Dodge Challenger

Diskutiere Dodge Challenger im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi Jungs und Mädels, nach vielen Jahren A-Klasse bin ich jetzt auf ein Fremdfabrikat umgestiegen. Nach rund 6-monatiger Suche nach einem...

1. #1 Daniel 7, 06.10.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hi Jungs und Mädels,

nach vielen Jahren A-Klasse bin ich jetzt auf ein Fremdfabrikat umgestiegen. Nach rund 6-monatiger Suche nach einem passenden Fahrzeug habe ich diese Woche endlich mein Traumfahrzeug gefunden: Den Dodge Challenger. Da das Fahrzeug offiziell nicht in Deutschland verkauft wird und nicht jedem ein Begriff sein wird, erstmal ein paar Bilder :D

Hier gleich nach dem Kauf, natürlich an der Tankstelle - wo sonst?

Während der Überführungsfahrt

Zuhause angekommen:

Es ist ein 2010er Challenger R/T, also mit dem kleinsten lieferbaren V8, dem 5,7 Liter HEMI. Ums vorwegzunehmen: Der Basis-V8 reicht vollkommen aus =) Hier ein paar Ausstattungsdetails:

- 6-Gang manuelles Getriebe
    - Lackierung: Rot
    - Lederausstattung schwarz , Vordersitze elektr. einstellbar
    - Sitzheizung vorne
    - Elektrisches Glasschiebe-Hubdach
    - Lederlenkrad
    - Lederschaltknauf
    - Nebelscheinwerfer
    - Heckspoiler
    - Klimaanlage
    - Radio mit integr. CD-Player / DVD-Player / USB / Festplattenspeicher
    - 20" Zoll Chromräder
    - Alu-Sport-Pedalerie
    - Tempomat
    - Elektrisch einstellbare Außenspiegel, beheizt
    - Elektr. Fensterheber

Hinzu kommen ein paar US-Besonderheiten, die ich aber selbst noch alle entdecken muss. Wie zu erkennen ist es ein Coupé, welches auf dem Chrysler 300C basiert. Der wiederum basiert auf der alten E-Klasse W210, somit bleibe ich dem Stern doch noch ein wenig treu, wenn auch über Umwege :prost

Warum der Wechsel zu einer anderen Marke? Leider kann ich keine frustrierte Geschichte liefern á la "Bin völlig enttäuscht von Mercedes!", sondern ich habe schlicht und ergreifend nach einem 8-Zylinder mit Handschaltung gesucht. Da gibt es leider nur sehr wenige Fahrzeuge, Mercedes war sofort raus. Bei BMW gibt es den alten 5er und 6er als 540/545/550i bzw. den 6er-Pendants, bei Audi gibts z.B. den S5 (Vorfacelift). Sind zwar nette Fahrzeuge, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf den Dodge Challenger, Ford Mustang und Chevrolet Camaro gestoßen - im Prinzip die drei Klassiker, wenn man ein modernes, amerikanisches Coupé sucht. Der Mustang sagte mir nicht so recht zu, der Camaro auch nicht, übrig blieb der Challenger. Letztendlich ist es aber wie immer Geschmacksache. Da der Challenger wesentlich größer ist als die anderen beiden...

... ist er natürlich auch schwerer und nicht unbedingt ein Handling-König. Ist im Innenraum dafür aber auch "ausgewachsen", im Kofferraum habe ich nach dem Kauf schon einen kompletten 18" Felgensatz verstaut. Außerdem ist er, da lässt wohl die 210er Basis grüßen, ein wirklich großartiges Langstrecken-Fahrzeug. Nach dem Kauf hatte ich eine 400KM-Strecke vor mir und die bin ich selten entspannter gefahren. Die Sitze sind fantastisch, das Fahrwerk ausreichend komfortabel - für mein Verständnis.

Wie auch immer, ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen und bin endlos begeistert :tup :tup :tup Das Auto ist richtig klasse, der Motor ist eine Wucht und die Optik ist schlichtweg "erschlagend", wenn man real da vorsteht. Ist ein richtiger Charaktertyp mit dem WOW-Faktor, bin ja vor 3 Monaten einige aktuelle Mercedes-Modelle gefahren beim Fahrtraining und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich würde ihn gegen kein anderes Auto tauschen wollen :(
    Es ist genau das was ich mir vorgestellt habe unter meinem Traumauto und somit habe ich für mich alles richtig gemacht :driver

Weitere Fotos folgen (auch vom Innenraum), wenn es endlich mal aufhört zu regnen :wink:

Hias, strega, jff2k und 19 anderen gefällt das.
  2. #2 Mercedes-Jenz, 06.10.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    HEy Daniel,

ich persönlich hätte auch zum Dodge gegriffen!

Mir fahren hierzulande doch schon zu viele Mustangs vom neuen Modell rum! Aber Challengers sieht man immer noch recht selten.

Mein Traum aus den USA im PKW-Sektor käme ja auch aus dem Hause Dodge: genau die Viper ;-)

Daniel 7 gefällt das.
  3. #3 Vau-Sechs, 06.10.2012
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Find ich Klasse!

Die neuen Ami-Motoren fressen auch nicht mehr soviel wie früher und die Verarbeitung kann sich schon wirklich sehen lassen!

Bin ja selber mit nem Camaro Bumblebee Edition am liebäugeln. :]

Gibt zuviele Vorurteile gegen die neuen Amis, der einzigste Schlitten der noch total veraltet ist, ist der neue Mustang. Camaro und Challenger sind da um Welten moderner! :tup

Daniel 7 gefällt das.
  4. #4 Dome///AMG, 06.10.2012
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sehr sehr geil Daniel, Glückwunsch zum Challenger :prost
    Da muss ich mir den nächsten Stammtisch aber mal sowas von einplanen :D

player1 und Daniel 7 gefällt das.
  5. #5 teddy7500, 06.10.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Glückwunsch zum Neuerwerb! :prost

Ich glaube so einen habe ich heute hier vor mir gehabt. Ob es genau das gleiche Modell war weiß ich aber nicht genau, weil ich mich dafür nicht genau genug mit diesen Fahrzeugen auskenne.
    Sowas sieht man ja auch nicht jeden Tag hier durch die Gegend fahren.;)

Daniel 7 gefällt das.
  6. #6 Nero Augustus Germanicus, 06.10.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Glückwünsch zum neuen Auto! :) Du hast das Fahrwerk bereits angesprochen - wie ist es? Tatsächlich solche Probleme bei schnellen Kurvenfahrten? Und was verbraucht so ein Challenger heutzutage? :tup

Daniel 7 gefällt das.
  7. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Uff Daniel.... Endgeil :tup :tup :tup

Daniel 7 gefällt das.
  8. Ad Am

Ad Am

Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hey Daniel,

ich verewige mich dann auch mal in deinem ersten Vorstellungsthread! ;)

Auch wenn ich es in den letzten Tagen schon sehr oft gesagt habe, kann ich mich immer nur wiederholen und unterstreichen, dass dein neues Auto wirklich ein fantastisches Gefährt ist. :D

- Aussehen :tup
    - Ausstattung :tup
    - Sound :tup
    - Kennzeichen :tup
    - Das Lächeln, dass es einem ins Gesicht zaubert bei der ersten Ausfahrt :tup

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele neugierige Blicke der Passanten. :driver

Daniel 7 gefällt das.
  9. #9 Arnoholland, 06.10.2012
    Arnoholland

Arnoholland

Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    herzlichen glückwunsch.

ich selber bin gerade vom meinem amis umgestiegen auf mercedes und bmw

grund sprittverbrauch.ganz einfach.

fahre 50tkm im jahr.dann kan man sich eine menge sparen am spritt.

vermissen tu ich es nochwohl.die geile sound beim gasgeben.
    viel erfolg

10. #10 Hesse 12, 06.10.2012
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Glückwunsch Daniel,

von einer A-Klasse zum Challenger - RESPEKT !!!
    Wenn ich Challenger lese, muss ich immer an den Film Fluchtpunkt San Francisco – Wikipedia denken.
    V8 und Handschaltung - das hat was! Gut, im Stau ist man nicht so ganz glücklich damit, aber sonst spürt man die Leistung ungefiltert.

Viel Spaß und lass ihn so kantig wie er ist =)

Daniel 7 gefällt das.
  11. #11 Mercedes-Jenz, 06.10.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Och....geilen Sound kann auch Mercedes-Benz liefern!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=rvOSAnupHwM[/video]

:wink:

mrbraindeath, Arnoholland, Karl204 und 3 anderen gefällt das.
  12. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Daniel.....auch von mir Glückwunsch :tup

Das Modell gefällt auch mir am besten von den drei oben.
    Gibt's den eigentlich auch als 6Zylinder?

Aber Respekt, gleich auf 5,7L aufgerüstet. Der Sound muss einfach nur schön sein.
    Hast ihn beim Geiger in München abgeholt?

Eine Frage hab ich noch. Ich hab schon mehrere Challenger in München gesehn, alle mit Halogenscheinwerfern.
    Gibt's den nicht mit Xenon?

Grüße

Daniel 7 gefällt das.
  13. #13 westberliner, 06.10.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Willkommen in der Welt der Niedrigsitzer :D

Daniel 7 gefällt das.
  14. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    =) die Amis sind teilweise Welten zurück, muss ich in der EDV immer wieder feststellen, wenn die ganze Welt von Cloud und Co. spricht naja ;)

@Topic
    Daniel was das denn? =)
    Wie kommt man von nem W168 auf so nen Gerät?
    Klasse Sache :tup
    Und immer schön vorsichtig. :wink:

Daniel 7 gefällt das.
  15. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Hey, das ist ja ein ding!!! Sehr geile Kiste auf jedenfall, war mal kurz davor einen für nen WE zu mieten ;) :) Habe gelesen das er in der Lenkung ziemlich undirekt und fahrwerks/traktions -technisch etwas träge sein soll?? Kannste das bestätigen ... sollteste ja von der A Klasse kennen =)

Ansonsten überzeugen die Bilder natülich! Echt geiles Design mit Biss und Wiederekennungswert ;) :prost

Daniel 7 gefällt das.
  16. #16 elTorito, 06.10.2012
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Daniel, Glückwunsch zum neuen und Viel SPaß und Unfallfreie Fahrt damit .

Daniel 7 gefällt das.
  17. #17 spookie, 07.10.2012
    spookie

spookie Guest

Viel Spass beim durch die Welt blubbern mit dem neuen Gefährt, das ist doch mal was ganz anderes :)

Daniel 7 gefällt das.
  18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Was für ein Kackeimer! Ami halt... Keine Ahnung von Technik da drüben... :R Aber trotzdem endlos geil! Das sind die Autos die man sich wünscht, aber nicht zu kaufen traut! Ich find's klasse, daß Du's gemacht hast, ich würde es auch tun!

Ich wünsch Dir super viel Spaß damit und freu mich auf weitere Bilder und Berichte! :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Wurzel1966 und Daniel 7 gefällt das.
  19. Holz1

Holz1

Auto:
    A 208
    :wink: Klasse Auto!!!

Ein Auto nicht für Jedermann.

Genau richtig.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

MfG

Holz1

Daniel 7 gefällt das.
  20. #20 Daniel 7, 07.10.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Erstmal vielen Dank für all die positiven Kommentare und Glückwünsche :tup :tup :tup :prost

Dann mal der Reihe nach die Kommentare abarbeiten

@ Mercedes-Jenz:
    Mustangs sieht man in der Tat recht häufig. Ich war auf verschiedenen US-Car Treffen in den letzten Monaten und da kommen so viele Mustangs, kaum zu glauben :D Auf der anderen Seite spricht das natürlich auch irgendwo für den Mustang, so viele Leute können ja nicht irren ;)

@ Vau-Sechs
    Der Camaro ist auf jeden Fall auch ein cooles Teil :tup Und offiziell in Deutschland zu bekommen, das erleichtert einige Dinge. Hast du schon mal drin gesessen? Ich war überrascht wie unübersichtlich der Wagen ist, auch der Kofferraum ist gewöhnungsbedürftig klein. Dafür ist er aber eine ganze Ecke agiler :driver

@ Dome
    Ja, beim Oktober-Stammtisch werde ich wohl mal aufkreuzen :D

@ Nero
    Mir fehlt so ein bisschen die Vergleichsmöglichkeit bei schnellen Autobahnkurven. Wenn man von der A-Klasse kommt mit dem hohen Aufbau ist man einiges gewohnt ;) Das Fahrwerk ist auf jeden Fall nicht schwammig, wie man sich das von US-Cars meist so vorstellt. Da es bislang fast bei jeder Ausfahrt geregnet hat, habe ich auch noch keine schnellen Kurvenfahrten ausprobiert, war mit mit dem ungewohnten Auto zu unsicher. Werde aber langfristig mal berichten. Verbrauch lag auf der Überführungsfahrt (400KM mit rund 130km/h im Schnitt bei etwa 12 Litern). Der 6. Gang ist ein netter Schongang, bei 140km/h dreht der Motor knapp 1.500u/min

@ Hesse 12
    Handschaltung ist auf jeden Fall ein riesiger Spaß bei so einem Motor, wollte ich unbedingt haben :tup Fühlt sich viel agiler an als mit der (sonst lieferbaren) 5-Gang Automatik.

@ DylanS
    Jap, den gibts auch als V6. Anfangs nannte sich die Variante SE und hatte rund 250 PS, inzwischen nennt sich der V6 SXT und hat 305 PS. Leistung gibts da sicher auch genug, aber wie du schon erkannt hast: Den Sound gibts ers so richtig beim V8 :tup Abgeholt habe ich den in Schweinfurt bei einem Händler.
    Xenon gibt es ganz normal gegen Aufpreis und sieht so aus: Klick.

@ ToWa
    Das hat sich im Laufe der Zeit so hochgeschaukelt...gab verschiedene Wunschfahrzeuge im Laufe der Zeit und irgendwie bin ich dann bei dem hängen geblieben :)

@ maCque
    Die Lenkung finde ich ganz gut, Traktion ist sicher auch gut - bislang hats halt leider nur geregnet.

@ hotw
    Ja, da muss man einfach den Verstand überhören und zuschlagen :tup Weitere Bilder, Berichte und Erfahrungen folgen natürlich :]

Hesse 12 gefällt das.
Thema: Dodge Challenger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge challenger felgen

,
  2. dodge challenger kennzeichen

,
  3. challenger alufelgen

,
  4. felgen für challenger srt,
  5. dodge challenger rt Kennzeichenhalterung,
  6. dodge challenger Kennzeichen befestigen,
  7. füllmenge kühlmittel beim dodge caliber 2.0 sxt,
  8. nummernschildgrösse für dodge challenger,
  9. schwarzer Dodge Challenger mit Chromfelgen,
  10. wo ist beim dodge challenger der dvd player?,
  11. dodge challenger 2013 nummernschildgröße,
  12. dodge Charge hinten,
  13. dodge challenger wertverlust,
  14. dodge Charger srt 8 viper Felgen,
  15. dodge challenger v6 alltag,
  16. dodge challenger im winter fahren,
  17. dodge challenger wintertauglich,
  18. Dodge Challenger mit Distronic,
  19. felgen challenger,
  20. Mhriz,
  21. dodge challenger kennzeichen hinten
Die Seite wird geladen...

Dodge Challenger - Ähnliche Themen

1. Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T

Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T: So, hatte es ja schon mal kurz angekündigt. Hatte aber bisher keine Zeit meinen neuen Traumwagen kurz vorzustellen... Das isser: 2016er Dodge...
  2. Vorstellung: Dodge Charger SRT 8

Vorstellung: Dodge Charger SRT 8: Ich habe mal nach den gewünschten Bildern gesucht, ein paar habe ich nun gefunden:
  3. Drift Challenge Hockenheim am 11.6.2011 - jetzt mit Bericht und Bildern

Drift Challenge Hockenheim am 11.6.2011 - jetzt mit Bericht und Bildern: Hi Zusammen, schon seit mehreren Jahren hab ich mir vorgenommen die Veranstaltung zu besuchen. Die letzten Jahre kam immer irgendwas dazwischen,...
  4. Dodge, mein neues Fahrzeug in den USA

Dodge, mein neues Fahrzeug in den USA: hey,hey! Meinen C32 musste ich verkaufen, da ein einjähriger Auslandsaufenthalt vor der Tür stand. Nun bin ich also in Houston Texas und hab mir...
  5. SPIEGEL.DE Bericht: Dodge Viper SRT-10: American Express

SPIEGEL.DE Bericht: Dodge Viper SRT-10: American Express: ---------- DODGE VIPER SRT-10 American Express Von Tom Grünweg Sie ist unter den Autos was Bruce Springsteen unter den Musikern ist - rockig und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden