom Innenraum würd mich auch interessieren, btw. wie ist denn die Automatik?

Thema:

Dodgde Ram

Die Seite wird geladen...

Dodgde Ram - Ähnliche Themen

1. Hauptspeicher zu viel oder zu wenig Ram?

Hauptspeicher zu viel oder zu wenig Ram?: Also ich hab hier 2 PCs also einer ist gerade bestellt. Der Erste, der PC von meinem Vater ist ein P4 1,4 irgendwas vom MM (Medion) mit 128MB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden